Sind eure ganzen toten Links denn auch irgendwo aktuell in die Seite eingebettet, so dass ein Ahnungsloser dort unaktuelle Infos erhalten könnte, oder sucht ihr gerade wahlweise eine Sitemap oder eure Lesezeichen ab, und dreht der LH aus einer Belanglosigkeit einen Strick?
Nix meine Lesezeichen, einfach Google.
Da eine absolute Mehrheit der User über Suchmaschinen, nicht mit systematischer Suche auf Homepages arbeitet, ist jede Seite die google Anzeigt prinzipell mal genauso viel oder weniger belanglos wie eine intern offiziell verknüpfte.
Wenn die Google Suche nach
Lufthansa Check-in Berlin noch auf der ersten Bildschirmseite auf die Check-in Tegel Seite führt, ist das kein toter Link, sondern einer den Hunderte von Menschen täglich sehen.
Und ja, das trifft nicht nur LH, sondern z.B. auch die QR Pressemitteilung von 2017, das sie ab sofort einen Chauffeurservice anbieten (siehe Parallelthread). Die findet google auch nach wie vor bei QR und auf vielen Reiseseiten, die sie zitiert haben. Nur geben tut es diesen Service heute nicht.
Und ja, natürlich habe ich gezielt gesucht. Wer sich selbst (und seine IT) für so toll hält, muss damit leben dass manche täglich das Gegenteil beweisen wollen.
Weiss eigentlich ein Jurist hier, ob jede existente und zugängliche Unterseite einer Firma auf ihrem Server gleiche Relevanz hat, egal ob mit der aktuellen Top-Level Homepage verknüpft (direkt oder indirekt) oder nicht?
Standardfehler bei der alten Buchungsmaske, den gibt es schon seit Monaten. Tritt bei der neuen aber nicht auf.
Was ist alt und neu?
Heute sehe ich exakt die selbe Maske wie die letzten Wochen.
Und ja, seit sie das neue "edlere" (ich finde es ja billiger, wirkt fast wie in den 80ern auf einen s/w Ur-Mackintosh...) Design haben, ist die Funktionalität extrem schlechter geworden. Allein schon dass der Button "mehr Optionen" weg ist, und nur noch ganz begrenzt Flüge angezeigt werden, bisweilen sogar nur ein einziger, ist zutiefst nervig.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn mehr und mehr Kunden über OTAs buchen.