ANZEIGE
Also Emirates Linie nach HAM und dann Toyota Prius nach Berlin?Und dann musste sie auch noch nach Hamburg fliegen. Und musste dort per Fahrzeug abgeholt werden, da angeblich (unbestätigt), kein Helikopter einsatzbereit war.
Also Emirates Linie nach HAM und dann Toyota Prius nach Berlin?Und dann musste sie auch noch nach Hamburg fliegen. Und musste dort per Fahrzeug abgeholt werden, da angeblich (unbestätigt), kein Helikopter einsatzbereit war.
Verständlicher Weise. Einer der bedeutendsten Industriestaaten ist nicht in der Lage seine Spitzenpolitiker zu einem Termin zu fliegen. Nur sehe ich nicht dass man das der Außenministerin ankreiden kann, wenn überhaupt dann dem Verteidigungsminister, in dessen Verantwortungsbereich das Versagen fällt.International sorgt der Vorfall für Spott.
Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorry.Das sind nicht meine "Weisheiten", sondern Netzfundstücke die wohl auf diversen Plattformen zu finden sind, auch auf öffentlich rechtlichen Medienportalen.
Bei meinem Post handelt es sich um eine Aufzählung und ich habe keine persönliche Meinung dazu geschrieben. Mich wegen dieser Aufzählung in eine politische Ecke zu schieben verbitte ich mir mit aller Deutlichkeit. Zur Klarstellung allerdings, mich kannst Du weder in die linke noch rechte Ecke stecken. Punkt und OT Ende.
Man kann der Außenministerin ankreiden, dass sie die Auslandsreise auf solch‘ peinliche Weise abgebrochen hat.Nur sehe ich nicht dass man das der Außenministerin ankreiden kann
Also Emirates Linie nach HAM und dann Toyota Prius nach Berlin?
Und ch halte das für keine realistische Option für enen Regierungsbeduch auf dieser Ebene. Die Gründe habe ich weiter oben ausgeführtSie hätte sich mit zwei Bodyguards und vier Mitarbeitern in den nächsten Linienflug nach SYD setzen können. Dann wären solche peinlichen Aussagen nicht nötig gewesen.
Also den Toyota Prius habe ich mit „Fragezeichen“ gekennzeichnet!Haha, das wird wirklich immer besser, wenn das mit dem Pkw stimmt.
Der Reiseabbruch war eine aktive Entscheidung der Außenministerin. Und diese Entscheidung wird weitläufig kritisiert.Und ch halte das für keine realistische Option für enen Regierungsbeduch auf dieser Ebene. Die Gründe habe ich weiter oben ausgeführt
Heißt das, die Bahn bedient Hamburg-Berlin nicht mehr dass man auf einen Verbrenner zurückgreifen muss?Haha, das wird wirklich immer besser, wenn das mit dem Pkw stimmt.
Nichtmal die MRTT Maschinen? Unfassbar
Laut www Recherche lässt sich Annalena im Daimler EQS chauffieren. Prius ist mehr so Normalbürger.Also Emirates Linie nach HAM und dann Toyota Prius nach Berlin?
Ach, doch im guten A8L TDI. Nun ja Sie weiß scheinbar eben doch was effizient ist.Hier im NDR wird das bestätigt: kein Prius, sondern die dicken Audi-Limousinen
![]()
Außenministerin Baerbock landet mit Emirates in Hamburg
Aufgrund einer Pannenserie am Regierungsflieger musste sie ihre Reise in die Pazifik-Region abbrechen.www.ndr.de
Ich finde es unlauter ihr das anzukreiden ohne zu wissen welche Alternativen geprüft wurden, welche logistischen und Sicherheitsanforderungen notwendig waren und warum diese Alternativen verworfen wurden.Man kann der Außenministerin ankreiden, dass sie die Auslandsreise auf solch‘ peinliche Weise abgebrochen hat.
Und (auch die bürgerlichen, linken, liberalen, konservativen) kreiden ihr das ja aktuell auch an.
Die nach der ersten Umkehr reservierten Linienflüge wurden aber storniert nachdem der Testflug erfolgreich verlaufen war. Keiner weiß wann der nächste Linienflug sie realistisch nach Down Under gebracht hätte. Mit >48h Verspätung irgendwo aufzuschlagen macht dann aber möglicherweise keinen Sinn mehr wenn die Gesprächspartner vor Ort schon wieder anderweitig verplant waren.Sie hätte sich mit zwei Bodyguards und vier Mitarbeitern in den nächsten Linienflug nach SYD setzen können. Dann wären solche peinlichen Aussagen nicht nötig gewesen.
Die Medienvertreter, deren Medien es jetzt ankreiden, waren zum Teil ja mit an Bord und im direkten Austausch mit der Ministerin und ihrem Stab.Ich finde es unlauter ihr das anzukreiden ohne zu wissen welche Alternativen geprüft wurden, welche logistischen und Sicherheitsanforderungen notwendig waren und warum diese Alternativen verworfen wurden.
Ich gehe davon aus, dass sie das nicht aus dem Bauch entschieden hat sondern in Abstimmung mit ihrem Stab und basierend auf der Vorlage der verschiedenen Optionen . Ich gehe einfach davon aus, dass sie lieber nach Australien geflogen als umzukehren.Der Reiseabbruch war eine aktive Entscheidung der Außenministerin. Und diese Entscheidung wird weitläufig kritisiert.
Kannst Du mir ein paar Links einstellen. Ich habe das bisher nicht gehört oder gelesenDie Medienvertreter, deren Medien es jetzt ankreiden, waren zum Teil ja mit an Bord und im direkten Austausch mit der Ministerin und ihrem Stab.
Aber warum sich eine Grüne Ministerin per PKW nach Berlin chauffieren lässt anstatt die Bahn zu nehmen, darf man wohl hinterfragen. Das hat schon wieder was von zynischer Doppelmoral. Und dringende Termine werden es wohl nicht gewesen sein, schließlich sollte Frau Außenministerin irgendwo in Ozeanien weilen.aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen
Entschuldigung akzeptiert. Google Suche ist entweder ein Arschloch oder Nazi oder hat die Sachen halt einfach als erstes genannnt, die zitierten Beiträge waren die ersten Treffer bei der Suchanfrage. Ich vertreibe meine (sinn)freie Zeit überwiegend hier und eigentlich nicht auf den genannten bösen (wenn es denn so sein sollte) Seiten.Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorry.![]()
Weil sie so die 3 Stunden nutzen kann, um zu arbeiten und zu telefonieren. Natürlich kann man auch das kritisieren, aber ich habe den höchsten Respekt vor dem Arbeitspensum eines Bundesministers, egal von welcher Partei. Von den Sicherheitsfragen einmsl ganz zu schweigen.Aber warum sich eine Grüne Ministerin per PKW nach Berlin chauffieren lässt anstatt die Bahn zu nehmen, darf man wohl hinterfragen. Das hat schon wieder was von zynischer Doppelmoral. Und dringende Termine werden es wohl nicht gewesen sein, schließlich sollte Frau Außenministerin irgendwo in Ozeanien weilen.
Komisch. Andere bekommen so etwas sofort geregeltDie nach der ersten Umkehr reservierten Linienflüge wurden aber storniert nachdem der Testflug erfolgreich verlaufen war. Keiner weiß wann der nächste Linienflug sie realistisch nach Down Under gebracht hätte. Mit >48h Verspätung irgendwo aufzuschlagen macht dann aber möglicherweise keinen Sinn mehr wenn die Gesprächspartner vor Ort schon wieder anderweitig verplant waren.
Ich bin kein Fan von Baerbock, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht aus jeder kleinsten Mücke versuchen einen Elefanten herbeizureden.
Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorr
also wenn ich das googele kommen erst einmal nur ganz normale Mainstream Medien (Focus etc.)Entschuldigung akzeptiert. Google Suche ist entweder ein Arschloch oder Nazi oder hat die Sachen halt einfach als erstes genannnt, die zitierten Beiträge waren die ersten Treffer bei der Suchanfrage. Ich vertreibe meine (sinn)freie Zeit überwiegend hier und eigentlich nicht auf den genannten bösen (wenn es denn so sein sollte) Seiten.![]()
![]()
Ich vertreibe meine (sinn)freie Zeit überwiegend hier
You can check-out any time you like,Wir sind hier alle gefangen![]()