DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
App funzt wieder. Ihr könnte jetzt wieder ganz unbeschwert eure 5.000 Tesla Aktien veräußern.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
Würde ich nur bei guter Gesundheit empfehlen :)

Nein, quatsch. Das Gesamtpaket der DKB ist weiter sehr gut - muss man auf das Gejaule hier gar nix geben.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.184
1.018
BFV
Ich verlinke es gerne noch einmal:

Brauche ich TAN2go noch?​

Ja, du brauchst die TAN2go-App aktuell noch. Denn im neuen Banking und der DKB-App sind noch nicht alle Funktionen vorhanden. Du wirst in diesen Fällen aus dem neuen Banking automatisch ins bisherige Banking geleitet. Dort bestätigst du Aufträge wie zuvor mit einer TAN aus der TAN2go-App.
Alle Aufträge aus dem neuen Banking gibst du über die DKB-App (blaues Icon) per Face ID, Fingerprint oder App-PIN frei.

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.351
1.722
Würdet ihr dann die DKB überhaupt noch empfehlen? Oder lieber mitm Konto zur C24 oder anderen Banken?
Im Moment kann niemand ernsthaft eine Empfehlung für die DKB abgeben. Es gibt so viele Ausfälle seit dem Zeitpunkt der Doppelbuchungen, die an sich schon schlimm genug waren. Und die Apps sowie das Onlinebanking sind lange nicht fertig. Zudem gibt es Preisanpassungen zu ungunsten der Kunden. Sowas kann man nicht empfehlen.

ING oder C24 plus Barclays ist die bessere Alternative.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
234
110
Wenn ihr die DKB App so oft benötigt und euch diese kleinen Ausfälle so nerven, hilft meist eine Multibanking App, welche per FinTS auf das DKB Konto zugreifen kann. Outbank, Banking4, MoneyMoney können gerade problemlos den Kontostand abfragen und natürlich auch Überweisungen in Auftrag geben.
Hömma das ist ist doch viel zu teuer 😂

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
also heute hat die ING auch länger gebraucht mit gutschreiben von üw´s.
die Doppelbuchungen waren schon ziemlich schlecht, weil sie ja zwei mal innerhalb eines kurzen
zeitabstandes passierten und da anscheinend nach den doppelbuchungen bei der MM KK (erstes Mal)
nicht von selbst geschaut wurde, ob das system der girokonto kunden nicht den gleichen fehler hat...
aber diesmal wars eben der dienstleister und andere banken hatten ebenfalls probleme.
im moment kanns ruhig das hauptkonto bleiben, wo´s gehalt eingeht und die 2 lastschriften abgehen
mehr aber auch nicht.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Auch auf die Gefahr hin, hier bei einigen Schnappatmung und Herzrasen zu verursachen, hier mein aktueller Stand wegen Kartenkündigung:

Heute kam Nachricht vom Ombudsmann, die DKB hat ihm geantwortet, aber im Prinzip nur wieder mit dem gleichen (Standard) Text wie mir vorher auch schon, nur etwas ausführlicher. Aber keinerlei Stellungnahme, dass Konto und Karten in den alten AGB ein Produkt sind und wie sich da die Kündigung rechtfertigen soll.

Hab dem Ombudsmann erneut geantwortet, mal sehen, wie er nun entscheidet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.342
1.971
update für die Schlauen hier: bei der 82k€ Überweisung hat die DKB noch eine Mail geschaltet "Wenn sie diese Überweisung nicht vorgenommen haben, müssen Sie nichts unternehmen"... man könnte jetzt sagen "wir behalten die Kohle noch so 2-3 Tage (oder Wochen?) und erst dann überweisen wir...

Immerhin - also das mit dem TAN-2-Go nicht mehr nötig wusste ich nicht!

Übrigens: wirklich schwach, dass man Limits auch am Telefon nicht mit Sofortaktivierung ändern kann. Grundsätzlich könnte man diesen "Service" wenigstens am Telefon weiterhin anbieten, ggf. mit 10€ Gebühr als Notfalllösung....

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
224
107
update für die Schlauen hier: bei der 82k€ Überweisung hat die DKB noch eine Mail geschaltet "Wenn sie diese Überweisung nicht vorgenommen haben, müssen Sie nichts unternehmen"... man könnte jetzt sagen "wir behalten die Kohle noch so 2-3 Tage (oder Wochen?) und erst dann überweisen wir...
Vorsicht, von dieser Email gibt es auch noch eine zweite Variante. Man muss sehr genau lesen. Wenn man sich bei Variante 2 NICHT mit den richtigen Angaben meldet, wird der Auftrag nach 2 Tagen automatisch gelöscht. Ich hatte das letzte Woche mal zur Abwechslung.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.855
2.423
Die meisten Ausfälle würde man gar nicht mitkriegen, wenn man hier nicht mitlesen würde. Hier muss der Anteil der Kundenden, der minütlich seinen Kontostand bewundert, besonders hoch sein.
Stimmt, denn damit einer hier mitbekommt, dass das banking nicht geht, müssen alle Threadteilnehmer alle 5 Minuten auf's Konto schauen. Anders kann das ja gar nicht sein...

• Like
Reaktionen: zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.622
2.258
Die meisten Ausfälle würde man gar nicht mitkriegen, wenn man hier nicht mitlesen würde. Hier muss der Anteil der Kundenden, der minütlich seinen Kontostand bewundert, besonders hoch sein.
Das Argument zählt nicht.
Ein Konto muss eine Verfügbarkeit von 100% haben.

Wann und wie oft jemand sein Konto aus welchen Gründen nutzt, ist vollkommen irrelevant.
Ja, natürlich mag es Leute geben, die ständig den Kontostand checken.

Ich möchte jedenfalls wenn ich Bedarf habe Zugriff auf mein Depot haben, darum ging es bei mir heute.
Morgen kann es das Tagesgeld sein, oder auch nur der Wunsch Geld abzuheben und eben vorher Geld vom Tagesgeld rüberzuschicken, weil es eben nicht mein Hauptkonto ist.

Oder der Check, ob von meinen relativ vielen Tagesgeldkonten der Geldeingang erfolgt ist.
Ja, das DKB ist mein Referenzkonto für viele andere Konten.
Ja, das lohnt sich für mich.

Andere Nutzer haben andere Szenarien, allen ist aber gemein, dass man Zugriff zum Zeitpunkt des persönlichen Bedarfs benötigt.
Wir reden hier übrigens weder über Wochenende oder nachts. Nein, wir reden von Montag dem 30.10.23 und viele bekommen zu dem Zeitpunkt Gehalt oder was auch immer.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Das Argument zählt nicht.
Ein Konto muss eine Verfügbarkeit von 100% haben.
Wo steht das die DKB App zu 100% immer erreichbar sein muss?
Steht das in den AGBs, wenn ja wo genau?
Andere Nutzer haben andere Szenarien, allen ist aber gemein, dass man Zugriff zum Zeitpunkt des persönlichen Bedarfs benötigt.
Wir reden hier übrigens weder über Wochenende oder nachts. Nein, wir reden von Montag dem 30.10.23 und viele bekommen zu dem Zeitpunkt Gehalt oder was auch immer.
Als ob alle die hier ständig direkt wegen dem Zugang schreien wirklich einen persönlichen Bedarf haben... ich glaube das nicht.
Da läuft eher der Kontrollwahn bei einigen aus dem Ruder. Aber ist nur meine Meinung.

Und heute waren ja anscheinend auch andere Banken mit betroffen. Unter anderen Sparkassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.375
3.698
Wo steht das die DKB App zu 100% immer erreichbar sein muss?
Steht das in den AGBs, wenn ja wo genau?

Nirgendwo steht das. Und das Uralt-Banking ist ja gut erreichbar :).

Der Maßstab ist hier, was andere Banken bieten. Und z.B. die mit der DKB vergleichbare ING liefert solide ab.

Würdet ihr dann die DKB überhaupt noch empfehlen? Oder lieber mitm Konto zur C24 oder anderen Banken?

Zumindest ich empfehle die DKB nicht mehr als Hauptkonto.
War früher absoluter DKB-Fanboy. Ein Konto bei der DKB bedeutete hohe Reputation des Inhabers (weil wegen gekoppelter CC die Hartzer außen vor blieben). Jetzt hat ein Spk-Konto mehr Reputation 🙃.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
ANZEIGE
Nirgendwo steht das. Und das Uralt-Banking ist ja gut erreichbar :).

Der Maßstab ist hier, was andere Banken bieten. Und z.B. die mit der DKB vergleichbare ING liefert solide ab.
Wenn es nicht definiert ist kann man sich auch nicht darauf verlassen. Gewisse Downtimes gibt es doch immer wieder und die paar Stunden im Jahr merkt man ja nur, wenn man hier ins Forum guckt 😂

Was liefert die ING denn ab?
Hier wird sich doch auch oft genug über die ING aufgeregt. Eine funktionierende App ist da ja nicht das ausschlaggebende.

Aber wer gerne lieber das ING anstatt das DKB Konto nutzen möchte kann das gerne machen. Reisende soll man nicht aufhalten 😃