Neues Catering Konzept Langstrecke ab 2022 - auf Kundenwunsch (n)

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Lufthansa JFK-FRA hatte übrigens wieder offenen Wein aus 0,7 Liter Flaschen (nichts besonderes aber besser als diese 187ml Flaschen allemal)

Was genau ist daran denn deiner Meinung nach besser (wenn es nur um die Flaschengröße geht)?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.489
894
FRA
also mit dem Alkohol geizen die LHG in der Eco schon rum:
187ml, wieviel Geiz entspricht das? da hat einer ausgrechnet, dass 187ml Wein vollkommen ausreichen für Eco Fluggäste
Bei dem Foto dachte ich, es geht dir um den Alkoholgehalt.
Was ist das Problem bei dem Fläschchen? Das ist mehr als in einen Y- bis F-Becher/Glas passt, also habe ich mit einer Getränkerunde mehr Inhalt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.506
6.025
Bei dem Foto dachte ich, es geht dir um den Alkoholgehalt.
Was ist das Problem bei dem Fläschchen? Das ist mehr als in einen Y- bis F-Becher/Glas passt, also habe ich mit einer Getränkerunde mehr Inhalt.
Und bei beengten Platzverhältnissen in der Economy and Turbulenzen ist mir das Fläschchen mit Deckel lieber.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
Was genau ist daran denn deiner Meinung nach besser (wenn es nur um die Flaschengröße geht)?
dass ich geren auch 2 oder 3 Plastikgläser offenen Wein kriegen kann!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Flaschen gibt es so an Bord schon mindestens 15 Jahre, eher mehr...
Ist auch keine Erfindung der LHG sondern einfach 1/4 einer Norm-750ml Flasche.
aha, und wieso muss es 1/4 einer Normflasche sein?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.506
6.025
dass ich geren auch 2 oder 3 Plastikgläser offenen Wein kriegen kann!

aha, und wieso muss es 1/4 einer Normflasche sein?
Das ist doch klar: Es gibt 4 Klassen (Y, PE, C, F) und in der billigsten Klasse eben 1/4 Normflasche, am anderen Ende ganze Flaschen.

Manchmal auch mehrere (wie hier letzte Woche zum Film nach dem Essen), aber du hättest ja auch um eine zweite 1/4 Normflasche bitten können 😉

1698006216091.png

Wenn dich die kleinen Flaschen stören, empfehle ich ein F Ticket 😎
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
aha, und wieso muss es 1/4 einer Normflasche sein?
Das ist die Downsizingversion des seit Jahrhunderten bekannten "Viertele", dass du in jedem Weinlokal bekommst.
Hat mal Viertelliter bedeutet, ist heute schon länger als versteckte Preiserhöhung nur noch eine viertel Normflasche.
Demnächst wird man die vermutlich an die 0.7l Normwasserflasche anpassen...

Eco fliegen, sich aber über zu kleine Weinflaschen aufregen
Für €1000 in Europa nur noch Eco bekommen, und sich dann auch noch über zu kleine Weinflaschen aufregen...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Es gibt Wasser und Schokolade, die meisten empfinden das als "nix" wenn sie über ein Kiloeuro für einen Europaflug bezahlt haben.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.506
6.025
Es gibt Wasser und Schokolade, die meisten empfinden das als "nix" wenn sie über ein Kiloeuro für einen Europaflug bezahlt haben.
Nicht, dass ich es super fände, dass es auf Kurzstrecke kein Catering mehr gibt, aber der größte Teil der Leute an Bord hat für das Eco-Ticket sicher kein Kiloeuro für da Ticket bezahlt, das sollte man auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
Der eine empfinded Flüge über 3 Stunden als Kurzstrecke (z.B. LIS, SVQ), der andere serviert auf so Routen vernünftiges Essen (z.B. TK nach IST), für dann nicht mal €200...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und XLFlyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
Noch extremer wird es wenn man sich anschaut was einem in Asien auf den Flügen geboten ist. Vor einigen Monaten bin ich ICN-NRT mit OZ (ca. 1,5 Stunden) geflogen, es gab ein komplettes warmes und sehr gutes Essen in C. Und da die 747-400 eingesetzt wurde konnten wir einen Sitz in der alten First auswählen. :cool:
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.704
865
Noch extremer wird es wenn man sich anschaut was einem in Asien auf den Flügen geboten ist. Vor einigen Monaten bin ich ICN-NRT mit OZ (ca. 1,5 Stunden) geflogen, es gab ein komplettes warmes und sehr gutes Essen in C. Und da die 747-400 eingesetzt wurde konnten wir einen Sitz in der alten First auswählen. :cool:
Ja, aber überleg mal was die Cateringkosten in Asien sind, im Vergleich zu Europa
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.303
1.537
Noch extremer wird es wenn man sich anschaut was einem in Asien auf den Flügen geboten ist. Vor einigen Monaten bin ich ICN-NRT mit OZ (ca. 1,5 Stunden) geflogen, es gab ein komplettes warmes und sehr gutes Essen in C. Und da die 747-400 eingesetzt wurde konnten wir einen Sitz in der alten First auswählen. :cool:
Bei CX gab es vor Corona auch auf HKG-TPE (Rund 1 Std) eine Schale Reis mit irgendwas in der Eco.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.340
5.085
51
MUC
www.oliver2002.com
Dagegen gibt es in der Region auch massig LoCos die für jeden Furz die Hand aufhalten. Die Full Service Carrier kassieren für den Service bei dem Ticketpreis. Ich kann in Indien für einen 2 Stunden Flug bei Indigo ca 2000 INR ohne alles Zahlen und sitze in einem Sitz der NEK alle Ehre macht (aber keinen Recline zulässt) oder 6000 bei AI/UK für ein dezentes Erlebnis mit Gepäck, Lounge und Essen im Flug.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
Ja, aber überleg mal was die Cateringkosten in Asien sind, im Vergleich zu Europa
Was wird so ein gutes Ssambap am Ende kosten? Sollen sie halt das eh schon sauteure Europa-Kont-C-Ticket 10€ teurer machen, müsste es sich doch rechnen. Catering gibt's ja eh schon und wenn man das mal erweitert sind die Kosten auch nicht so groß. Wie gesagt, das war bei OZ in C auf ICN-NRT.

1698167648793.png
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.390
2.003
Was wird so ein gutes Ssambap am Ende kosten? Sollen sie halt das eh schon sauteure Europa-Kont-C-Ticket 10€ teurer machen, müsste es sich doch rechnen. Catering gibt's ja eh schon und wenn man das mal erweitert sind die Kosten auch nicht so groß. Wie gesagt, das war bei OZ in C auf ICN-NRT.

Anhang anzeigen 228666
fliegt ihr jetzt C im öffentlichen Dienst oder hast du den Arbeitgeber gewechselt?