Der Vorteil ist halt, dass wenn man sie nicht braucht auch einfach abbestellen kann. Ansonsten tuen 12 € p.a. auch nicht weh.Die Girocard only "Akzeptanzstellen" werden immer weniger. Wer nur wegen der kostenpflichtigen Girocard die DKB verteufelt sollte sich klar machen, dass man in absehbarer Zeit immer besser mit der Visa Debit auskommen wird.
Warum in Anführungszeichen?"Akzeptanzstellen"
Dafür brauchst du als Spk Kunde gar keine Karte mehr physisch mitführenAlso bei mir wurden im Geschäftsgebiet erst vier Filialen abgebaut. Manchmal frage ich mich, warum ich noch 8€ für ein Sparkassenkonto bezahle, wenn ich es für 99ct bei der DKB oder ING haben könnte + keinem AEE und kostenlosem Geldabheben im Ausland.
Die 12€ sind tatsächlich ein Witz und sollte man auch immer einfach zahlen und gut ist, gibt immer wieder mal Fälle. Das tut nicht weh.Der Vorteil ist halt, dass wenn man sie nicht braucht auch einfach abbestellen kann. Ansonsten tuen 12 € p.a. auch nicht weh.
Hat die Karte noch VPay?Ich hab Ende letzter Woche erst meine neue DKB Girocard bekommen. Hatte gar nicht auf dem Schirm das meine alte Ende des Dezember abläuft.
Brauche die Girocard so 1-3x im Monat, weil das eine oder andere Geschäft keine Visa/MC aktzeptiert. Ist sehr überschaubar.
Das stimmt, ist aber kein Problem. Ich wohne in einer Großstadt und habe nahezu überall Spk Automaten. Im Umkreis von 3 Kilometern alleine 5 Stück. So viele Filialen hat weder die DB, Coba oder eine VR in der gesamten StadtDa kannst du mit der Spk Karte aber nur bei der Sparkasse Geld abheben, oder? Würde mir hier in meinem Ort also schon nichts mehr bringen, da nur noch VR vorhanden. Stückelung ist mit jeder beliebigen Visa/MC hier möglich. Und ohne andere Karte kannst du an keinen anderen nicht Sparkassen ATM Geld abheben. Damit schränkt man sich ja auch etwas ein. Mag bei dir funktionieren, bei anderen sieht es halt anders aus. Und VR Filialen gibt es hier bei uns in der Umgebung sogar mehr als Sparkasse Filialen. Dafür hat die Sparkasse halt meist mehr einzelne ATM hier und da in Einkaufspassagen usw.
Da würde ich dann eher noch Revolut nehmen. Ich finde 50€ nachteilig, notfalls hole ich lieber 2 mal im Monat etwas, aber immer bedarfsweise, Bargeld immer so wenig wie möglich. Diese Einschränkungen für fremde Kunde finde ich auch legitim. Auf der einen Seite woanders Kunde sein, aber dann die Rosinen herausrauspicken wollen, funktioniert halt nicht immer. Dann gibt es halt schon mal den 50€ Schein, anstatt eine Auswahl.Also auf die Bargeldversorgung mit der DKB Visa Debit kann man echt nix kommen lassen. Was ist ein 50 Euro Mindestabhebebetrag in diesen Zeiten... Die Stückelung ist übrigens quasi bei allen Banken verfügbar, außer bei den Sparkassen... Sachen gibts...
Es ist ja nicht so, als würde der ATM-Betreiber kein Geld für die Dienstleistung bekommen (in dem Fall eben von der DKB). Und du weißt wohl selber, wie unpraktisch es ist, die (z. B.) 5,70 € für einen Döner mit einem 50er zu bezahlen. Leider geben halt oft viele ATMs gerne 50er aus (auch bei Abhebungen von "nur" 50 €) und das Stückeln auf mehrere 40 € Abhebungen ist zumindest für den Issuer kostspielig. Ich wähle 50er immer ab, weil die meisten Transaktionen, die ich in bar begleiche, oft unter 10,00 € liegen und da ist ein Bezahlen mit einem 50er eben unpraktisch und (teilweise) nicht gern gesehen.Auf der einen Seite woanders Kunde sein, aber dann die Rosinen herausrauspicken wollen, funktioniert halt nicht immer. Dann gibt es halt schon mal den 50€ Schein, anstatt eine Auswahl.
So geht es mir ja auch, mich betrifft es aber halt nicht und trotz der Gebühren für das abheben finde ich es legitim in der handhabe. Diese Zahlungen bis 15€ sind der Bargeldklassiker. Natürlich kann es auch mal egal (das es halt 50€ sind) und praktisch sein die DKB Karte dabei zu haben, sofern man dann doch mal einen anderen Automaten vorfindet. In meiner Blase ist dies jedoch nicht relevantEs ist ja nicht so, als würde der ATM-Betreiber kein Geld für die Dienstleistung bekommen (in dem Fall eben von der DKB). Und du weißt wohl selber, wie unpraktisch es ist, die (z. B.) 5,70 € für einen Döner mit einem 50er zu bezahlen. Leider geben halt oft viele ATMs gerne 50er aus (auch bei Abhebungen von "nur" 50 €) und das Stückeln auf mehrere 40 € Abhebungen ist zumindest für den Issuer kostspielig. Ich wähle 50er immer ab, weil die meisten Transaktionen, die ich in bar begleiche, oft unter 10,00 € liegen und da ist ein Bezahlen mit einem 50er eben unpraktisch und (teilweise) nicht gern gesehen.
Auch eine Möglichkeit, die Kunden langsam an die Einstellung der Kommunikation via Mail zu gewöhnen.Es scheint sich aber nicht nur die hiesige Community über die DKB aufzuregen. Habe heute, zwei Wochen nach meiner Anfrage, diese Mail bekommen.
Liest sich für mich, als würden sie die Anfrage löschen wenn man nicht anruft:
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Chat macht wirklich Sinn, nutze diese Art der Kommunikation auch sehr gerne. Die Raiba HT bietet es an und ich bevorzuge diese Kommunikation.Auch eine Möglichkeit, die Kunden langsam an die Einstellung der Kommunikation via Mail zu gewöhnen.
Nur das Telefon ist dürftig, man könnte wenigstens noch einen Supportchat anbieten. Würde auch auf DKB-Seite Ressourcen sparen.
Ja, hat sie.Hat die Karte noch VPay?
Ich arbeite selbst im Support und wir haben bei uns den Chat vor drei Jahren eingeführt, parallel dazu Mails abgeschafft. Mittlerweile liegt die Akzeptanz Phone/Chat bei rund 70/30, Tendenz steigend.Chat macht wirklich Sinn, nutze diese Art der Kommunikation auch sehr gerne. Die Raiba HT bietet es an und ich bevorzuge diese Kommunikation.
Minimale Wartezeit, Rückfragen verkürzen sich, der Mitarbeiter kann mehrere Chats parallel bedienen (je nach Anforderung). Automatisierung ist leichter implementierbarIst etwas offtopic, aber was sind die Vorteile vom Chat gegenüber Mail?
Mir ist es egal, wir müssen beide nutzen, aber ich weiß nie, wenn ich eine Konversation starte, soll ich eine Mail schreiben oder eine Chat-Nachricht schreiben?
Wenn mir jemand Ratschkäge geben kann, gerne.
beim Chat kriegt man die Antwort unmittelbar, per email kann das ein paar Tage dauern. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Kommt auf den Chat an, auf Textbausteine die nix beantworten habe ich zumindest keine Lust.beim Chat kriegt man die Antwort unmittelbar, per email kann das ein paar Tage dauern. Ist doch eigentlich logisch, oder?
beim Chat kriegt man die Antwort unmittelbar, per email kann das ein paar Tage dauern. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Das ist dann aber kein Support-Chat. Bei uns gibt es das SLA, dass ein Chat innerhalb von 60 Sekunden bedient werden muss. Wie unser Provider das macht, ist sein Problem.Schön wär's. Beim Chat in Curve kann eine Antwort auch Wochen dauern.![]()
Das hängt aber davon ab, was Du unter "unmittelbar" verstehst. Bei uns sind es 60 Sekunden, in denen ein Mitarbeiter den Chat angenommen haben muss, sofern unser vorgeschalteter Bot keine Antwort hat oder der Kontaktierende damit nicht zufrieden ist. Gibt immer noch genügend Firmen, die keinen Bot einsetzen (wollen)Wenn man bei Firmen beim Chat eine Antwort unmittelbar bekommt, dann chattet man nicht mit einem Menschen, sondern mit einem Chatbot.