Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Wolle C24 Werbecode? ;) #SCNR
Im März, wenn meine Kündigung dann 365 Tage her ist. Eine Giro+Visa/MC Kombi bekomme ich dann halt nicht, wenn ich meine budgetsoftware eingebunden haben will. Bei der Sparkasse sind das ja auch Zahlungen mit Zahlungsempfänger irgendeine Landesbank.

Wieso fühlt sich das bei den Klassischen Banken eigentlich so viel mehr gefrickelt an als bei den "Pommesbuden"?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.210
854
Im März, wenn meine Kündigung dann 365 Tage her ist. Eine Giro+Visa/MC Kombi bekomme ich dann halt nicht, wenn ich meine budgetsoftware eingebunden haben will. Bei der Sparkasse sind das ja auch Zahlungen mit Zahlungsempfänger irgendeine Landesbank.

Wieso fühlt sich das bei den Klassischen Banken eigentlich so viel mehr gefrickelt an als bei den "Pommesbuden"?
Weil die Pommesbuden solche Features von Anfang an berücksichtigt und umgesetzt haben und bei den Klassischen wird sowas halt nur drangeschraubt, mit sehr günstigen Schrauben

• Like
Reaktionen: AJ44

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
311
368
Und die Standard Karte ist deiner Ansicht nach die virtuelle MC die nur in  Pay funktioniert und nicht die Girocard/Maestro? 😬
Standardkarte ist für mich das, was ich standardmäßig zum Konto bekomme. Bei der Commerzbank ist das eine physische Girocard/Maestro und eine virtuelle MC Debit für Google Pay und Apple Pay 🤷🏻‍♂️

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Kurze Frage: Wird die virtuelle Debit Mastercard, die einem die VR Bank Hochtaunus für Apple Pay anbietet, eigentlich noch immer als KK in der Schufa eingetragen?

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Die vom Kundenservice angekündigte neue Lösung (vermutlich eine virtuelle Debit Mastercard) für Apple Pay ist noch nicht auf dem Markt, was soll da eine Selbstauskunft aussagen? Das die alte nicht virtuelle Karte in der SCHUFA eingetragen wurde ist kein Geheimnis. Für Neukunden gibt es bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus bisher allerdings noch keine Apple Pay Lösung.

• Like
Reaktionen: s_r

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Ich weiß nicht, auf welcher Basis man meint irgendwelche Rückschlüsse von der DirectCard auf eine virtuelle MasterCard ziehen zu können.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
166
165
Es ist so frustrierend. Abbuchungen über die Giro Mastercard Debit, die über Mastercard abgerechnet werden, haben Empfänger immer die DZ-Bank stehen.

Integration in meine Budgetsoftware ist daher für den arsch. Also doch wieder fintech…
Welche Software? Hibiscus zeigt bei VR-Banken den eigentlichen Empfänger als "Name 2" an. Leider wird bei meinebank.de offenbar ein anderes Template verwendet, denn die "Name 2" Information steht (zumindest in Hibiscus) im Verwendungszweck. Ich habe aber noch nicht genügend Buchungen (via Mastercard) um eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Die Information wird aber auf jeden Fall geliefert, hier z.B. ein Datensatz für eine Zahlung auf dhl.de:
EREF+FDL100044OK MREF+412684 DEBT+DE912080000011xxxx PURP+IDCP Kartenzahlung SVWZ+DHL.S6EKNW25xxxx/Charl es de Gaulle Str 20/BONN/DE /0 13.11.2023 / 06:45 OrtszeitPHYS/FPIN 23883xxx 50061741/0000xxxxx/0/ 1227 REF 412684 ABWA+DHL.S6EKNW25xxxx/Charl es de Gaulle Str 20/BONN/DE /0

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Welche Software? Hibiscus zeigt bei VR-Banken den eigentlichen Empfänger als "Name 2" an. Leider wird bei meinebank.de offenbar ein anderes Template verwendet, denn die "Name 2" Information steht (zumindest in Hibiscus) im Verwendungszweck. Ich habe aber noch nicht genügend Buchungen (via Mastercard) um eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Die Information wird aber auf jeden Fall geliefert, hier z.B. ein Datensatz für eine Zahlung auf dhl.de:
YNAB

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.210
854
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass der Bankimport von YNAB mehr als stiefmütterlich behandelt wird, was eine echte Schande für dieses Premium bepreiste Produkt ist.
Evtl. bekommst du bessere Ergebnisse mit https://synci.io/
Die syncen dann die Transaktion in YNAB rein. Ich nutze es für die Einbindung von Bank Norwegian, C24 und DKB. Die kriegt YNAB nativ ja auch nicht auf die Straße.
Sorry für etwas OT

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Wie gut ist die VR App im Vergleich zur ING App? Ich benutze lediglich Apps und kein Online Banking.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass der Bankimport von YNAB mehr als stiefmütterlich behandelt wird, was eine echte Schande für dieses Premium bepreiste Produkt ist.
Evtl. bekommst du bessere Ergebnisse mit https://synci.io/
Die syncen dann die Transaktion in YNAB rein. Ich nutze es für die Einbindung von Bank Norwegian, C24 und DKB. Die kriegt YNAB nativ ja auch nicht auf die Straße.
Sorry für etwas OT
Cool, danke für den Tipp!. Die kannte ich noch gar nicht. Ich nutze für bunq z.b. https://github.com/wesselt/bunq2ynab - hier werden Transaktionen von bunq per push!! gemeldet und landen i.d.r nach 10 Sekunden im budget. Richtig geil.

• Like
Reaktionen: Manaburner