Angela Merkel muss Flug zu G-20 Gipfel in Argentinien im A340 abbrechen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
International sorgt der Vorfall für Spott.
Verständlicher Weise. Einer der bedeutendsten Industriestaaten ist nicht in der Lage seine Spitzenpolitiker zu einem Termin zu fliegen. Nur sehe ich nicht dass man das der Außenministerin ankreiden kann, wenn überhaupt dann dem Verteidigungsminister, in dessen Verantwortungsbereich das Versagen fällt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.142
1.846
Das sind nicht meine "Weisheiten", sondern Netzfundstücke die wohl auf diversen Plattformen zu finden sind, auch auf öffentlich rechtlichen Medienportalen.

Bei meinem Post handelt es sich um eine Aufzählung und ich habe keine persönliche Meinung dazu geschrieben. Mich wegen dieser Aufzählung in eine politische Ecke zu schieben verbitte ich mir mit aller Deutlichkeit. Zur Klarstellung allerdings, mich kannst Du weder in die linke noch rechte Ecke stecken. Punkt und OT Ende.
Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorry.:(

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.375
20.342
FRA
Haha, das wird wirklich immer besser, wenn das mit dem Pkw stimmt.
Also den Toyota Prius habe ich mit „Fragezeichen“ gekennzeichnet!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ch halte das für keine realistische Option für enen Regierungsbeduch auf dieser Ebene. Die Gründe habe ich weiter oben ausgeführt
Der Reiseabbruch war eine aktive Entscheidung der Außenministerin. Und diese Entscheidung wird weitläufig kritisiert.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.142
1.846
Langsam habe ich das Gefühl das es besser wäre, wenn die Ferien in allen Bundesländern wieder vorbei wären. Oder wir ein echtes Problem zu diskutieren hätten.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.550
1.025
Also Emirates Linie nach HAM und dann Toyota Prius nach Berlin?
Laut www Recherche lässt sich Annalena im Daimler EQS chauffieren. Prius ist mehr so Normalbürger.

Hier im NDR wird das bestätigt: kein Prius, sondern die dicken Audi-Limousinen :D

Ach, doch im guten A8L TDI. Nun ja Sie weiß scheinbar eben doch was effizient ist. :sneaky:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
Man kann der Außenministerin ankreiden, dass sie die Auslandsreise auf solch‘ peinliche Weise abgebrochen hat.

Und (auch die bürgerlichen, linken, liberalen, konservativen) kreiden ihr das ja aktuell auch an.
Ich finde es unlauter ihr das anzukreiden ohne zu wissen welche Alternativen geprüft wurden, welche logistischen und Sicherheitsanforderungen notwendig waren und warum diese Alternativen verworfen wurden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Sie hätte sich mit zwei Bodyguards und vier Mitarbeitern in den nächsten Linienflug nach SYD setzen können. Dann wären solche peinlichen Aussagen nicht nötig gewesen.
Die nach der ersten Umkehr reservierten Linienflüge wurden aber storniert nachdem der Testflug erfolgreich verlaufen war. Keiner weiß wann der nächste Linienflug sie realistisch nach Down Under gebracht hätte. Mit >48h Verspätung irgendwo aufzuschlagen macht dann aber möglicherweise keinen Sinn mehr wenn die Gesprächspartner vor Ort schon wieder anderweitig verplant waren.

Ich bin kein Fan von Baerbock, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht aus jeder kleinsten Mücke versuchen einen Elefanten herbeizureden.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.375
20.342
FRA
Ich finde es unlauter ihr das anzukreiden ohne zu wissen welche Alternativen geprüft wurden, welche logistischen und Sicherheitsanforderungen notwendig waren und warum diese Alternativen verworfen wurden.
Die Medienvertreter, deren Medien es jetzt ankreiden, waren zum Teil ja mit an Bord und im direkten Austausch mit der Ministerin und ihrem Stab.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
Der Reiseabbruch war eine aktive Entscheidung der Außenministerin. Und diese Entscheidung wird weitläufig kritisiert.
Ich gehe davon aus, dass sie das nicht aus dem Bauch entschieden hat sondern in Abstimmung mit ihrem Stab und basierend auf der Vorlage der verschiedenen Optionen . Ich gehe einfach davon aus, dass sie lieber nach Australien geflogen als umzukehren.

Die Medienvertreter, deren Medien es jetzt ankreiden, waren zum Teil ja mit an Bord und im direkten Austausch mit der Ministerin und ihrem Stab.
Kannst Du mir ein paar Links einstellen. Ich habe das bisher nicht gehört oder gelesen

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.840
7.571
aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen
Aber warum sich eine Grüne Ministerin per PKW nach Berlin chauffieren lässt anstatt die Bahn zu nehmen, darf man wohl hinterfragen. Das hat schon wieder was von zynischer Doppelmoral. Und dringende Termine werden es wohl nicht gewesen sein, schließlich sollte Frau Außenministerin irgendwo in Ozeanien weilen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.167
Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorry.:(
Entschuldigung akzeptiert. Google Suche ist entweder ein Arschloch oder Nazi oder hat die Sachen halt einfach als erstes genannnt, die zitierten Beiträge waren die ersten Treffer bei der Suchanfrage. Ich vertreibe meine (sinn)freie Zeit überwiegend hier und eigentlich nicht auf den genannten bösen (wenn es denn so sein sollte) Seiten. :eek::ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.282
14.540
IAH & HAM
Aber warum sich eine Grüne Ministerin per PKW nach Berlin chauffieren lässt anstatt die Bahn zu nehmen, darf man wohl hinterfragen. Das hat schon wieder was von zynischer Doppelmoral. Und dringende Termine werden es wohl nicht gewesen sein, schließlich sollte Frau Außenministerin irgendwo in Ozeanien weilen.
Weil sie so die 3 Stunden nutzen kann, um zu arbeiten und zu telefonieren. Natürlich kann man auch das kritisieren, aber ich habe den höchsten Respekt vor dem Arbeitspensum eines Bundesministers, egal von welcher Partei. Von den Sicherheitsfragen einmsl ganz zu schweigen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.419
12.167
Die nach der ersten Umkehr reservierten Linienflüge wurden aber storniert nachdem der Testflug erfolgreich verlaufen war. Keiner weiß wann der nächste Linienflug sie realistisch nach Down Under gebracht hätte. Mit >48h Verspätung irgendwo aufzuschlagen macht dann aber möglicherweise keinen Sinn mehr wenn die Gesprächspartner vor Ort schon wieder anderweitig verplant waren.

Ich bin kein Fan von Baerbock, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht aus jeder kleinsten Mücke versuchen einen Elefanten herbeizureden.
Komisch. Andere bekommen so etwas sofort geregelt :ROFLMAO:

Ok, war jetzt eine andere Strecke, aber ich denke, wo ein Wille da ein Weg, ein Unternehmer hätte das sicher hingekriegt wenn er zu einem wichtigen Termin müsste. Aber nun ja...

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.142
1.846
Habe Deine Bitte zur Kenntnis genommen. Man kommt halt nur bei Deiner Lektüre auf so blöde Gedanken - sorr
Entschuldigung akzeptiert. Google Suche ist entweder ein Arschloch oder Nazi oder hat die Sachen halt einfach als erstes genannnt, die zitierten Beiträge waren die ersten Treffer bei der Suchanfrage. Ich vertreibe meine (sinn)freie Zeit überwiegend hier und eigentlich nicht auf den genannten bösen (wenn es denn so sein sollte) Seiten. :eek::ROFLMAO:
also wenn ich das googele kommen erst einmal nur ganz normale Mainstream Medien (Focus etc.)😀🙃

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.