ANZEIGE
Na, ein mittlerweile mittelmäßig verzinstes Tagesgeldkonto; oder was war nochmal der Grund, warum du da mal wieder ein Konto eröffnet hast?Was denn z.B.?
Na, ein mittlerweile mittelmäßig verzinstes Tagesgeldkonto; oder was war nochmal der Grund, warum du da mal wieder ein Konto eröffnet hast?Was denn z.B.?
Was ist SICT?Die "Nummer 1" also, die noch nicht mal SICT anbietet?
![]()
Ich schrieb das die Bezahlung für lächerliche Push Mitteilungen mir ein Dorn wären. Nicht das die DKB lächerlich istUnd wenn die DKB für dich eine lächerliche Bank ist, dann frage ich mich warum
Das stimmt. Vieles gleicht sich an, wie z.B. die echte Kreditkarte für die man bezahlen muss. Egal ob Comdirect oder DKB.Und wo sollte man denn hin wechseln, wo wirklich alles besser ist? Bei C24, N26, Sparkassen, comdirect usw. ist das Gesamtpaket auch nicht wirklich besser. Alle haben Ihre Vor- und Nachteile, aber absolut perfekt ist keine Bank. Aber natürlich hat auch jeder andere Ansprüche und was für dich zB eine gute Bank ist kann für mich nur Mittelmaß sein.
Wer eine seriöse Bank will, die ordentlich per FinTS ohne permanentes 2FA in Multibanking-Apps abgerufen werden kann, und gleichzeitig Wert legt auf eine Debitkarte, die brauchbare Vormerkungen anzeigt und schnell verbucht. Und die parallel auch noch ein gut verzinstes Tagesgeldkonto und ein gut bedienbares, günstiges Depot anbietet. Das sind bei mir die Hauptgründe für die DKB.Wo hängt jetzt die DKB dazwischen?
Bei welcher Bank bekomme ich denn zuverlässiges Konto mit Girocard, Visa Debit und so gut konfigurierter Visa Credit (ohne FWG/AEE) für 3,48€ im Monat, welches zusätzlich auch per FinTS voll genutzt werden kann? Mir fällt da maximal eine Sparkasse ein, welche aber meist teurer ist und/oder keine so gut konfigurierte KK hat.Was denn z.B.? Beides wird nicht angeboten und ich denke auch absehbar (weiterhin) nichts werden.
Ich brauche so gut wie den Service einer Bank, warum auch. Und auch mit der Sparkasse haben meine Frau und ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.Das stimmt definitiv. Nur hat die DKB bei einigen Punkten deutlich weniger bis gar nichts zu bieten. Wenn einem eine gute App, Push Nachrichten, Echtzeitüberweinsungen und diverse Einstellungen/Funktionen wichtig sind: C24 oder N26. Da hängt die DKB in dem Punkt hinterher. Sind es Dinge wie Vorteile im Bereich Karten (Kombikarte komplett in ApplePay), deutlich besseren Service, Echtzeitüberweisung und ggf. nochmal ein paar Filialen (Schließfach…), gutes Automatennetz, Einzahlmöglichkeiten: Sparkasse!
Klar kann man sich einen anderen Anbieter holen, aber z.B. sieht man ja aktuell bei Barclays das man auch mit sehr guter Bonität nicht die Karte bekommt, welche man vielleicht möchte. Und zu fast allen KK welche hier im Forum regelmäßig diskutiert werden z.B. Hanseatic Genialcard, Barclays, Norwegian, haben alle irgendwelche Nachteile, welche ich mit der DKB Visa Credit nicht habe.Wo hängt jetzt die DKB dazwischen? Die Kreditkarte als Pluspunkt? Gibt es (noch) diverse kostenlose Alternativen die gleichwertig oder besser sind, da auch mit dem Stichwort Abrechnungstag und PIN, was nicht geändert werden kann. Also auch nachteilige Dinge ggü. dem Wettbewerb.
Ja, Ende August funktionierte das problemlos. Bin in das Limit gerannt und dieselbe Fehlermeldung bekommen. Hatte jenes in der neuen App dann ganz aufgehoben, woraufhin ich auch direkt uneingeschränkt (in der neuen App) verfügen konnte.Hat schon mal jemand das in der neuen App einstellbare Überweisungslimit genutzt, insbesondere wenn es höher als der in der alten App eingestellte Betrag ist?
Interessant. Weiß ich leider nicht, da ich die Credit nicht mehr habe. Sind die Vormerkungen immer noch so komisch, also nur mit Händlerkategorie statt Händlername?Interessante Beobachtung: Ich muss in MoneyMoney den Abruf der DKB Kreditkarte (ist soweit ich Bescheid weiß nur Screen Scraping) nicht mehr per App-Freigabe erlauben. Das läuft einfach so durch.
Gab es da im Hintergrund eine Umstellung auf Abruf via FinTS - oder warum läuft das jetzt einfach immer durch?
Hat dabei die Einstellung in der neuen App auch das Limit im alten Banking geändert?Ja, Ende August funktionierte das problemlos. Bin in das Limit gerannt und dieselbe Fehlermeldung bekommen. Hatte jenes in der neuen App dann ganz aufgehoben, woraufhin ich auch direkt uneingeschränkt (in der neuen App) verfügen konnte.
Seltsam, bei mir steht all das geschriebenDa steht keine Name, keine IBAN und der Verwendungszweck ist mitunter auch gekürzt...
Die Vormerkungen tauchen in MoneyMoney auf - ich weiß nur leider nicht mehr, ob mit Merchant Code / Kategorie oder Händlername.Interessant. Weiß ich leider nicht, da ich die Credit nicht mehr habe. Sind die Vormerkungen immer noch so komisch, also nur mit Händlerkategorie statt Händlername?
Bei MoneyMoney geht es bei mir auch direktInteressante Beobachtung: Ich muss in MoneyMoney den Abruf der DKB Kreditkarte (ist soweit ich Bescheid weiß nur Screen Scraping) nicht mehr per App-Freigabe erlauben. Das läuft einfach so durch.
Gab es da im Hintergrund eine Umstellung auf Abruf via FinTS - oder warum läuft das jetzt einfach immer durch?
Was soll ich da vergleichen? Das PDF beinhaltet Empfänger, Empfänger-IBAN, Betrag und den ungekürzten VerwendungszweckGanz sicher nicht, vergleichs mal mit dem alten Banking...
Ok, das ist natürlich ein spezieller Anwendungsfall. Sowas ist ja kein „Standard“ was für jeden Kund relevant ist.Wer eine seriöse Bank will, die ordentlich per FinTS ohne permanentes 2FA in Multibanking-Apps abgerufen werden kann,
Bei wem? Sparkassen nahezu zu alle, außer ein paar wenige verpeilte die weiter auf Vpay setzen.Des Weiteren sind die Girocards auch nicht Online-Zahlungs-fähig, da keine Debit Visa oder Mastercard Debit.
Das ist tatsächlich nervig.Die ING hingegen verbucht die Visa Debit Umsätze saulahm immer erst nach mehreren Tagen.
Das ist dann wirklich ärgerlich, wenn man soweit ländlich wohnt(?), hat es leider ein paar Nachteile. In der Großstadt habe ich 3-4 Filialen/Automaten innerhalb weniger Minuten erreichbar.Im Ort hier wurde die Sparkassen Filiale erst geschlossen und wenige Monate später auch der ATM abgebaut. Hier gibt es nun nur noch eine VR Bank. Mit keiner der Sparkassen Karten würde ich an dem ATM kostenlos Geld bekommen.
Das Co-Badge kommt ja im Normalfall nicht zum Einsatz, sondern die Girocard-App. Zeigt es beim Co-Badge denn den Händlernamen in den Vormerkungen im Klartext an? Oder auch nur die Terminal-ID-Nummer, wie bei Girocard üblich?Bei wem? Sparkassen nahezu zu alle, außer ein paar wenige verpeilte die weiter auf Vpay setzen.
So extrem ländlich ist das hier nicht, wir haben 3 Ärzte, eine Apotheke, Supermarkt, zwei Tankstellen, 2-3 Restaurants usw. im Ort und die Landeshauptstadt ist auch nur ca. 20min (weniger als 20km) entfernt.Das ist dann wirklich ärgerlich, wenn man soweit ländlich wohnt(?), hat es leider ein paar Nachteile. In der Großstadt habe ich 3-4 Filialen/Automaten innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Nein, im alten Onlinebanking steht noch das alte Limit. Ich hab auch nicht erwartet, dass beides synchronisiert sein muss und nutze nach Möglichkeit nur noch das neue Banking/App.Hat dabei die Einstellung in der neuen App auch das Limit im alten Banking geändert?
Also bezüglich Synchronisieren von Daten kann ich was berichteten.Nein, im alten Onlinebanking steht noch das alte Limit. Ich hab auch nicht erwartet, dass beides synchronisiert sein muss und nutze nach Möglichkeit nur noch das neue Banking/App.
Wird beim CoBadge angezeigt.Das Co-Badge kommt ja im Normalfall nicht zum Einsatz, sondern die Girocard-App. Zeigt es beim Co-Badge denn den Händlernamen in den Vormerkungen im Klartext an? Oder auch nur die Terminal-ID-Nummer, wie bei Girocard üblich?