ANZEIGE
Und wenn es sein muss passieren ja auch "Unfälle" im Ausland.
Naja aber sicherer als in einem Flugzeug von Moskau nach St. Petersburg wäre es allemal.Selbst dort, er und seine Familie wäre nicht sicher und er wusste das genau. Wenn man eine grosse Familie hat und sonst, ist es nicht einfach, alle wichtigen Familienmitglieder im Ausland zu verstecken. Staatsapparat schläft nie…
Ausserdem (weiss nicht), sein Name konnte auf der Sanktionsliste sein.
Naja aber sicherer als in einem Flugzeug von Moskau nach St. Petersburg wäre es allemal.
genau solche Sachen.....Was ich wirklich nicht verstehe, wie kam der Gute überhaupt auf Idee zu Lebzeiten Putins noch einmal nach Russland zu reisen? Entweder ist das gefakt oder der Typ hat sich und seine Methoden maßlos überschätzt.
Denke das wäre seine einzigste Möglichkeit gewesen, bei irgendeinem Diktator sich als Sicherheitschef bewerben (oder als Mann fürs grobe)er war doch erst kürzlich in Afrika... angeblich...
Damit stützt du genau die von mir erwähnte These.Ausserdem sollen wir bitte abwarten, eine amtliche Bestätigung oder eindeutige Belege für den Tod des Chefs der Privatarmee Wagner und langjährigen Vertrauten von Kremlchef Wladimir Putin gibt es bislang allerdings nicht.
Glaubst Du wirklich da gibt es eine unabhängige Untersuchung?Wir sollen bitte abwarten, eine amtliche Bestätigung oder eindeutige Belege für den Tod des Chefs der Privatarmee Wagner und langjährigen Vertrauten von Kremlchef Wladimir Putin gibt es bislang allerdings nicht.
Gabs doch schon, Putin hat den Tod bestätigt, und wer weiss das besser als er?Glaubst Du wirklich da gibt es eine unabhängige Untersuchung?
Damit stützt du genau die von mir erwähnte These.
Wo sollen die in dem Russland der Jetztzeit herkommen? Putin ist der Herrscher über die Fakten zumindest in Russland.Für mich lieber die Fakten, obwohl nicht einfach bei der ganzen Propaganda.![]()
Wo sollen die in dem Russland der Jetztzeit herkommen? Putin ist der Herrscher über die Fakten zumindest in Russland.
Um es mal pauschal zu betrachten: Die Mehrheit der Russen ist teilweise eben nur dumm. Das haben sie mit dem Grossteil des Klassenfeindes gemeinsam. Beide lassen sich von der örtlichen Propaganda berieseln weil sie eben auch noch NIE aus ihren Kuhdorf rausgekommen sind. Das ist halt zum grossen Teil anders als in Europa. Und macht meiner Meinung nach eben den kleinen, aber feinen Unterschied.Mehrheit der Russen liebt und braucht eine starke Hand, deswegen eine starke Unterstützung der dortigen Politik.
Die Mehrheit der Russen ist teilweise eben nur dumm.
Das liegt durchaus im Auge des Betrachters. Viele meinen auch das Oettinger ein tadelloses Bier ist, FIAT gute Autos baut, Versicherungen dir immer helfen wollen und Consulter wirklich Ahnung haben von dem was sie erzählen...Und viele Russen meinen eben der Westen sei dumm und naiv.
![]()
Ex-Bundeskanzler Schröder verteidigt russische Annexion der Krim
Die ukrainische Halbinsel Krim sei „altes russisches Territorium“, sagte der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder auf einer Wahlkampfveranstaltung der SPD. So verteidigt er seinen Freund Putin.m.faz.net
"durchaus viele Leute", geht's etwas genauer? Diejenigen die du meinst sind mehrheitlich geflohen und sitzen u.a. auch in Deutschland mit Syrern, Afghanen und anderen in Flüchtlingsheimen. Ist sicher auch eins bei dir in der Nähe, falls du mal mit jemanden sprechen willst der aus Angst vor seinen 80% gleichgeschalteten russländischen Mitbürger*innen geflohen ist.Nana, dann müssten ja alle in der RF oder SU gleichgeschaltet sein. Aber es gibt durchaus viele Leute, die das, was vor sich geht, weder akzeptieren, noch es verklären wollen. Theorien autoritärer und totalitärer Regime sowie zu Postkolonialismus-Prozessen helfen hier definitiv weiter zur Erklärung als der Verweis auf gesellschaftspolitische Mythen.
Wie ist das Wetter in St. Petersburg heute? Auch so heiß?Putin hat zwar den Tod bestätigt, aber eine Untersuchung eingeleitet. Mal schauen was da rauskommt… eine Bombe, schuld Ukraine, Amerikaner?
Genau kann das keiner sagen. Genauso wenig wie jemand sagen kann, wie viele genau geflohen sind. In Flüchtlingsheimen sitzen die meisten davon aber sicher nicht, jedenfalls in keinem in Kasachstan in meiner Nähe"durchaus viele Leute", geht's etwas genauer? Diejenigen die du meinst sind mehrheitlich geflohen und sitzen u.a. auch in Deutschland mit Syrern, Afghanen und anderen in Flüchtlingsheimen. Ist sicher auch eins bei dir in der Nähe, falls du mal mit jemanden sprechen willst der aus Angst vor seinen 80% gleichgeschalteten russländischen Mitbürger*innen geflohen ist.
Was sind "Postkolonialismus-Prozesse", v.a. in Bezug auf das postsowjetische Russland? Danke für eine Aufklärung.
Historisch bedingt nutzt man in Franken den Genitiv nicht...Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod![]()
Zur Erschütterung vieler russischer Freunde hier "im Westen" ist die Verdrängung, Relativierung und Faktenumkehr selbst unter ihren Angehörigen recht weit fortgeschritten. Selbst moderate Personen seien im rabbit hole. Ich denke, das ist unter Kriegsbedingungen auch nicht ungewöhnlich. Und dann wirkt sicher auch der Opportunismus, den jeder von uns hat: Insoweit die Moskowiter ihr normales Leben führen können, was sollen sie da protestieren gehen, das ist ja viel zu riskant. Nicht mal die Soldatenmütter sind laut und deutlich zu vernehmen (Historiker unter euch wissen um deren Bedeutung in der SU).Genau kann das keiner sagen. Genauso wenig wie jemand sagen kann, wie viele genau geflohen sind. In Flüchtlingsheimen sitzen die meisten davon aber sicher nicht, jedenfalls in keinem in Kasachstan in meiner NäheUnd dass 80% der russischen Bürger in Telefonbefragungen (meinetwegen sogar des Lewada-Instituts) unter den gegebenen repressiven Umständen ihre Meinung offen äussern, ist doch zumindest stark zu bezweifeln.
Postkolonialismus-Prozesse sind u.a. das, was Putin in seinen letzten Reden immer versucht zu negieren. Und was man bei (oft auch sonst ganz vernünftigen) Russen gern heraushört im alltäglichen Diskurs: zivilisatorische Überlegenheit gegenüber den nichtrussischen Subjekten der ehemaligen SU und eine Art Phantomschmerz hinsichtlich des Verlusts der eigenen imperialen Bedeutung. Auch eine Art unterschiedlich schwelligen Alltagsrassismus und die konsequente Weigerung auch in Minderheitssituationen die Titularsprache zu lernen. Bekomme ich in Kasachstan regelmässig mit, ist in Russland aber auch üblich.
Denke auch ein starkes Signal nach "innen" - wer sich irgendwie aufbegehrt......Putin kondoliert Prigoschin`s Familie
Damit würde ich sagen, ist es bestätigt.
Guter Punkt! Aber ohne Gewalt wird man die Regierenden leider nicht los werden. Wobei sich viele Grossstädter es sich eben auch sehr gemütlich gemacht haben in ihrer Bubble. Aber das GudW Talk. Sorry.Und dann wirkt sicher auch der Opportunismus, den jeder von uns hat: Insoweit die Moskowiter ihr normales Leben führen können, was sollen sie da protestieren gehen, das ist ja viel zu riskant.