ANZEIGE
Na dann wäre es ja tatsächlich mal ein EnhancementSpannenderweise ist der Hinweis darauf das es nur auf Langstrecken gilt verschwunden, oder habe ich etwas überlesen?

Na dann wäre es ja tatsächlich mal ein EnhancementSpannenderweise ist der Hinweis darauf das es nur auf Langstrecken gilt verschwunden, oder habe ich etwas überlesen?
[...]
Edit:
Hier wird auch weiterhin von Kulanz-Regel gesprochen:
Ja aber da es darum ging ob es eine grundsätzliche Regel oder eine Kulanzregel nur für Die Langstrecke ist, fande ich es relevant.Dieser Link bezieht sich aber auf Economy Light auf Langstrecke (Überschrift bei dem Link: "Der Basistarif für Langstreckenflüge")
es ist ja bereits gebucht. habe dann Buchung bearbeitet und kostenlos Sitze reserviert... liegt auch definitiv am Status, denn Kollege musste ganz normal ab 12 EUR zahlenAuf der Website und hat es wirklich auch mit buchen geklappt? Ich habe das Problem/den Bug, dass es mir auch die Plätze als gratis anzeigt in Light, dann aber im letzten Schritt doch Geld kostet.
Auf Langstrecken gibt es eine Kulanz Regel mit der es auch in Light inklusive ist. Die sollte hier gelten.Möchte das Thema noch mal anbringen
fliege am Sonntag EcoLight (erst Inland und dann Usa) und dachte das Gepäck als Senator immer dabei ist. Der Gepäckrechner (den Nutzen die Kollegen auch am Telefon) sagt aber nein.
Wie sehen da eure Erfahrungen mittlerweile aus? Und was würde das Gepäck am Flughafen denn kosten ?
Solange es zusammen gebucht ist, Ja.Ok dann lasse ich es drauf ankommen. Gilt dann ich für die gesamte Reise oder? ich nehme mal die Webseite mit![]()
In dem fall sollten aber klar die United Regeln gelten wegen MSC.Selbiges Problem, UA Ticket Stock mit LH nach AMS dann mit UA über den Teich, EB Gold.
Gibt bei United 2x23 kg auch im Basic. Da aber das erste Segment mit LH geflogen wird nur 1x23kg; war letzte Woche sowie in FRA und hab am Counter gefragt, Mit verweis auf das Handbuch unter 7.3.3 geht 1x23kg dann auch auf dem Hinflug. Wird nur Arbeit meinte der Agent und sie haben mehr Ahnung als wir hier =)
MSC gilt aber auf TATL nicht.In dem fall sollten aber klar die United Regeln gelten wegen MSC.
Das bezieht sich auf das erste Gepäckstück, aber vom Zweiten ist keine Rede..Für HON Circle Member, Senator-Mitglieder, Frequent Traveller und Mitglieder von Star Alliance Gold beinhaltet der Tarif "Light" keine kostenfreie Sitzplatzreservierung, zusätzliche Gepäckstücke oder kostenfreie Golftasche. Daher wird im Tarif "Light" für ein aufgegebenes Gepäckstück unabhängig vom Status des Fluggastes eine Gebühr erhoben.
Offiziell nein, meines Wissens, was aber auch schon letztes Jahr so gewesen sein sollte. Klappen kann es natürlich Trotzdem.Ich bin demnächst in Eco Light innerhalb von Europa unterwegs und habe jetzt ein Gepäckstück um 25€ dazugebucht. Kann ich mit meinem Star Alliance Gold ein zusätzliches zweites Gepäckstück mitnehmen?
Auf der Webseite sind nur unklare Angaben:
Das bezieht sich auf das erste Gepäckstück, aber vom Zweiten ist keine Rede..
Letztes Jahr hat es in dieser Konstellation immer geklappt, aber ich bin mir unsicher ob es nicht irgendwelche neuen Enhancements gibt und möchte ungerne am Flughafen 2x80€ zahlen.
Es hat bei mir sogar mehrfach an verschiedenen Stationen geklappt, hmm.Offiziell nein, meines Wissens, was aber auch schon letztes Jahr so gewesen sein sollte. Klappen kann es natürlich Trotzdem.
Eigentlich müsste das LH IT-System automatisch Geld für das 2. Gepäckstück verlangen. Gut möglich, dass die MA am CKIN dies manuell überschrieben haben...Edit: Gerade einen alten Beitrag gefunden mit einer offiziellen Antwort von LH. Extragepäck gibt und gab es im Light-Tarif nie. Das verwundert mich sehr, da ich dies die letzten Jahre ohne Probleme an sämtlichen Stationen, inklusive Außenstationen mit externem Personal praktiziert habe.
Nein.Wenn ich im Light Tarif, als Senator ein zusätzliches Gespäckstück hinzubuche, kann ich dann automatisch zwei Gepäckstücke einchecken, wie im Classic Tarif?