Tipps Mietwagenbuchung USA Westküste

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.289
ANZEIGE
Es ging darum, dass amerikanische Buchungsseiten nicht zu empfehlen sind, da diese in der Regel ohne Versicherungen kommen. Welche Seite ist denn deine Empfehlung für die Buchung von Mietwagen in den USA?
US Websites, ohne Versicherung buchen und eine eigene Versicherung haben.
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
US Websites, ohne Versicherung buchen und eine eigene Versicherung haben.
Kannst du bitte auch ein paar Details nennen wie bspw. welcher Anbieter solch eine Versicherung ausstellt. Außer der Versicherungen, welche man über eine Kreditkarte erhält, ist mir nichts dergleichen bekannt
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.289
Kannst du bitte auch ein paar Details nennen wie bspw. welcher Anbieter solch eine Versicherung ausstellt. Außer der Versicherungen, welche man über eine Kreditkarte erhält, ist mir nichts dergleichen bekannt
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
Es war irgendwie vorherzusehen, dass so etwas nun kommt, schade. Es hilft niemandem hier kurze Antworten mit möglichen Alternativen zu posten, aber maximal unkonkret zu werden. Das Thema externe Mietwagenversicherung ist - insbesondere für Anmietungen in den USA - sensibel.

Also welcher renommierte Anbieter versichert Mietwagen in den USA und dann auch noch mit einer Haftpflicht >1 Mio EUR? Das einzige mir bekannte ist die Hansemerkur, welche aber auch nur bis 1Mio leistet
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.257
7.289
Es war irgendwie vorherzusehen, dass so etwas nun kommt, schade. Es hilft niemandem hier kurze Antworten mit möglichen Alternativen zu posten, aber maximal unkonkret zu werden. Das Thema externe Mietwagenversicherung ist - insbesondere für Anmietungen in den USA - sensibel.

Also welcher renommierte Anbieter versichert Mietwagen in den USA und dann auch noch mit einer Haftpflicht >1 Mio EUR? Das einzige mir bekannte ist die Hansemerkur, welche aber auch nur bis 1Mio leistet
Das Thema Mietwagenversicherung ist hier x fach durchdiskutiert worden. Es gibt auch Versicherer die nicht in DE sitzen. Aber ist doch egal, die Schadenssummer von 1 Millionen wird von Touristen doch ohnehin nie erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.766
5.064
Billiger-mietwagen.de und check24.de (jeweils Cashback mitnehmen).
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Hallo

ich sehe gerade, dass die Vermieter in den USA (z. B. Hertz), zumindest an der Westküste, verstärkt Elektrowagen anbieten, z. B. Polestar. Wie aber lädt man die als deutscher Tourist unterwegs dort oder besser gesagt wie soll man das bezahlen? Vor allem als Ausländer könnte ich mir das sehr kompliziert vorstellen? Hat da jemand praktische Erfahrung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
54
65
Hallo

ich sehe gerade, dass die Vermieter in den USA (z. B. Hertz), zumindest an der Westküste, verstärkt Eletrowagen anbieten, z. B. Polestar. Wie aber lädt man die als deutscher Tourist unterwegs dort oder besser gesagt wie soll man das bezahlen? Vor allem als Ausländer könnte ich mir das sehr kompliziert vorstellen? Hat da jemand praktische Erfahrung?

Danke
Bei Hertz ist das Laden mit einem Tesla am einfachsten. An SuperCharger-Stationen kann man direkt laden, und die Abrechnung erfolgt automatisch über die hinterlegte Kreditkarte bei Hertz. Wenn man außerhalb des SuperCharger-Netzwerks laden will (z.B. Polestar), hat man meistens zwei Optionen: Man kann entweder direkt an der Ladesäule mit einer Kreditkarte zahlen oder im Voraus ein Nutzerkonto bei einem großen Anbieter wie Electrify America einrichten und die Zahlung über deren App abwickeln. Beides funktioniert sehr einfach.

Als App zur Suche nach Ladestationen kann ich https://www.plugshare.com/ empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.766
5.064
ich sehe gerade, dass die Vermieter in den USA (z. B. Hertz), zumindest an der Westküste, verstärkt Eletrowagen anbieten, z. B. Polestar.
Stimmt auffallend, und sie sind sogar vom Mietpreis günstiger als Verbrenner. Kriegen die die Dinger nicht los, haben Sie Abnahmeverpflichtungen, gibt es Subventionen oder was mag der Grund sein?
Leider keine Option, wenn man nach New Mexico fahren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Leider keine Option, wenn man nach New Mexico fahren möchte.
Das würde ich so pauschal nicht unterstreichen: Bin > 2300 Meilen mit einem Tesla Y von Hertz auch durch Nevada und Arizona gefahren und hatte keinerlei Probleme mit dem Laden. Die Destination Charger sind abseits der Supercharger insbesondere bei Übernachtungen sehr nützlich: Abends eingesteckt, morgens mit > 90% wieder losgefahren. Zudem waren diese Ladungen alle kostenfrei. Ladekosten für den gesamten Trip lagen bei € 167....
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Das würde ich so pauschal nicht unterstreichen: Bin > 2300 Meilen mit einem Tesla Y von Hertz auch durch Nevada und Arizona gefahren und hatte keinerlei Probleme mit dem Laden. Die Destination Charger sind abseits der Supercharger insbesondere bei Übernachtungen sehr nützlich: Abends eingesteckt, morgens mit > 90% wieder losgefahren. Zudem waren diese Ladungen alle kostenfrei. Ladekosten für den gesamten Trip lagen bei € 167....
Was genau sind denn Destination Charger bei denen die Ladungen kostenfrei sind?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.766
5.064
Heißt aber, dass man eine solche Lademöglichkeit bei seiner Unterkunft benötigt. Das ist schon eine ziemliche Einschränkung.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.328
682
Ich habe für Oktober eine Reservierung bei Thrifty von/bis SFO über Check24.

Ich hätte eigentlich gerne einen Verbrenner, da sicher auch nicht an allen Unterkünften des Roadtrips problemlos geladen werden könnte bzw. ich keine Lust habe mich dort mit dem Thema auseinander zu setzen.

Hat jemand Erfahrung, ob einem dort ein Stromer aufgezwungen werden könnte bzw. wie sich das vermeiden lässt?
 

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
54
65
Leider keine Option, wenn man nach New Mexico fahren möchte.
Ich habe sowohl in Phoenix als auch in Albuquerque bereits einen Tesla gemietet und hatte nie Schwierigkeiten, eine Ladestation zu finden. Sowohl Supercharger als auch Unterkünfte mit Lademöglichkeiten waren in Arizona und New Mexico reichlich vorhanden.

Ich habe für Oktober eine Reservierung bei Thrifty von/bis SFO über Check24.

Ich hätte eigentlich gerne einen Verbrenner, da sicher auch nicht an allen Unterkünften des Roadtrips problemlos geladen werden könnte bzw. ich keine Lust habe mich dort mit dem Thema auseinander zu setzen.

Hat jemand Erfahrung, ob einem dort ein Stromer aufgezwungen werden könnte bzw. wie sich das vermeiden lässt?
Nein, habe ich bisher noch nicht erlebt. Ein Elektroauto wird einem nicht aufgezwungen, wenn man es nicht gebucht hat.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Was genau sind denn Destination Charger bei denen die Ladungen kostenfrei sind?
Das sind Ladestationen, die man z.B. auf der Tesla-Routenplaner-Map findet und dort so bezeichnet sind (Destination Charger). Ich habe u.a. die beim Peppermill Reno und beim JW Marriott Camelback genutzt. Auto über Nacht drangehängt, morgens voll wieder losgefahren. Kosten jeweils $ 0.
Darf ich sonst noch was für dich tun?
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Das sind Ladestationen, die man z.B. auf der Tesla-Routenplaner-Map findet und dort so bezeichnet sind (Destination Charger). Ich habe u.a. die beim Peppermill Reno und beim JW Marriott Camelback genutzt. Auto über Nacht drangehängt, morgens voll wieder losgefahren. Kosten jeweils $ 0.
Darf ich sonst noch was für dich tun?
Das geht aber nur mit Tesla? Ich dachte immer die Supercharger kosten? Die sind doch nicht alle kostenfrei oder wie? MWn waren nur die ersten verkauften Fahrzeuge mit lebenslanger kostenloser Aufladung inkludiert?
 

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Supercharger <> Destination Charger.
Supercharger sind die Stationen betrieben von Tesla selbst, Destination Charger sind im Prinzip Wallboxen bei Hotels, Parkgaragen etc. Bei letzterem kann der Eigentümer entscheiden, was er an Gebühren verlangt, bei ersterem wird es durch Tesla festgelegt.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Supercharger <> Destination Charger.
Supercharger sind die Stationen betrieben von Tesla selbst, Destination Charger sind im Prinzip Wallboxen bei Hotels, Parkgaragen etc. Bei letzterem kann der Eigentümer entscheiden, was er an Gebühren verlangt, bei ersterem wird es durch Tesla festgelegt.
Ok, also mit anderen Worten ist es an einem Hotel oder dergleichen immer Glückssache ob man eine passende Ladestation vorfindet und wenn dieses dann gratis ist hat man Jackpot sozusagen? Ich sehe bei Hotels immer öfter das Symbol EV Charging point, die Frage ist doch dann aber immer passt der Stecker oder nicht? Oder haben in den USA alle die gleichen Stecker (Tesla, Polestar, Volt ...)?
 

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Tesla und Polestar haben in den USA verschiedene Stecker (anders als hier, wo die aktuellen Teslas ja alle den CCS Typ 2 haben, so wie meines Wissens Audi etc. auch). In den USA hat Tesla einen eigenen Steckertyp, während Polestar dort meines Wissens auch CCS hat.
plugshare.com ist da aber eine sehr gute Quelle, auch um vor einer Reise schon zu schauen, wo man sein Auto aufladen kann. Da sind auch Hotels etc. drin verzeichnet, mit Kosten, Steckertypen etc.
Ich hatte mir für meinen letzten Roadtrip auch überlegt, einen Tesla zu mieten, und mir da mal so die Stationsverteilung angeschaut.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.766
5.064
Ich habe für Oktober eine Reservierung bei Thrifty von/bis SFO über Check24.

da würde mich die Erfahrung mit Thrifty interessieren. Die Bewertungen bei Check24 lesen sich nämlich unterirdisch.

Ich hätte eigentlich gerne einen Verbrenner, da sicher auch nicht an allen Unterkünften des Roadtrips problemlos geladen werden könnte bzw. ich keine Lust habe mich dort mit dem Thema auseinander zu setzen.

Hat jemand Erfahrung, ob einem dort ein Stromer aufgezwungen werden könnte bzw. wie sich das vermeiden lässt?
Man hat ja ein gewisse Mietwagenklasse gebucht. Vergl. https://mietwagen.check24.de/service/acriss-code

Darüber (letzter der vier Bchstaben) sollte sich ein Elektrofahrzeug ausschließen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.766
5.064

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.328
682
Kurzer Erfahrungsbericht zur Abholung in SFO bei Budget (hatte nochmal storniert, da hier letztendlich bestes Angebot mit 1. Tank inkl.).

Abholung war auf 8 Uhr morgens reserviert gewesen. Im Rental Car Center angekommen, komplett tote Hose, direkt an den Schalter. Gab dann 2 oder 3 Modelle zur Auswahl. Gewählt wurde dann ein RAV4 AWD mit etwas über 11.000 Meilen auf der Uhr. Hat sich überraschend sparsam fahren lassen, vor allem natürlich auf der Langstrecke 40-45 MPG.

Selten so schnell und ohne Warten einen Mietwagen abgeholt. Fazit also: keinerlei Diskussionen bzgl. E-Auto oder so.
 
  • Like
Reaktionen: geos

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.548
2.966
FRA
Ich frage mal hier nach, Alamo USA, ist es möglich, einen zweiten Fahrer anzugeben, auch wenn der bei der Übernahme des Fahrzeugs nicht anwesend ist. Ggf. im Rahmen eines Online-Check in o.ä.ˋ?