Ich verstehe es wirklich nicht so ganz wieso das LH-Bashing hier so ausgeprägt ist?
Vermutlich weil es der "Homecarrier" ist und auf den 100 LH-Flügen 5 mal was schief ging auf den 10 Flügen mit BA/AF etc. nichts.
Tja das ist wohl einfachste Mathematik.
Ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit LH, damit meine ich, dass alles glatt lief oder wenn mal was schief ging wurde dies zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Zwei Dinge find ich befremdlich:
- Das Video von dem guten Herrn, welcher nicht nach DE einreisen darf, wie bitte könnt ihr Urteilen, dass hier der Mitarbeiter von LH als einziger falsch gehandelt hat?
Natürlich sieht das in diesem Kontext so aus, ist aber vielleicht genau so gewollt?
Was glaubt ihr warum der gute Herr ein Video gemacht hat? Grundlos? Ohne Vorgeschichte? Von Beginn an?
Vermutlich eher nicht, man kann davon ausgehen, dass die Diskussion zuvor schon einige Minuten ging und dann wurde das Video angeschaltet und der Herr war mehr als nett. Nun, wie man sieht hat er genau sein Ziel erreicht.
Und dann stellt sich LH zurecht schützend vor den MA, dass das Video doch bitte gelöscht werden soll aber das ist auch nicht richtig? Vermutlich kann man es gar nicht richtig machen.
Wieso vermute ich das? Arbeitsbedingt bekomme ich solche Situationen täglich zig mal mit, zu 95% sind dies Herren aus anderen Kulturkreisen (nein ich bin kein Rassist, es ist einfach so).
Dies geht so weit, dass wir seit Jahresbeginn in einer Bank! für genau diese Menschen dauerhaft einen Sicherheitsmann vor Ort haben - man stellt sich das mal vor?!
Um meine Kollegen zu schützen! Gerade diese "Lust" zu diskutieren ist bei vielen Mänern! einfach ausgeprägt und die bleiben dann auch standfest bis man sie hochkant rauswirft.
- Die Anspruchshaltung von manchen Leuten. Beispiele?
Die LH ist nicht dafür zuständig dem guten Herrn ein Visum klar zu machen, ein Transithotel zu stellen oder ähnliches, ein Hotel+Shuttle ja aber der Rest ist sein BIER
Wieso sollte LH oder die BuPo jemand aus dem Sicherheitsbereich zum Test begleiten? Das ist schlicht nicht machbar (Personaltechnisch)
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Auf das Rating bei Trustpilot kannst eh nichts geben.
Was verleitet Euch mehr zu einer Bewertung? Ein gutes Erlebnis oder ein schlechtes?
Richtig das schlechte, weil ihr das "Gute" eh erwartet - zurecht auch.
Jeder mit ein wenig Grips im Hirn weiß, dass solche Bewertungen seit einigen Jahre absolut keinen Wert haben. Ob es auf Trustpilot ist, Likes auf Facebook oder sonstiges.
Alles in jede Richtung kannst du dir heute kaufen, im Zweifelsfall kaufst einfach schlechte Bewertungen für deinen Konkurrenten.
Was wir aber definitiv der LH ankreiden MÜSSEN:
Die gesamte IT ist einfach beschissen, anders kann man es gar nicht sagen. Ist bei anderen auch so (z.B. SAS) aber bei vielen auch deutlich besser, hier muss man DRINGEND nacharbeiten. Wenn ich mich bei einem einfachen Routing selbst umbuchen kann, zu meiner Zufriedenheit, dann raub ich den Mitarbeitern in der Hotline oder am Schalter nicht die Zeit für komplexere Dinge - alle sind Happy.
Bitte bitte gebt den Mitarbeitern in der Hotline oder vor Ort mehr Befugnisse. Antworten wie "darf ich nicht" oder "das muss ich mit meinem Supervisor abklären" sollten die absolute Ausnahme sein, nicht die Regel. Das kostet für alle Beteiligen Zeit und ggf. auch Geld. Klar ist dann manche Lösung teurer (z.B. Fremdcarrier) aber wenn eh ein Anspruch besteht, dann wirds im Zweifelsfall nur noch teurer im Nachgang)
Ich gehe mit einer (für mich) gesunden Portion Gelassenheit durch den Alltag, deshalb sehe ich dies vielleicht auch etwas anders als ein Großteil hier.
Aber das ist meine Sichtweise, ich erwarte für eine gekaufte (Dienst)leistung auch eine angemessene Gegeneistung aber ich habe keine überzogene Erwartungshaltung.
Selbstreflexion ist da ein ganz gutes Stichwort

Und nun, steinigt mich.