Flugzeugabsturz in Russland

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Egal, wie ... wirklich trauern wird in den westlichen Staaten wohl keiner. Auch die Frage, ob er jetzt gestorben ist oder irgendwo im Exil ohne Aussenwirkung sitzt ist eigentlich müssig ("Schrödingers Katze").

Die einzige Aussenwirkung, die sein "Tod" evtl haben könnte wäre ein Racheakt seiner treuen Kämpfer, die ja schon einmal fast in Moskau standen.
Ode er sitzt in einem russischen Kerker des FSB, darf dort noch viele Fragen beantworten und wird dann still entsorgt.

• Like
Reaktionen: Simineon und Luftikus

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
765
STR
Die Crew-Mitglieder tun mir als "Kollateralschäden" leid. Die 7 Paxe scheinen ja alle zum Wagner-Impreium gehört zu haben. Da ertappe ich mich bei einem "na ja ..".

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.080
850
Die Crew-Mitglieder tun mir als "Kollateralschäden" leid. Die 7 Paxe scheinen ja alle zum Wagner-Impreium gehört zu haben. Da ertappe ich mich bei einem "na ja ..".

Das sehe ich genauso, und auch mir stößt übel auf, dass in der Berichterstattung nur Prigoschin eine Rolle spielt. Wenn es denn ein gezielter Anschlag - also Mord - war, dann widert mich die Skrupellosigkeit der Täter an, die um eine Person zu treffen, den Tod mehrerer Unbeteiligter Personen in Kauf nehmen. Auch ich denke dabei an die Crew.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.023
13.795
Trans Balkan Express
Das sehe ich genauso, und auch mir stößt übel auf, dass in der Berichterstattung nur Prigoschin eine Rolle spielt. Wenn es denn ein gezielter Anschlag - also Mord - war, dann widert mich die Skrupellosigkeit der Täter an, die um eine Person zu treffen, den Tod mehrerer Unbeteiligter Personen in Kauf nehmen. Auch ich denke dabei an die Crew.

Was erwartest Du von einem Land, das einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt und auch vor Angriffen auf die zivile Infrastruktur (Krankenhäuser, Cafés u.ä.) nicht zurück schreckt und auch so gegen das humanitäre Völkerrecht verstößt (Vergewaltigungen in Butscha, Verschleppung von ukrainischen Kindern usw.)?

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Keine Frage, das ist alles widerwärtig. Aber wir dürfen an dieser Stelle nicht verdrängen, dass es die Amerikaner (und noch mehr die Israelis als Teil des Wertewestens) genauso machen. Mit Drohnen werden Fahrzeuge mit allen Insassen zerstört oder ganze Häuser (auch mit Familienmitgliedern), wenn es z.B. um Hamas und Co oder internationale Terroristen geht. Damit will ich nichts beschönigen. Aber leider macht die westliche Seite das nicht viel anders.

• Like
Reaktionen: nugget und Aladin

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
Sind doch die üblichen sowjetischen Methoden unbequeme Personen zu beseitigen. Flugzeugabstürze waren auch früher schon ein beliebtes Szenario. Steht bestimmt im KGB-Handbuch. Prigoschin wird sich vermutlich von Fenstern ferngehalten, Türklinken nur mit Handschuhen angefasst und nur sein selbstgekochtes Zeug gegessen haben. Also muss man andere Wege eines "Unfalls" finden. Aber leid tut mir das auch nicht. Fehlt eigentlich noch dass dem irren tschetschenischen Verbrecher auch etwas passiert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.079
Allein in der letzten Woche sind bei mindestens 16 weiteren Flugunfällen mindestens 28 Menschen gestorben. Natürlich braucht es eine gewisse Prominenz des Opfers, damit berichtet wird. Und die haben nun einmal nur Prigoshin und mit Abstrichen Utkin.

• Like
Reaktionen: ive und red_travels

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.023
13.795
Trans Balkan Express

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
es wurde doch schon von einer Boden-Luft-Rakete gesprochen? Für mich ist die Sache doch damit glasklar.
Was mich so wundert ist, dass die Explosion und das Feuer erst beim Aufschlag auf dem Boden kommt. Würde man den Flieger abschießen müsste doch oben eine Explosion erfolgen und viele verschiedene Trümmerteile ballistisch herunterfallen? So wie das was vom Flugzeug übrig ist in dem Video runtertrudelt ist es schon sehr komisch.

• Like
Reaktionen: Kubi

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
38
15
NUE
Sicherlich ist am Ende der Westen schuld... Wegen dem Einfuhrverbot für westliche Ersatzteile...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.449
5.114
FRA
So wie das was vom Flugzeug übrig ist in dem Video runtertrudelt ist es schon sehr komisch.
Nja, da man Prigoshin (wie erwähnt) schwer vergiften konnte wurde eben die Crew das Ziel. Schnell noch einen Tee vor dem Start kredenzt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen dem Einfuhrverbot für westliche Ersatzteile...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;)

Der Westen ist doch eh der Generalschuldige !

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.784
2.076
54
Westfalen
Soll in der Hölle schmoren mit seinen Kumpanen .

Da muss selbst der Teufel aufpassen ;) , denn

"selbst in der Hölle wirst du der Beste sein, Papa"

meint ein Telegram-Kanal von Wagner:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
So richtig unbeteiligt waren die alle nicht, alle Mitglieder einer verbrecherischen Organisation. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen. Es zeigt aber, was ein Menschenleben in Russland wert ist. Mein Ur-Opa und der Roman "Kurier des Zaren" könnten/konnten davon schon lange berichten.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Wahrscheinlich für die Westler ist es schwierig, die russische Seele zu verstehen. Für die Russen ist es sehr wichtig, absolute Stärke zu zeigen und Unkraut zu beseitigen. In der Zarrenzeit war ähnlich.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.023
13.795
Trans Balkan Express

"An Bord waren drei Besatzungsmitglieder: die Flugbegleiterin Kristina Raspopowa, der Kapitän Aleksei Lewschin und der Co-Pilot Rustam Karimow. Über sie liegen bisher keine Informationen vor."