DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.602
3.359
ANZEIGE
Sind für morgen Sternmärsche und Hungerstreiks geplant?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Haha, da warst du schneller, als ich meinen zweiten Absatz dazu gefügt hatte. Ja, so sehe ich das auch.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.602
3.359
Die Direktbanken jagen sich nur noch gegenseitig Kunden ab.

Es verändert sich aber auch bei den Filialbanken sehr viel, so das man viele Filialbanken ja eigentlich gar nicht mehr Filialbanken nennen kann. Es geht alles immer mehr in Richtung Onlinebanking. Egal bei welcher Bank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht hier um die DKB. Dort wird morgen passieren, was immer passiert. Nichts.

Nicht? Letzter Tag der alten App? Das Tor zur Hölle öffnet sich nun unwiderruflich. Da erwarte ich vom Chip-TAN-Geschwader aber schon ein Zeichen!

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.256
1.349
Wechsel doch wieder. Ich fand C24 auch okay, fand es nur schade - wie bei N26 - das man lediglich nur ein Gerät verknüpfen kann. Zumindest ne native iPad App erwarte ich schon.
Nee, dass dritte Mal in einem Jahr, da würden meine Abuchenden:innen (m/w/d/gartenzaun/fuchs) durchdrehen ;-)

• Like
Reaktionen: Meckie

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Die Mitteilung über die Erhöhung des Dispozinses zum 1.10. liegt bei mir nur um alten Internet- Banking- Postfach. Keine Info in der neuen App. Was genau soll da ab übermorgen nicht mehr funktionieren? Wahrscheinlich der Zugang über die alte App, aber niemals der Zugang zum alten online- banking.
ib.dkb.de

• Like
Reaktionen: sina1

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.602
3.359
Die alte "App" nicht mehr. Zugang zum ollen alten Banking bleibt natürlich noch ein wenig.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
Oh wunder: Nein, tut es nicht.
Wer ich bin, was ich mache und womit ich mich so auskenne ist aber nun wirklich so weit Offtopic, dass wir das hier nicht besprechen müssen. Falls du fachliche DIskussionen wünscht, dann gerne per PN.
was antwortest du so zickig?
ich hab einen workaround (für dich) beschrieben und sonst nix.
da brauch man auch nix fachlich bequatschen, weils nix fachliches is …

neue App:
hab gerade gesehen, dass das neue postfach in der app implementiert wurde, sieht ganz nett aus. bin auch zuversichtlich, dass da ziemlich bald die „alten“ dokumente zu sehen sein werden?

• Haha
Reaktionen: amonra

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
was antwortest du so zickig?
ich hab einen workaround (für dich) beschrieben und sonst nix.
da brauch man auch nix fachlich bequatschen, weils nix fachliches is …

neue App:
hab gerade gesehen, dass das neue postfach in der app implementiert wurde, sieht ganz nett aus. bin auch zuversichtlich, dass da ziemlich bald die „alten“ dokumente zu sehen sein werden?
Ist dort bei dir das Dokument zur Zinserhöhung drin? Bei mir nicht

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.602
3.359
Eigentlich steht in der neuen App die Antwort drin...

Anhänge

• IMG_0239.jpeg
    IMG_0239.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 44
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.750
3.309
Im neuen Postfach hat meine bessere Hälfte einen von zwei Kontoauszügen zur Verfügung, im alten Banking sind beide Auszüge verfügbar. Das ist eigentlich etwas nerviger, dass es sich um völlig unterschiedliche Postfächer unabhängig voneinander handelt und nicht nur um getrennte Ansichten.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.602
3.359
Ne sind komplett verschiedene Postfächer. Auch teilweise mit anderen Eingangsdatum für die Dokumente.
Wenn die DKB denn dann mal irgendwann Push-Mitteilungen einführt.... Push-Mitteilung, wenn etwas ins neue Postfach eingestellt wird, fände ich nicht schlecht...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Geil. Alle Auszüge in der App werden als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie längst herunter geladen und ins Archiv verschoben habe. Aber das kriegen andere Banken auch nicht hin. Die Deutsche Bank schickt mir immer zwei Tage, nachdem ich einen Auszug gelesen, abgespeichert und verschoben habe, eine E-Mail, dass ich (angeblich) neue Nachrichten im Postfach habe, was natürlich nicht stimmt, weil es Schnee von gestern ist. Die sind also wirklich zu doof, so etwas gescheit zu programmieren.

Ich habe jetzt mal spaßeshalber einen Auszug heruntergeladen: In der App trägt er den Namen "Kontoauszug_10_2023_vom_05.10_2023_zum_Konto_xyz.pdf" Ich würde das zwar nie 10_2023 nennen, sondern 2023_10 oder 2023-10, aber auch das ist bei anderen Banken nicht besser, manchmal sogar noch bescheuerter, z.B. "05-10-2023". Vollkommen lebensfremd die Leute, die so etwas programmieren. Lade ich den Auszug im OLB herunter, heißt er "84cff45b-804b-4b0a-8efe-68fddc83db77.pdf". Herr, lass Hirn regnen!

Bis Juli hießen die Auszüge noch "Kontoauszug_17305830_Nr_2023_008_per_2023_07_27.pdf". Was die liebenden Jungs und Mädels aus Berlin verlanlasst hat, die Logik zu verschlimmbessern, werden wir wohl nie erfahren.

Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen: Bin ich in der App angemeldet, kann ich mich nicht ins OLB einloggen. Das geht erst, wenn ich mich in der App abgemeldet und die App geschlossen habe. Aber klar, ist ja nur Beta, wird sicher irgendwann 2025 oder so geändert.

Zuletzt bearbeitet:

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Die C24 bietet die 4% nur Neukunden bis 31.12.2023 an also keine 3 Monate, alle anderen bekommen nur 1,75%
Damit kann man kaum Neukunden gewinnen.

Die DKB hatte damals als sie noch ein Geheimtipp war die Zinsen über Jahre angeboten, neben der unschlagbaren Kreditkarte.

An das damalige Angebot der DKB kommt noch am besten die Openbank ran.

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.205
1.031
BFV
Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen: Bin ich in der App angemeldet, kann ich mich nicht ins OLB einloggen. Das geht erst, wenn ich mich in der App abgemeldet und die App geschlossen habe.
Das Problem habe ich nicht.

Wenn ich in der neuen App angemeldet bin, dann komme ich Problemlos in das neue und in das alte Web Banking.
Ich kann auch ohne Probleme die neue App auf mehreren Geräten gleichzeitig öffnen.
Abgemeldet habe ich mich in der neuen App noch nie, die sperrt sich ja nach kurzer Zeit von selbst.

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn due die App auf hast und dich gleichzeitig im neune Banking anmelden möchtest ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Die C24 bietet die 4% nur Neukunden bis 31.12.2023 an also keine 3 Monate, alle anderen bekommen nur 1,75%
Damit kann man kaum Neukunden gewinnen.
Bei 4% wird C24 selbst vermutlich etwas drauf zahlen müssen, auf Dauer wird sich das für keine Bank ohne weitere Zinssteigerungen lohnen.
Das solch ein "Geheimtip", wie die C24 hier betitelt wurde, aber nur durch hohe Zinsen neue Kunden anlockt ist meist kein so gutes Zeichen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Geil. Alle Auszüge in der App werden als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie längst herunter geladen und ins Archiv verschoben habe. Aber das kriegen andere Banken auch nicht hin. Die Deutsche Bank schickt mir immer zwei Tage, nachdem ich einen Auszug gelesen, abgespeichert und verschoben habe, eine E-Mail, dass ich (angeblich) neue Nachrichten im Postfach habe, was natürlich nicht stimmt, weil es Schnee von gestern ist. Die sind also wirklich zu doof, so etwas gescheit zu programmieren.

Ich habe jetzt mal spaßeshalber einen Auszug heruntergeladen: In der App trägt er den Namen "Kontoauszug_10_2023_vom_05.10_2023_zum_Konto_xyz.pdf" Ich würde das zwar nie 10_2023 nennen, sondern 2023_10 oder 2023-10, aber auch das ist bei anderen Banken nicht besser, manchmal sogar noch bescheuerter, z.B. "05-10-2023". Vollkommen lebensfremd die Leute, die so etwas programmieren. Lade ich den Auszug im OLB herunter, heißt er "84cff45b-804b-4b0a-8efe-68fddc83db77.pdf". Herr, lass Hirn regnen!

Bis Juli hießen die Auszüge noch "Kontoauszug_17305830_Nr_2023_008_per_2023_07_27.pdf". Was die liebenden Jungs und Mädels aus Berlin verlanlasst hat, die Logik zu verschlimmbessern, werden wir wohl nie erfahren.

Bei der Gelegenheit ist mir gerade aufgefallen: Bin ich in der App angemeldet, kann ich mich nicht ins OLB einloggen. Das geht erst, wenn ich mich in der App abgemeldet und die App geschlossen habe. Aber klar, ist ja nur Beta, wird sicher irgendwann 2025 oder so geändert.
Passend dazu, ebenfalls aus meiner Sicht absolut falsch bezeichnet:
1696834928030.png
Es ist zwar der erste Kontoauszug (weil Konto aus Ende August), korrekterweise sollte man es aber monatsweise durchnummerieren, sprich da muss 9/2023 stehen, auch wenn es davor gar keine gab. Finde ich irritierend.
Mich persönlich interessieren Kontoauszüge zwar nicht unbedingt, das ist mir beim Blick in das Postfach aber direkt aufgefallen.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Meine DKB Karte funktioniert in Frankreich nicht mit PIN, alles wird approved. Die Händler wollen keine signature, weil sie das nicht kennen.
In Deutschland immer nur mit PIN.
Was ist das bitte fuer ein Sicherheitsrisiko? Contactless habe ich blockiert.