Das hier immer noch die Gebühren im Vordergrund stehen, zeigt, wie verbohrt einige aber auch sind. Ich kann das wirklich nur noch als Starrsinn bezeichnen.
Wer bei der DKB ein kostenloses Konto haben will, kann das weiter auch bekommen. Das ist dann halt (wie bei anderen auch) ein Konto, das zwar absolut brauchbar ist, aber halt auch nur das Nötigste hat. Wer mehr will, zahlt halt. So ist das aber nicht nur bei der DKB. Ich kenne kaum eine Bank, bei der das nicht so ist. Sicher kann man die hier viel zitierte Hochtaunus Raiffeisenbank nennen, aber wenn ich mir da jetzt schon wieder das Gefrickel ansehe, dann - nein Danke.
Wer noch eine Girocard braucht oder haben will, zahlt bei der DKB halt den einen Euro im Monat, wer eine Kreditkarte haben will, bekommt für 2,50 im Monat eine wirklich ausgezeichnet gute Karte.
Wer auf Chip-TAN wert legt, der gehört halt bei der DKB in Zukunft nicht mehr zum angesprochenen Kundenkreis.
Der Rest ist einfach nur abwarten, also was das Fertigstellen der neuen App und des neuen Webbanking betrifft. Hier kann ich die Kritik teilweise wirklich gut verstehen und teile sie auch. Das ist einfach zu zäh, da tut sich zu wenig, das sollte schneller gehen.