DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
ANZEIGE
Man kann alles selbst machen, aber ne Zinsvorschau ist eben einfach "nett," genau so nett wie Händlerlogos, oder andere Dinge... Nix was man braucht natürlich...

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Allein die Werbung auf YT ist schon eindeutig "Hey du! Skip nicht diese Werbung, skip dein teures Konto und komm zur DKB" (oder so ähnlich) lautet der Slogan dort, oder "mit der VISA Debitkarte weltweit auf Reisen".
Kein Aber:

• Haha
Reaktionen: BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Ich frag mich manchmal wirklich, ob manche Leute auch beim Metzger stehen und das Kilo Rinderhackfleisch für 5 Euro verlangen, weils vor 20 Jahren auch nur so viel gekostet hat.

• Like
Reaktionen: 007

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.405
3.758
Sind wir doch mal ehrlich. Die ganzen Spielbanken von Revolut, N26 oder C24 sind keine echte Konkurrenz wenn man "echtes" Geld dort verwaltet. Billig sind die auch nicht fuer das was die bieten. 5-7 Euro pro Monat fuer ne hippe App und bisschen Push-Benachrichtigung ist ausser den Nerds niemand bereit zu bezahlen.

Erzähle das mal den Fanboys m/w/d hier im Forum. Die zahlen lieber für Revolut Platin Ambassador Elite Debit monatlich 50€, statt wie ich schmale 4€ für ein Spk-Konto mit Girocard/ DMC auszugeben.

Denn Spk=Sammelstelle für Chip Tan Rollator Rentner.
Und N25=coole Hipster

• Haha
  • Like
Reaktionen: Creditme und FL410

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
Dein Hauptkonto ist bei einer Filialbank nehme ich an? Sparkasse?
Ich denke, da bist Du dann eh der Falsche für eine reine Onlinebank, wenn nur so Deine persönlichen Bedürfnisse (nehme an persönlichen Berater usw.?) befriedigt werden können.
Klar, Sparkasse. Das Gesamtpaket bietet in Summe für mich niemand, egal ob Echtzeitüberweisungen, Kombikarte, kontaktlos/per ApplePay Bargeld abheben oder im Zweifel einen guten Service den ich jederzeit anrufen und auch erreichen kann, da habe ich ein gutes Gefühl. Einfach mal auszugsweise. Was das jetzt mit eine Onlinebank ist nichts für mich zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Einen persönlichen Berater oder die Filiale ansich benötige ich im Alltag nicht. Nur ein Service sollte im Fall der Fälle gegeben sein, da ist das bei der DKB telefonisch und per Mail immer so eine Sache, wenn alles läuft ist gut, ansonsten ist man da schnell aufgeschmissen.
Aber was erzähle ich, wir sind ja sowieso alle bekloppt und haben Dinge, die du dort nie erlebst. Bei dir ist alles immer anders als beim Rest.
Die C24 hat in der Tat so kleine Feinheiten drin. Das sind nicht nur die Händlerlogos. Das ist z. B. auch ne Zinsvorschau etc. Das sind tatsächlich so Dinge, die sind bei der DKB unvorstellbar. Es gibt schon relevante Dinge die fehlen. Man kann zwar z. B. jetzt ohne Auftragsvorlagen zurecht kommen, aber übersichtlich ist es nicht gerade.

... Und wenn man sieht, was für die kommende Version der App jetzt wieder im Raum steht, dann fragt man sich schon wie oft so mancher Kunde wohl Wert darauf legt, seine "steuerliche Ansässigkeit" bearbeiten zu können.
Genau das meine ich ja, nur Meckie verteidigt und relativiert sowieso immer alles mit der DKB. Der Verteidigungsminister quasi. Die Neuerungen sind nicht mal erwähnenswert, da könnte einfach nur „Bugfixes“ hinschreiben.

• Like
Reaktionen: Creditme und FL410

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Aber was erzähle ich, wir sind ja sowieso alle bekloppt und haben Dinge, die du dort nie erlebst. Bei dir ist alles immer anders als beim Rest.

Vielleicht liegt es bei mir, das ich mich nicht für jeden Pups an meine Bank wenden muss. Telefonisch hatte ich in 2 Jahren 3 Mal Kontakt und per E-Mail 2 Mal... immer alles oki und schnell abgelaufen.

Genau das meine ich ja, nur Meckie verteidigt und relativiert sowieso immer alles mit der DKB. Der Verteidigungsminister quasi. Die Neuerungen sind nicht mal erwähnenswert, da könnte einfach nur „Bugfixes“ hinschreiben.

Eigentlich nein, siehe oben. Ich finde die Entwicklung bei der DKB auch super larmarschig... aber wie oft erwähnt von meiner Seite... wenn es mich so sehr stört gehe ich halt... so what?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Zum Planen der Freistellungsaufträge zur optimalen Verteilung auf verschiedene Banken.
Du hast so viele Banken und kannst deine Zinsen nicht selbst korrekt berechnen?

Und soviel ich weiß werden auch nur die bisher aufgelaufenen Zinsen angezeigt, nicht was du am Monatsende bekommst, weil sich das ja ändern kann. Somit musst doch eh separat rechnen. Die Anzeige der aufgelaufenen Zinsen ist somit einfach nur eine Spielerei. Da muss man schon auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Fun Fact... Ich hab zwei ältere Leute im familiären Umfeld, denen haben wir als Zweitkonto jeweils das C24 Konto eingerichtet und sie kommen sehr gut mit der App zurecht. Die freuen sich über die Zinsanzeigen...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455

Und soviel ich weiß werden auch nur die bisher aufgelaufenen Zinsen angezeigt, nicht was du am Monatsende bekommst, weil sich das ja ändern kann. Somit musst doch eh separat rechnen. Die Anzeige der aufgelaufenen Zinsen ist somit einfach nur eine Spielerei. Da muss man schon auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Wer seinen Freistellungsauftrag nicht eh schon mit Dividenden/Vorabpauschale verbraucht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Natürlich könnte ich, aber wozu manuell tätig werden, wenn es Automatisation gibt???

Genau DAS (aufgelaufene Zinsen) ist es, was ich wissen möchte. Und bietet die ING zB schon laaaange an. Eine Prognose für die Zukunft hingegen, falls man das Geld so liegen ließe, DAS wäre Spielerei!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Natürlich könnte ich, aber wozu manuell tätig werden, wenn es Automatisation gibt???
Mit dem Taschenrechner ist man schneller als die App zu öffnen und zu schauen was aufgelaufen ist. Dazu noch wenn es mehrere Konten sind.

Aber wenn das so ein wichtiges Feature für ist dann viel Spaß damit bei anderen Banken. Mir ist das in der App total unwichtig.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.720
2.348
Ich habe mich jetzt heute genau erkundigt bei der Hotline bezüglich Tan2Go Freischalten, weil ich neuen Bedarf hatte beim Ipad und habe es telefonisch versucht.
Geht bei mir immer mit SMS. Freitag noch.

Nein, das geht nicht. Ich hatte ja auch mehrmals nachgehakt, von Dir kam keine Erklärung.
Wenn ich hier seine etwas tollpatschige Unbedarftheit in Sachen Technik/App sehe.... ja... genauso hilflos stell ich mir auch Chip-TAN-Rentner vor... yep... da hast Du Recht.
Lass ich dann mal so stehen in dem Kontext mit der angeblichen Tan2Go Freischaltung per SMS.
Was aber ja gehen soll und nicht vergessen werden sollte ist der Anruf bei der Hotline. Dann gehts wohl ohne Brief.
Das einzige, was die derzeit können ist für Leute die momentan gar kein Tan2Go haben einen Schnelldruck veranlassen, damit es keine 5 Tage dauert mit dem Brief.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
Nein, das geht nicht. Ich hatte ja auch mehrmals nachgehakt, von Dir kam keine Erklärung.

Keine Ahnung ob Du Langeweile hast. Aber bei mir FUNKTIONIERTE es... so schwer zu kapieren? Und dann mal wieder nix besseres zu tun als hier 2 Wochen alte Kommentare rauszusuchen...

Aber auch für Dich! Bei mir klappte es auch dieses Jahr noch mit SMS. Aber vielleicht mache ich das nächste Mal für so chronisch vom Misstrauen gesegnete von all meinen Bank-Erledigungen einen Screenshot :love:

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.720
2.348
Keine Ahnung ob Du Langeweile hast. Aber bei mir FUNKTIONIERTE es... so schwer zu kapieren?
Du brauchst nicht pampig werden, ich hatte auch mehrfach mal nachgehakt, da kam von Dir nichts.
Alles gut, bei Dir geht es, bei mir jedenfalls nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebend.
Verstehe nicht, wie @Meckie das gemacht hat.
Es geht um Ansprachen, die Du bei Deiner Kommentardichte sehr wohl mitbekommst.

Aber ernsthaft: Ich will das jetzt nicht weiter mit Dir diskutieren, weil jeder merkt wie das bei Dir wieder abdriftet.
Ich habe bewusst bisher geschwiegen zu Deinem Verhalten. Ende OT. Danke.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.580
3.334
DuAber ernsthaft: Ich will das jetzt nicht weiter mit Dir diskutieren, weil jeder merkt wie das bei Dir wieder abdriftet.
Ich habe bewusst bisher geschwiegen zu Deinem Verhalten. Ende OT. Danke.

Wenn Du mir hier unterstellst, das ich lüge, mit Kommentaren von mir von vor 2 Wochen als „Beweis“, da musst Du Dich wohl nicht wundern. Kannst aber natürlich weiter einen auf Opfer machen 👍

Abgedriftet bist übrigens Du! Aber auch das wirst Du selber nicht bemerken. Na, egal.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken
Gibt's hier keine Mod's, die mal ordentlich durchwischen? Eigentlich möchte ich hier Neuigkeiten zur DKB lesen und nicht persönliche Angriffe und Unterstellungen.
Wem die Verschlechterungen nicht gefallen, kann ja eine andere Bank nutzen. Ich bin seit 2006 dabei und nutze das Giro nur noch wenig, da ich nicht oft Fremdwährungsumsätze habe.