Die DKB antwortet auf keine meiner Emails und die Wartezeiten am Telefon sind jedes Mal ca 1h. Ich rufe da ungern an.
Also, ganz ehrlich, nachdem wir uns per Mail mit dem Support in Verbindung gesetzt haben, kam als Anweisung nur deinstallieren und neu einrichten. Dass das nicht funktioniert hat, das brauche ich euch denke ich nicht zu erzählen. An eine Black- oder Whitelist glaube ich eher nicht, weil mein zuletzt registriertes Gerät zumindest exotischer ist als das meines Mannes. Mit meinem Oppo Find X5 Pro hat die Einrichtung völlig problemlos funktioniert gehabt. Das ist erst paar Wochen her. Daher denke ich, die haben irgendeinen Bug in den aktuellsten Versionen der App, den zu finden sie anscheinend nicht auf die Kette kriegen.Na ja bei neuen iPhones darf man davon ausgehen, dass die DKB die ganz ohne Anruf eines Kunden mit aufnimmt. Vielleicht ist das bei iOS auch ne andere Funktionsweise. Die Redmi Geräte sind aber inzwischen gängige Android-Geräte. Man sollte ja meinen, dass die Bank von sich aus vielleicht mal alle Geräte mit auf die Whitelist packt, die vielleicht auch bei Mediamarkt und co. verkauft werden. Das würde schon helfen.
... ... ... jedes mal, wenn ich diesen auf 0€ setze, habe ich am nächsten Tag ein neues, zufälliges Limit. Ich hatte jetzt 10k, 8,75k, 9k, 6,5k und jetzt habe ich 1,9k.
Ich möchte den Dispo loswerden, damit ich, falls ich den Zugriff für längere Zeit verliere, kein Risiko habe, dass unberechtigt abgebucht wird und ich das dann nicht mehr zurückholen kann.
Bei geduldeter überziehung wird sich die Bank hoffentlich irgendwann melden. Besser 0 + Duldung als -10.000 + DuldungDas ist doch super. Du hast einen Livehack gefunden, wie man sich selbst den Dispo erhöhen kann.Ohne Gehaltseingang gibt's ja i.d.R. nur 500€.
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Das wird nicht funktionieren, denn auch wenn der Dispo 0 ist, gibt es ja immer noch die sog. Geduldete Überziehung.
Problem beschrieben mit Fehlermeldung, Gerätetyp, ..., das ist doch die Hauptsache. Ist das nicht egal auf welchem Wege? Ich hatte ganz ehrlich gesagt keinen Bock ewig in einer Warteschleife zu hängen... Und bei solchen komplexen Problemen hat der Supporter zumindest so die Möglichkeit, sich erst mal schlau zu machen, weil er ja nicht sofort auf die Anfrage reagieren muss.@Allessa: Warum per Mail und nicht angerufen? Es gab in der Vergangenheit durchaus ähnliche Erfahrungen anderer User mit anderen Telefonen...
Nö, hier wurden die regulären 2,49€ berechnetHat das noch jemand
Dann müsste er aber doch 1,00 € Guthaben gehabt haben und nicht 1,49 €.Hattest Du 1,49 Guthaben auf der Karte? Dann würde das ja passen...![]()
Hattest du im ganzen letzten Monat dann keinen Umsatz auf der Credit bis auf die Monatsgebühr?So sieht das beim Einzug der offenen Summe aber immer aus.
Guck bei mir. Ich hatte 0 auf der Karte...
Dann müsste er aber doch 1,00 € Guthaben gehabt haben und nicht 1,49 €.
Hattest du im ganzen letzten Monat dann keinen Umsatz auf der Credit bis auf die Monatsgebühr?
Mir wurden gestern für die Credit 2,49€ berechnet. Soweit, so gut. Im Gegenzug wurden mir aber 1,49€ gutgeschrieben, mit dem Vermerk: Ausgleich Kreditkarte gem. AGB.
Somit hat die Karte nur einen Euro gekostet. Hat das noch jemand?
Ich ärgere mich auch. Vorstandsbeschwerde mit Fristsetzung zur Klärung ist raus. Gut, dass ich Rechtsschutz habe.Unverschämtheit, diese Sonderbehandlung.
Mir nehmen die den vollen, horrenden Betrag von 2.49 EUR ab,
keinerlei Gutschrift erkennbar.
Da werde ich direkt mal anrufen, das ist mir die 1Std.57Min.46Sek Wartezeit wert
und ne mail direkt hinterhergeschickt, auch wenn die Antwort darauf > 6 Monate. dauert.
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Wäre ich ansonsten wohl auch nicht. In der DKB FB-Gruppe gibt's noch andere Betroffene, die dort angerufen haben und von denen dann eine Mail mit paar Infos zu Gerät & Problem verlangt wurde. Bisher hat sich keiner dazu geäußert, dass es zur Lösungsfindung gekommen ist. Ich habe lediglich die Abkürzung genommen und gleich die Mail mit den erforderlichen Infos gesendet.Tja und jetzt bist Du eben keinen Schritt weiter...