Flugzeugabsturz in Russland

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Ist mein selbstauferlegter Ehrenkodex, der zu mir spricht:)
Zurück zum Thema: "Aber ohne Gewalt wird man die Regierenden leider nicht los werden." Woher weisst du das und begründe es nicht mit der russischen Seele, die sich nach der Peitsche sehnt ;) Im Ernst: Woher willst du das wissen, es spricht zwar viel dafür, aber die Implosion des Putin-Regimes ist nicht prinzipiell ausgeschlossen, ohne dass es zum Bürgerkrieg kommt (Bürgerkrieg iSv Staat schiesst auf Volk)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.815
5.496
Z´Sdugärd
Frage: Sieht der Absturz, wie das Video ihn zeigen soll, nicht für einen Absturz irgendwie seltsam aus? Gemessen an den wenigen Aufnahmen, die von sonstigen Abstürzen kursieren. Klar, da war jüngst die chinesische Maschine, die sich wie eine Rakete senkrecht in den Boden gebohrt hat. Aber wäre bei einer Maschine, die sicherlich mit 700+ km/h unterwegs war nicht eher eine "Kurve" zu erwarten als so ein senkrechtes "Flattern"?
Wenn (warum auch immer) nichts mehr da ist was a) Vortrieb oder b) Auftrieb erzeugt, ja dann wird ein Stein draus.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn (warum auch immer) nichts mehr da ist was a) Vortrieb oder b) Auftrieb erzeugt, ja dann wird ein Stein draus.

Auch ein Stein, der auf 700 km/h beschleunigt wurde, sollte "anders" fallen. Ich hätte - völlig losgelöst von den Insassen und der mit ihnen verbundenen Frage, was die Katastrophe ausgelöst hat - deutlich mehr Kurve als senkrechten Fall erwartet. So gar keine kinetische Energie mehr in Flugrichtung...?

• Like
Reaktionen: Seemann

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Auch ein Stein, der auf 700 km/h beschleunigt wurde, sollte "anders" fallen. Ich hätte - völlig losgelöst von den Insassen und der mit ihnen verbundenen Frage, was die Katastrophe ausgelöst hat - deutlich mehr Kurve als senkrechten Fall erwartet. So gar keine kinetische Energie mehr in Flugrichtung...?
gibt genug Videos die genau gleich zu Boden fallende Flugzeuge zeigen. Strömungsabriss = Schwerkraft im 90-Graf-Winkel

• Like
Reaktionen: unseen_shores

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.815
5.496
Z´Sdugärd
Genau lesen ;) Wenn der Vortrieb fehlt wird auch aus jedem Flugzeug ein Stein.

TWA800, schau dir mal die Trümmerteile an, wie die runter gefallen sind.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.724
BER
Zurück zum Thema: "Aber ohne Gewalt wird man die Regierenden leider nicht los werden." Woher weisst du das und begründe es nicht mit der russischen Seele, die sich nach der Peitsche sehnt ;) Im Ernst: Woher willst du das wissen, es spricht zwar viel dafür, aber die Implosion des Putin-Regimes ist nicht prinzipiell ausgeschlossen, ohne dass es zum Bürgerkrieg kommt (Bürgerkrieg iSv Staat schiesst auf Volk)
Gewalt kann ja vieles bedeuten. Nicht unbedingt Bürgerkrieg. Aber autoritäre und totalitäre Regime "implodieren" leider selten, sondern transformieren tendenziell eher in eine andere Form autoritärer oder totalitärer Regime. Frei nach Juan Linz.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.097
578
Frage: Sieht der Absturz, wie das Video ihn zeigen soll, nicht für einen Absturz irgendwie seltsam aus? Gemessen an den wenigen Aufnahmen, die von sonstigen Abstürzen kursieren. Klar, da war jüngst die chinesische Maschine, die sich wie eine Rakete senkrecht in den Boden gebohrt hat. Aber wäre bei einer Maschine, die sicherlich mit 700+ km/h unterwegs war nicht eher eine "Kurve" zu erwarten als so ein senkrechtes "Flattern"?
Das wäre auch meine Frage :unsure:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Das wäre auch meine Frage :unsure:
so wie ich diverse Medien verstanden habe, ist das oft gezeigte Video nicht das von der Prigroschin Maschine.
Ich überlege gerade, es sind ja nur 7 Paxe gewesen, Prigoschin doch bekannt wie ein bunter Hund -
wenn ich Pilot wäre, hätte ich die Maschine nicht geflogen...
Wenn ich Prigroschin gewesen wäre, wäre ich da auch nicht eingestiegen...

• Like
Reaktionen: LH88