LH Business mit Kindern / Bestuhlung

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Eines haben all diese Themen allerdings gemein: Durch die Diskussion im VFT werden wir keines davon beeinflussen.

Irrst Du da nicht? Solange hier jemand postet, vermehrt er sich nicht! :p

Ich habe bei einem Nachtflug auch nicht unbedingt so gerne wenn meine Tochter schreit. Deswegen macht unsere Tochter sowas natürlich niemals nie nicht.

Aber wie ist es denn nun eigentlich mit der Bestuhlung? Fliegt man jetzt mit UA um die 2-3-2 Konfi zu haben? Oder sitzt man in der 2-2-2 Konfig 2-1 verteilt? oder 1-1-1 verteilt wg der besseren Nachtruhe?

Stör nicht das ganze Geschredder mit einer Sachfrage! :-(

Oder, wenn Du schon dabei bist, mach ich mit =; : Macht nicht 2-1 durchaus Sinn? Zum einen kann die Kleine dann aus dem Fenster schauen, was mich immer sehr abgelenkt (und vom Plärren abgehalten :eek: ) hat. Zum anderen können die Eltern sich bei dem Entertainmentprogramm, um die Kleine ruhig zu halten, besser abwechseln und in der programmfreien Zeit auch wirklich entspannen.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ach so, und ich dachte 2-1 heisst wir setzen unsere Tochter neben einen netten Businesskasper der dann aufpasst? =;
Würde vielleicht die Geburtenrate auch etwas eindämmen.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ach so, und ich dachte 2-1 heisst wir setzen unsere Tochter neben einen netten Businesskasper der dann aufpasst? =;
Würde vielleicht die Geburtenrate auch etwas eindämmen.
Wie das - hättest Du sonst Gedanken, dass Deine Frau und der Businesskasper was für die Bevölkerungszahl tun, während Du neben Deiner Tochter sitzt und auf sie aufpasst? :p

SCNR... :eek:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Ich vergess immer das die meisten die hier posten ihre C und F Tickets kaufen weil sie endlich mal gut essen können, einen tollen Wein trinken können und die aktuellsten Filme anschauen können.

Das mit den Filmen stimmt schon. Zu Hause muss ich arbeiten oder ich kümmere mich um die Family. Ich war vor 10 Jahren das letzte mal im Kino und für Fernsehen habe ich keine Zeit. Zumindest habe ich bei meinem letzten Australien Trip einiges an Filmen nachgeholt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Ich habe bei einem Nachtflug auch nicht unbedingt so gerne wenn meine Tochter schreit. Deswegen macht unsere Tochter sowas natürlich niemals nie nicht.

Aber wie ist es denn nun eigentlich mit der Bestuhlung? Fliegt man jetzt mit UA um die 2-3-2 Konfi zu haben? Oder sitzt man in der 2-2-2 Konfig 2-1 verteilt? oder 1-1-1 verteilt wg der besseren Nachtruhe?

Die 2-3-2 ist mir immer zu eng. Mit 2 Kindern buche ich Fenster+Gang in 2 Reihen hinter einander.
Somit sitzen die Kleinen am Fenster und wir können sie gut kontrollieren.

Einzige Ausnahme: Wir hatten das Bassinett für die kleine und den Mittelsitz für die Große. Da war der Mittelblock auch OK.

Mit einem Kind haben wir Fenster+Gang und den Platz neben dem Gang gehabt. Einer hatte "Kinderdienst" der andere konnte "anreichen". Geschrien haben mein kleinen ganz selten. Bei Babies ist das der Druckausgleich. Schnuller oder Flasche hilft (Kinderstöpsel). Zwischen 1 und 3 muss man noch ein wenig aufpassen, da sie da laufen aber noch nicht wissen was man darf und was nicht. Vorher geklärte Verhaltensregeln, Spielzeug, Filme (IFE oder iPod) und Essen helfen. Zudem haben wir unsere Flugzeiten immer nach dem Schlaf geplant. Nachtflüge sind super. Da wird einfach geschlafen und aus! Beim Umsteigen dürfen sich bei uns die Kinder austoben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.586
9.149
FRA/QKL
Typischer Thread zu dem Thema mit den immer gleichen Argumenten. :(

Ich kann nur erneut beschreiben, wie wir es gehalten haben mit kleinen Kindern. Wir haben uns einen Camper gekauft und sind mit dem ans Meer. Perfekter Urlaub für die Kleinen und somit auch für die Eltern. Den Stress im Flieger wollten wir uns und unseren Mitreisenden nicht antun. Deshalb gab es die erste Flugreise mit Kindern erst, als mein Sohn 9 und meine Tochter 7 Jahre alt waren.

Ging problemlos und niemand hat in den Jahren irgendwas vermisst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Um noch mal auf die Originalfragestellung zurück zu kommen.... ;)

Ich fliege mit meinem Sohn, 4 Jahre, (und natürlich ist die Mama auch dabei) gerne mit BA. Hier sind die Sitze auf der 747 und 777 ja 2-4-2 auf dem Main-Deck. Die Mittelsitze E&F sind rückwärts und werden zu einem beinahe abgeschlossenen Raum. Insbesondere die jeweils letzten Reihen der einzelnen Kabinensektionen sind ein geradezu perfektes Spielzimmer.

Kann ich nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: macdoc
F

flyingking

Guest
Alles sehr blauäugig und unrealistisch. Würde jeder Mensch auf der Welt exakt denselben Wohlstand zugewiesen bekommen, dann läge dieser auf einem sehr niedrigen Niveau. Sowohl in Sachen Bildung als auch Nahrungsqualität, Gesundheit, Wohnen oder Energiezuteilung. Es ist doch eine Binsenweisheit, dass jeder einzelne weniger bekommt, wenn sich immer mehr Personen das Vorhandene teilen müssen. Die Erde ist nun einmal endlich, ihre Ressourcen sind begrenzt, schon jetzt klappt es mit der Nachhaltigkeit hinten und vorne nicht mehr, und das obwohl der Großteil der Weltbevölkerung in Umständen lebt, die weit davon entfernt sind, den von uns Gutmenschen zu Recht geforderten Mindeststandard in Sachen Bildung, Gesundheit, Sicherheit, Arbeit, Wohnraum und freiheitlicher Selbstbestimmung zu erfüllen.

Ich habe zwar aus Asien mitbekommen, dass in Deutschland die Grüne Revolution ausgebrochen ist. Dies sollte ja ein Vielfliegerforum sein und kein politischer Debattierclub. Es ist Unsinn Besitz gleich zu verteilen, denn er wird danach sofort nach den Gesetzen des Markets, wieder umverteilt, da jeder Mensch andere Wünsche und Bedürfnisse hat, wie man in diesem Forum sieht: Hier gibt es Konsumenten, die fliegen möglichst billig und wollen keinerlei Komfort, und es gibt hier andere, die gerne für ein besseres Produkt (Flat Bed) und Service (First Class and more, vielleicht einen Privatjet), auch mehr zahlen. Bildung führt immer zu ungleicher Verteilung, weil nicht jeder aus den angebotenen Bildungschancen (auch wenn sie in Utopia für alle gleich und kostnelos wären) nicht das gleiche machen. Meine Devise: Geniese das Leben, es ist ja nicht von Dauer.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Typischer Thread zu dem Thema mit den immer gleichen Argumenten. :(

Ich kann nur erneut beschreiben, wie wir es gehalten haben mit kleinen Kindern. Wir haben uns einen Camper gekauft und sind mit dem ans Meer. Perfekter Urlaub für die Kleinen und somit auch für die Eltern. Den Stress im Flieger wollten wir uns und unseren Mitreisenden nicht antun. Deshalb gab es die erste Flugreise mit Kindern erst, als mein Sohn 9 und meine Tochter 7 Jahre alt waren.

Ging problemlos und niemand hat in den Jahren irgendwas vermisst. ;)


Muss eben jeder für sich entscheiden - die Flüge mit unserer Tochter waren auch problemlos.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.586
9.149
FRA/QKL
Muss eben jeder für sich entscheiden - die Flüge mit unserer Tochter waren auch problemlos.
Schon klar. Alle hier im Forum Aktiven hatten grundsätzlich absolut keine Probleme mit eigenen Kindern im Flieger. Das glaube ich sofort.

Dann gibt es aber noch die anderen 50%, die hier nicht schreiben. Ich erinnere mich noch genau an einen Flug vor vielen Jahren, wo sich die FBs letztendlich um die kleinen Schreihälse gekümmert haben nachdem die Mutter einen Nervenzusammenbruch hatte und der Vater weitgehend starr vor Schreck nur noch beruhigend auf die Mutter eingeredet hat.

Das Risiko so etwas als direkt Beteiligter zu erleben wollte ich mir immer ersparen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Schon klar. Alle hier im Forum Aktiven hatten grundsätzlich absolut keine Probleme mit eigenen Kindern im Flieger. Das glaube ich sofort.

Dann gibt es aber noch die anderen 50%, die hier nicht schreiben. Ich erinnere mich noch genau an einen Flug vor vielen Jahren, wo sich die FBs letztendlich um die kleinen Schreihälse gekümmert haben nachdem die Mutter einen Nervenzusammenbruch hatte und der Vater weitgehend starr vor Schreck nur noch beruhigend auf die Mutter eingeredet hat.

Das Risiko so etwas als direkt Beteiligter zu erleben wollte ich mir immer ersparen.

Also länger schreiende Babys habe ich bisher genau einmal auf einem Flug erlebt - war innerhalb der USA und die Mutter hat das Baby ins Basinett gelegt und 3h schreien lassen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.586
9.149
FRA/QKL
Also länger schreiende Babys habe ich bisher genau einmal auf einem Flug erlebt - war innerhalb der USA und die Mutter hat das Baby ins Basinett gelegt und 3h schreien lassen...
Die Frage ist was als länger schreiend bezeichnet wird. Im UD der 744 bekommt man ja zum Glück nichts mit. Aber im A340/A330 kommt manches Babygeschrei auch nach vorne. Das war mehr wie einmal und durchaus länger als 5 Minuten. Ist alles akzeptabel, allerdings sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, als wäre das Fliegen mit kleinen Kindern gar kein Problem. Probleme gibt es häufiger, FBs können davon ein Lied singen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Die Frage ist was als länger schreiend bezeichnet wird. Im UD der 744 bekommt man ja zum Glück nichts mit. Aber im A340/A330 kommt manches Babygeschrei auch nach vorne. Das war mehr wie einmal und durchaus länger als 5 Minuten. Ist alles akzeptabel, allerdings sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, als wäre das Fliegen mit kleinen Kindern gar kein Problem. Probleme gibt es häufiger, FBs können davon ein Lied singen.

Also erstmal ist es in der Kabine eh recht laut, dass man es sowieso nicht megaweit hört und 5-10 Minuten kann halt mal vorkommen. Manche Kinder sind da einfacher als andere, deshalb haben wir es eben auch erstmal auf der Kurzstrecke getestet.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also erstmal ist es in der Kabine eh recht laut, dass man es sowieso nicht megaweit hört und 5-10 Minuten kann halt mal vorkommen. Manche Kinder sind da einfacher als andere, deshalb haben wir es eben auch erstmal auf der Kurzstrecke getestet.

Bei mir schreien sie eigentlich fast immer nur in den 5-10 Minuten vor dem Abheben und kurz nach der Landung. Das finde ich jetzt allerdings nicht wirklich schlimm (zweifellos ein Charakterfehler, aber was soll ich machen?)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich finde, dass Kinder im Flugzeug gerade auf sehr langen Strecken in C oder F kein Problem sind!

Deren Eltern sind in der Regel sehr egozentrisch veranlagt oder stopfen Ihren Kindern alles Gewünschte in den Allerwertesten - sie wollen ja gute Eltern sein.
Die Kinder sind es somit gewohnt, stundenlang vor TV und Game-Konsolen zu sitzen, um nicht zu nerven, während Mum bei der Pediküre, Maniküre, Frisör, Sportunterricht und Shoppingtour ist. Daddy ist eh immer auf Geschäftsreise.
Die Kleine findet Känguruhs doch so süß, also ab nach Australien - da ist die La Prärie Creme auch so günstig im Duty-free :)
Und danach geht's direkt nach Orlando, Sohnemann will eben nur ins Original-Disneyland, Paris ist doch uncool.

Eine traumhafte Jugend im Sitzen - und bald auch in 3D :)