Kein Aber:Allein die Werbung auf YT ist schon eindeutig "Hey du! Skip nicht diese Werbung, skip dein teures Konto und komm zur DKB" (oder so ähnlich) lautet der Slogan dort, oder "mit der VISA Debitkarte weltweit auf Reisen".
Sind wir doch mal ehrlich. Die ganzen Spielbanken von Revolut, N26 oder C24 sind keine echte Konkurrenz wenn man "echtes" Geld dort verwaltet. Billig sind die auch nicht fuer das was die bieten. 5-7 Euro pro Monat fuer ne hippe App und bisschen Push-Benachrichtigung ist ausser den Nerds niemand bereit zu bezahlen.
Ich frag mich manchmal wirklich, ob manche Leute auch beim Metzger stehen und das Kilo Rinderhackfleisch für 5 Euro verlangen, weils vor 20 Jahren auch nur so viel gekostet hat.
Klar, Sparkasse. Das Gesamtpaket bietet in Summe für mich niemand, egal ob Echtzeitüberweisungen, Kombikarte, kontaktlos/per ApplePay Bargeld abheben oder im Zweifel einen guten Service den ich jederzeit anrufen und auch erreichen kann, da habe ich ein gutes Gefühl. Einfach mal auszugsweise. Was das jetzt mit eine Onlinebank ist nichts für mich zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Einen persönlichen Berater oder die Filiale ansich benötige ich im Alltag nicht. Nur ein Service sollte im Fall der Fälle gegeben sein, da ist das bei der DKB telefonisch und per Mail immer so eine Sache, wenn alles läuft ist gut, ansonsten ist man da schnell aufgeschmissen.Dein Hauptkonto ist bei einer Filialbank nehme ich an? Sparkasse?
Ich denke, da bist Du dann eh der Falsche für eine reine Onlinebank, wenn nur so Deine persönlichen Bedürfnisse (nehme an persönlichen Berater usw.?) befriedigt werden können.
Genau das meine ich ja, nur Meckie verteidigt und relativiert sowieso immer alles mit der DKB. Der Verteidigungsminister quasi. Die Neuerungen sind nicht mal erwähnenswert, da könnte einfach nur „Bugfixes“ hinschreiben.Die C24 hat in der Tat so kleine Feinheiten drin. Das sind nicht nur die Händlerlogos. Das ist z. B. auch ne Zinsvorschau etc. Das sind tatsächlich so Dinge, die sind bei der DKB unvorstellbar. Es gibt schon relevante Dinge die fehlen. Man kann zwar z. B. jetzt ohne Auftragsvorlagen zurecht kommen, aber übersichtlich ist es nicht gerade.
... Und wenn man sieht, was für die kommende Version der App jetzt wieder im Raum steht, dann fragt man sich schon wie oft so mancher Kunde wohl Wert darauf legt, seine "steuerliche Ansässigkeit" bearbeiten zu können.
Aber was erzähle ich, wir sind ja sowieso alle bekloppt und haben Dinge, die du dort nie erlebst. Bei dir ist alles immer anders als beim Rest.
Genau das meine ich ja, nur Meckie verteidigt und relativiert sowieso immer alles mit der DKB. Der Verteidigungsminister quasi. Die Neuerungen sind nicht mal erwähnenswert, da könnte einfach nur „Bugfixes“ hinschreiben.
Auch mit Quellenangabe?Kannst du haben
Du hast so viele Banken und kannst deine Zinsen nicht selbst korrekt berechnen?Zum Planen der Freistellungsaufträge zur optimalen Verteilung auf verschiedene Banken.
Wer seinen Freistellungsauftrag nicht eh schon mit Dividenden/Vorabpauschale verbraucht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Du hast so viele Banken und kannst deine Zinsen nicht selbst korrekt berechnen?
Und soviel ich weiß werden auch nur die bisher aufgelaufenen Zinsen angezeigt, nicht was du am Monatsende bekommst, weil sich das ja ändern kann. Somit musst doch eh separat rechnen. Die Anzeige der aufgelaufenen Zinsen ist somit einfach nur eine Spielerei. Da muss man schon auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Natürlich könnte ich, aber wozu manuell tätig werden, wenn es Automatisation gibt???Du hast so viele Banken und kannst deine Zinsen nicht selbst korrekt berechnen?
Genau DAS (aufgelaufene Zinsen) ist es, was ich wissen möchte. Und bietet die ING zB schon laaaange an. Eine Prognose für die Zukunft hingegen, falls man das Geld so liegen ließe, DAS wäre Spielerei!Und soviel ich weiß werden auch nur die bisher aufgelaufenen Zinsen angezeigt, nicht was du am Monatsende bekommst, weil sich das ja ändern kann. Somit musst doch eh separat rechnen. Die Anzeige der aufgelaufenen Zinsen ist somit einfach nur eine Spielerei. Da muss man schon auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Mit dem Taschenrechner ist man schneller als die App zu öffnen und zu schauen was aufgelaufen ist. Dazu noch wenn es mehrere Konten sind.Natürlich könnte ich, aber wozu manuell tätig werden, wenn es Automatisation gibt???
Geht bei mir immer mit SMS. Freitag noch.
Lass ich dann mal so stehen in dem Kontext mit der angeblichen Tan2Go Freischaltung per SMS.Wenn ich hier seine etwas tollpatschige Unbedarftheit in Sachen Technik/App sehe.... ja... genauso hilflos stell ich mir auch Chip-TAN-Rentner vor... yep... da hast Du Recht.
Das einzige, was die derzeit können ist für Leute die momentan gar kein Tan2Go haben einen Schnelldruck veranlassen, damit es keine 5 Tage dauert mit dem Brief.Was aber ja gehen soll und nicht vergessen werden sollte ist der Anruf bei der Hotline. Dann gehts wohl ohne Brief.
Nein, das geht nicht. Ich hatte ja auch mehrmals nachgehakt, von Dir kam keine Erklärung.
Du brauchst nicht pampig werden, ich hatte auch mehrfach mal nachgehakt, da kam von Dir nichts.Keine Ahnung ob Du Langeweile hast. Aber bei mir FUNKTIONIERTE es... so schwer zu kapieren?
Es geht um Ansprachen, die Du bei Deiner Kommentardichte sehr wohl mitbekommst.Ebend.
Verstehe nicht, wie @Meckie das gemacht hat.
Auch mit Quellenangabe?
Auch du lernst es irgendwann vielleicht nochmal.
DuAber ernsthaft: Ich will das jetzt nicht weiter mit Dir diskutieren, weil jeder merkt wie das bei Dir wieder abdriftet.
Ich habe bewusst bisher geschwiegen zu Deinem Verhalten. Ende OT. Danke.
Da steht er, was deinen Beitrag angeht, falsch. Egal, ich geb's mal auf.Kleiner Tip für dich, der Link steht weiter oben!