DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
ANZEIGE
Bei mir mit iOS gehts.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.354
1.725
Im Moment kann man niemandem raten, dort ein Konto zu eröffnen.
Vielleicht ist in 1 oder 2 Jahren das System ausgereift und somit stabiler. Aber da wird noch einiges beim Funktionsumfang und der Verlässlichkeit getan werden müssen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Nein, unter iOS gehts nicht. Entweder es kommt die Fehlermeldung wie gestern, oder nach dem Face ID Scan dreht das Rädchen und nix tut sich...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.562
3.301
Man hat jetzt gerade auf Twitter X eine erneute Störung bestätigt. Und scheinbar auch nur dort (?). In der iOS App und auf der mobilen Webseite jedenfalls bekommt man die generische Fehlermeldung. Kommunikation in diesen Fällen geht finde ich anders..

Also ich wurde gerade persönlich angerufen...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
  • Like
Reaktionen: DennyK und Meckie

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Tan2go nochmal:
Wollte nun zusätzlich zum Iphone auf dem Ipad ein Gerät hinzufügen.
Das hatte ich auch schon mal, +1 auch. Problemlos, halt nur Brief.

Nun wurde dadurch aber meine vorhandene Verbindung auf dem Iphone zurückgesetzt!
Ich habe explizit „neues Gerät hinzufügen“ gewählt.

Wo mache ich den Fehler, dessen ich mir nicht bewusst bin?
Hotline is nich heute ….

Ich verstehe auch bis heute nicht, warum @Meckie das per SMS kann und ich trotz hinterlegter Nummer nicht.
Und die Nummer funktioniert, denn gestern erst eine SMS von DKB bekommen, da Überweisungs-Limit überschritten und nicht ausgeführt wurde.
Nach verknüpfung mit Gerät X wird die Freigabe durch SMS-Tan gelöscht, und durch Pushnachrichten auf Gerät X ersetzt (egal ob die App auf Gerät X funktioniert oder versagt). Toll!

• Like
Reaktionen: Robbens

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Konkreter ist es aber unter: Profil -> Profil-Einstellungen -> Steuerlichen Angaben: Freistellungsaufträge

Das heißt, man wird genau wie bei der alten App auf die Web Öberfläche weitergeleitet? Reichlich umständilch, finde ich.

Gibt es auch eine Möglichkeit den Freistellungsauftrag zu schließen? Ich habe versucht 0 Euro einzutragen, habe aber eine Fehlermeldung bekommen: darf nicht 0 sein.
Jetzt steht 1 Euro drin. Naja.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.636
ANZEIGE
Das heißt, man wird genau wie bei der alten App auf die Web Öberfläche weitergeleitet? Reichlich umständilch, finde ich.

Gibt es auch eine Möglichkeit den Freistellungsauftrag zu schließen? Ich habe versucht 0 Euro einzutragen, habe aber eine Fehlermeldung bekommen: darf nicht 0 sein.
Jetzt steht 1 Euro drin. Naja.
Einfach komplett löschen? Das ging dann bei mir.