DKB Sammelthread

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.073
1.166
NRW
ANZEIGE
Wenn man hier so den Thread etwas mitverfolgt, scheint es zum Teil echt erschreckend zu sein, was aus der DKB geworden ist. Ich war dort von 2014 - 2018 und muss echt sagen, dass die Bank damals top war.

Ehrlich gesagt: viele der (damals) guten Direktbanken haben einiges an Service, Gebührenvorteile und IT-Qualität eingebüßt. Egal ob die DKB, Comdirect oder Postbank.
Da dürften Margendruck und verschobene Investitionen, neue Eigentümer und Geschäftspolitik ordentlich beigetragen haben.

Es wird auch immer eine Bank geben, die gerade besser oder schlechter ist. Wenn man jedoch kein ständiges Kontohopping betreiben möchte, dann bleibt man bei einer Bank, die mittel/langfristig stabil besser ist als der Durchschnitt. Und da kann ich mich über die DKB - immer im Vergleich gesehen - nicht beschweren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Wenn man hier so den Thread etwas mitverfolgt, scheint es zum Teil echt erschreckend zu sein, was aus der DKB geworden ist. Ich war dort von 2014 - 2018 und muss echt sagen, dass die Bank damals top war.
Habt ihr dort noch euer Hauptkonto oder ist euch die Bank mittlerweile zu unseriös geworden?
Die DKB ist seit 2019 mein Hauptkonto und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Neben der ursprünglichen Girocard und Visa Credit kam noch eine gute Visa Debit dazu, die ich sehr oft und gerne nutze. Mit der neuen App sind Überweisungen schneller als mit der alten App gemacht und man spart sich die TAN Eingabe. Was an der „neuen“ DKB erschreckend sein soll kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls immer noch zufrieden. Jetzt noch Pushnachrichten und Echtzeitüberweisungen und ich bin (vermutlich) wunschlos glücklich.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.552
3.287
Wenn die DKB immer noch die alte Horror-App hätte, wäre es niemals mein Gehaltskonto geworden. Klar ist die Entwicklung der neuen App super träge und lahm, aber ich finde es ist (wird) eine wirklich moderne und intuitive App mit doch ziemlich viel Potential, was neue Funktionen betrifft. Daneben wurde ja auch das komplette Backend erneuert. Was mir wirklich richtig gut gefällt, sind die super kurzen Vormerkzeiten, wenn ich mit Karte zahle und die Echtzeitkontostände. Darüber hinaus absolut TAN-frei (y)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich habe Gibt es neben der finalen Beta- Alpha-Version der neuen App auch eine kaum störanfällige Version der App, ggf. exklusiv für nicht-binäre Kund:Innen ?
Einfach das alte Banking über den Browser des Smartphones zusammen mit Tan2go nutzen. Sieht genau aus wie die alte App (nur ohne Kartenverwaltung).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Interessante Änderung bei der Security: Überweisung von 82.000€ ging an Fremdkonto nach Erhöhung Limit heute durch - allerdings Freigabe mit Biometrie - keine TAN mehr?

Schon gewagt, was die hier machen?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
nee, so gewagt ists nicht.
es gibt nur ein gerät, dass zahlungen autorisieren kann, immer. dabei spielts für die sicherheit keine rolle, ob du deinen finger dein auge dein nasenloch oder deinen hoden oder eine TAN als biometrie nutzt, weil es eben nur das eine gerät freigeben kann. jedes andere gerät oder webbanking das du nutzt, ist an die freigabe von diesem einen gerät gebunden. wenn du n neues gerät hinzufügen willst, musst du das ja per sms bestätigen und wirst per glaube mail und aber auf jeden fall per sms informiert, dass du selbst ein neues hinzugefügt hast. also wenn man das nicht peilt, bei einem möglichen abgriff dass man das selbst nicht war, das hinzufügen eines weiteren geräts. dann bist du eh verloren.

diese sicherheits diskussion andauernd ist ausgelutscht, lasst los leute.

• Like
Reaktionen: KvR, XT600 und oecher

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.887
2.454
diese sicherheits diskussion andauernd ist ausgelutscht, lasst los leute.

Hier ist jedes Thema ausgelutscht, weil schon hundertmal besprochen. Aber nur beim Thema Sicherheit wird immer sofort nach Einstellung der Diskussion gerufen. Schon interessant, was hier für Gestalten unterwegs sind, die anderen den Austausch verbieten wollen.

• Like
Reaktionen: james_gats

buelent

Reguläres Mitglied
25.10.2023
31
28
Wir sollten hier unbedingt viel mehr Erfahrungen zu Überweisungslaufzeiten austauschen. Das ist erheblich wichtiger als Sicherheit und für wirklich jeden absolut relevant.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und netzfaul

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.401
3.743
Same here. Die DKB App spinnt völlig (falls Einloggen möglich ist, fehlen dort Konten,…).

Banking über Browser und TAN2go geht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.887
2.454
Ne find ich auch nicht gut. Aber mache auch kein Drama raus. Wie gesagt, muss nicht stündlich meine Kontostände bewundern :coffee:
Da haben wir es wieder. Du musst nicht, also ist es unverständlich, warum andere müssen. Dass bei DKB-Problemen trotzdem Handel stattfindet, merkt man natürlich nicht, wenn man kein Depot hat.

Edit: ich dachte ich sei auf deiner Ignorelist. Ich habe dich extra nicht namentlich erwähnt, damit du dich nicht wieder beschwerst, du müsstest trotz Ignorelist meine "Ergüsse" lesen

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.706
3.286
Gäbe es Push-Mitteilungen, würde man nicht regelmäßig ins Banking müssen und mindestens die Hälfte aller Ausfälle würde Niemand mitbekommen... *Ironie*

• Like
Reaktionen: Creditme

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Die DKB wird endgültig zur unzuverlässigen Hinterhofbank!
Warum geht das Online-Banking nicht?
Kurz vor dem Monatswechsel?
Haben die sie noch alle?