ANZEIGE
Ich werfe hier mal ganz ketzerisch die Commerzbank ins Spiel ;-)Nein, außer vielleicht irgendwelche unbedeutende Nischen"Banken" mit 15k Beifang-Kunden, die sich ein bißchen
dem Immo-Sektor verschrieben haben
Ich werfe hier mal ganz ketzerisch die Commerzbank ins Spiel ;-)Nein, außer vielleicht irgendwelche unbedeutende Nischen"Banken" mit 15k Beifang-Kunden, die sich ein bißchen
dem Immo-Sektor verschrieben haben
Die bietet aber standardmäßig zu jedem Konto eine kostenlose virtuelle Mastercard für Apple und Google Pay an.Ich werfe hier mal ganz ketzerisch die Commerzbank ins Spiel ;-)
Und das machen die meisten Genossen nicht? Zumindest für Apple-Pay und um das gings ja hier.Die bietet aber standardmäßig zu jedem Konto eine kostenlose virtuelle Mastercard für Apple und Google Pay an.
Wolle C24 Werbecode?Es ist so frustrierend. Abbuchungen über die Giro Mastercard Debit, die über Mastercard abgerechnet werden, haben Empfänger immer die DZ-Bank stehen.
Integration in meine Budgetsoftware ist daher für den arsch. Also doch wieder fintech…
Hab ich auch nicht behauptet. Die Frage war, welche Bank kein Apple Pay mit der Standardkarte kann. Du bringst die CoBa ins Spiel. Obwohl sie es ja kannUnd das machen die meisten Genossen nicht? Zumindest für Apple-Pay und um das gings ja hier.
Im März, wenn meine Kündigung dann 365 Tage her ist. Eine Giro+Visa/MC Kombi bekomme ich dann halt nicht, wenn ich meine budgetsoftware eingebunden haben will. Bei der Sparkasse sind das ja auch Zahlungen mit Zahlungsempfänger irgendeine Landesbank.Wolle C24 Werbecode?#SCNR
Weil die Pommesbuden solche Features von Anfang an berücksichtigt und umgesetzt haben und bei den Klassischen wird sowas halt nur drangeschraubt, mit sehr günstigen SchraubenIm März, wenn meine Kündigung dann 365 Tage her ist. Eine Giro+Visa/MC Kombi bekomme ich dann halt nicht, wenn ich meine budgetsoftware eingebunden haben will. Bei der Sparkasse sind das ja auch Zahlungen mit Zahlungsempfänger irgendeine Landesbank.
Wieso fühlt sich das bei den Klassischen Banken eigentlich so viel mehr gefrickelt an als bei den "Pommesbuden"?
Frag doch mal nach, vielleicht geht ja manuell was. Gegen C24 und Co. wirken die meisten „alten“ Banken wie aus einer anderen Welt.Im März, wenn meine Kündigung dann 365 Tage her ist
Und die Standard Karte ist deiner Ansicht nach die virtuelle MC die nur in Pay funktioniert und nicht die Girocard/Maestro?Hab ich auch nicht behauptet. Die Frage war, welche Bank kein Apple Pay mit der Standardkarte kann. Du bringst die CoBa ins Spiel. Obwohl sie es ja kann![]()
Standardkarte ist für mich das, was ich standardmäßig zum Konto bekomme. Bei der Commerzbank ist das eine physische Girocard/Maestro und eine virtuelle MC Debit für Google Pay und Apple PayUnd die Standard Karte ist deiner Ansicht nach die virtuelle MC die nur in Pay funktioniert und nicht die Girocard/Maestro?![]()
Danke für die schnelle Antwort... Vorgehen von denen, finde ich weiterhin sehr fragwürdig...
Die vom Kundenservice angekündigte neue Lösung (vermutlich eine virtuelle Debit Mastercard) für Apple Pay ist noch nicht auf dem Markt, was soll da eine Selbstauskunft aussagen? Das die alte nicht virtuelle Karte in der SCHUFA eingetragen wurde ist kein Geheimnis. Für Neukunden gibt es bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus bisher allerdings noch keine Apple Pay Lösung.Selbstauskunft?!
Welche Software? Hibiscus zeigt bei VR-Banken den eigentlichen Empfänger als "Name 2" an. Leider wird bei meinebank.de offenbar ein anderes Template verwendet, denn die "Name 2" Information steht (zumindest in Hibiscus) im Verwendungszweck. Ich habe aber noch nicht genügend Buchungen (via Mastercard) um eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Die Information wird aber auf jeden Fall geliefert, hier z.B. ein Datensatz für eine Zahlung auf dhl.de:Es ist so frustrierend. Abbuchungen über die Giro Mastercard Debit, die über Mastercard abgerechnet werden, haben Empfänger immer die DZ-Bank stehen.
Integration in meine Budgetsoftware ist daher für den arsch. Also doch wieder fintech…
EREF+FDL100044OK MREF+412684 DEBT+DE912080000011xxxx PURP+IDCP Kartenzahlung SVWZ+DHL.S6EKNW25xxxx/Charl es de Gaulle Str 20/BONN/DE /0 13.11.2023 / 06:45 OrtszeitPHYS/FPIN 23883xxx 50061741/0000xxxxx/0/ 1227 REF 412684 ABWA+DHL.S6EKNW25xxxx/Charl es de Gaulle Str 20/BONN/DE /0
YNABWelche Software? Hibiscus zeigt bei VR-Banken den eigentlichen Empfänger als "Name 2" an. Leider wird bei meinebank.de offenbar ein anderes Template verwendet, denn die "Name 2" Information steht (zumindest in Hibiscus) im Verwendungszweck. Ich habe aber noch nicht genügend Buchungen (via Mastercard) um eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Die Information wird aber auf jeden Fall geliefert, hier z.B. ein Datensatz für eine Zahlung auf dhl.de:
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass der Bankimport von YNAB mehr als stiefmütterlich behandelt wird, was eine echte Schande für dieses Premium bepreiste Produkt ist.
Cool, danke für den Tipp!. Die kannte ich noch gar nicht. Ich nutze für bunq z.b. https://github.com/wesselt/bunq2ynab - hier werden Transaktionen von bunq per push!! gemeldet und landen i.d.r nach 10 Sekunden im budget. Richtig geil.Leider weiß ich aus Erfahrung, dass der Bankimport von YNAB mehr als stiefmütterlich behandelt wird, was eine echte Schande für dieses Premium bepreiste Produkt ist.
Evtl. bekommst du bessere Ergebnisse mit https://synci.io/
Die syncen dann die Transaktion in YNAB rein. Ich nutze es für die Einbindung von Bank Norwegian, C24 und DKB. Die kriegt YNAB nativ ja auch nicht auf die Straße.
Sorry für etwas OT
Als ich noch bunq hatte, hab ich das auch genutzt. War ne feine SacheCool, danke für den Tipp!. Die kannte ich noch gar nicht. Ich nutze für bunq z.b. https://github.com/wesselt/bunq2ynab - hier werden Transaktionen von bunq per push!! gemeldet und landen i.d.r nach 10 Sekunden im budget. Richtig geil.
Wer hat von dieser Woche geredet?War wohl nix mit virtueller MC die Woche... woher kam die Info noch mal... *g*