DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
@vlugangst: Frage, warum meinst Du dich jetzt angesprochen zu fühlen?

@ive: Das muss jetzt Jeder für sich selbst ausrechnen. Fakt ist, es gibt immer noch gute Tagesgeldangebote am Markt, die zumindest für 6 Monate ca. mehr als den doppelten Zins bieten. Wer nur 2 - 3.000 Euro Rücklagen hat, wird jetzt wegen den paar Kröten sicherlich nicht umschichten. Wer mit der DKB besonders zufrieden ist macht vielleicht ne Mischung aus Tagesgeld + Festgeld...

• Like
Reaktionen: Maynooth

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Ich werde die Tage Weltsparen 12 Monate Festgeld mit 4,10% (Österreich, AA+) abschließen. Es gibt aktuell einen Bonus von 150€ beim Abschluss. Sehe ich derzeit relativ sinnvoll an, wenn man "kurzfristig" noch die hohen Zinsen sichern möchte.

Das Tagesgeld Hopping macht aktuell wenig Sinn, wenn es überall relativ schnell zurück geht. Den Notgroschen halten wir noch bei einer Bank mit 4,10% und werden nach Ablauf das Geld entweder zu Trade Republic umschichten (Depot ist eh vorhanden) oder wenn Trade Republic es nicht mehr so anbietet, stumpf zurück zur DKB. Manche übertreiben etwas für den Notgroschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
691
538
Bei mir ist es ein kleiner 5 stelliger Betrag (vor dem Komma). Ich werde das Geld von meinem TG Konto komplett leerräumen.
Weiß nur noch nicht, ob es Sinn macht das TG Konto zu kündigen?
Das Girokonto werde ich unabhängig davon behalten.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Weiß nur noch nicht, ob es Sinn macht das TG Konto zu kündigen?
Das Girokonto werde ich unabhängig davon behalten.
Kann es sein das du dir einfach zu viele Gedanken machst? So lange wirst du die Zinsen eh nicht halten können. Wenn es dein Notgroschen ist, solltest du einfach schauen was langfristig mit Tagesgeld noch möglich ist. Sonst Trade Republic mit 4% Zinsen, wo wobei es jederzeit vorbei sein kann. Es ist doch ein Tagesgeldkonto, ohne Schufa oder sonstige Nachteile. Mach halt und fertig. In der Zeit hattest du dir schon 4 Tagesgeldkonten öffnen können.

Wichtig ist nur nach Ablauf die Kündigung, damit du bei der nächsten großen Zinswelle die Neukundenangebote sichern kannst. Bei der DKB macht ein Kündigen des Tagesgeldkonto keinen Sinn. Das Angebot ist bei der DKB immer für Neu- und Bestandskunden. Kündige wenn du dich dann besser fühlst, aber erwarte keinen Vorteil davon, wenn du eh das Girokonto behalten willst.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Das kann man machen, oder man nimmt halt so was wie die Renault Bank und kommt völlig flexibel an sein Geld, wenn man mit Rade Republic etc. nicht warm wird...

• Like

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
432
Hat eigentlich sonst noch jemand Anmeldeprobleme im Online-Banking über den Browser. Bei mir kommt entweder nach Eingabe meiner Login-Daten gar keine Push-Benachrichtung in der App zur Bestätigung an. Nach 2-3 Versuchen klappt das dann aber - bestätige per App und lande in einer Dauerschleife und sehe nur noch das sich drehende Ladesymbol und irgendwann bricht es dann ab. Wenn man den Spaß zu oft wiederholt, wird man zudem noch für 2-3 Minuten gesperrt. Nach 5-10 gescheiterten Versuchen klappt es dann irgendwann und ich bin in meinem Konto. Bei der Bestätigung von Transaktionen habe ich dann wieder das gleiche Spiel und muss mehrfach versuchen bis eine Bestätigung auch klappt und die Transaktion durchgeführt wird. Dies scheint aber ein reines Browser-Banking Problem zu sein - führt man alles in der App direkt aus, habe ich keine Probleme.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Das kann man machen, oder man nimmt halt so was wie die Renault Bank und kommt völlig flexibel an sein Geld, wenn man mit Rade Republic etc. nicht warm wird...
Wie schön das jeder selbst entscheiden kann :) ist je nach Summe alles sowieso egal, wenn wir über 1000-3000€ sprechen. Da machen die Zinsen kaum einen Unterschied. Wenn jemand auf Biegen und Brechen ein paar Euro mehr bekommen möchte, der hat einfach einen falschen Fokus. Teilweise rennen Leute zur Post, machen dort ein Ident, warten tagelang auf ein Schreiben, nur um am Ende paar Euro im Monat mehr zu haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Das ist schon richtig. Wenn der Gang zur Post aber nicht nötig ist, weil eID zur Legitimation verwendet werden kann, dann ist der Aufwand bei einem Wechsel des Tagesgeldkontos nicht höher, als beim Strom- oder Gasanbieterwechsel.

• Like

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
168
63
FRA
Frage: wer von euch wird jetzt sein Tagesgeld umschichten?
Hier. Ich wechsel zu Barclays. Mittelfristig werde ich auch die DKB kündigen. Es gibt praktisch keinen Support mehr, bzw. werden mir Support-Anfragen (auch wichtige Anfragen, z. B. wegen Mißbrauch) nicht mehr beantwortet. Das ist wirklich ein Worst-Case-Szenario, was ich von der DKB niemals erwartet hätte. Bin mit meiner ganzen Familie dort mit diversen Konten.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Hier. Ich wechsel zu Barclays. Mittelfristig werde ich auch die DKB kündigen. Es gibt praktisch keinen Support mehr, bzw. werden mir Support-Anfragen (auch wichtige Anfragen, z. B. wegen Mißbrauch) nicht mehr beantwortet. Das ist wirklich ein Worst-Case-Szenario, was ich von der DKB niemals erwartet hätte. Bin mit meiner ganzen Familie dort mit diversen Konten.
Consorsbank ist auch einen Blick wert. Zinszahlungen pro Quartal.
6 Monate 3,5%, wenn Aktienkauf für 1000EUR 12 Monate 3,5%.
Wenn Aktienkauf für 10.000 150EUR Prämie. Ein Depot wird miteröffnet, aber das sollte ja kein Problem sein.
Habe Anfang Januar eröffnet, kam aber schon ein Hinweis, dass es vier Wochen dauern könne.

• Like
Reaktionen: ive und Moneylow

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Hat eigentlich sonst noch jemand Anmeldeprobleme im Online-Banking über den Browser. Bei mir kommt entweder nach Eingabe meiner Login-Daten gar keine Push-Benachrichtung in der App zur Bestätigung an. Nach 2-3 Versuchen klappt das dann aber - bestätige per App und lande in einer Dauerschleife und sehe nur noch das sich drehende Ladesymbol und irgendwann bricht es dann ab. Wenn man den Spaß zu oft wiederholt, wird man zudem noch für 2-3 Minuten gesperrt. Nach 5-10 gescheiterten Versuchen klappt es dann irgendwann und ich bin in meinem Konto. Bei der Bestätigung von Transaktionen habe ich dann wieder das gleiche Spiel und muss mehrfach versuchen bis eine Bestätigung auch klappt und die Transaktion durchgeführt wird. Dies scheint aber ein reines Browser-Banking Problem zu sein - führt man alles in der App direkt aus, habe ich keine Probleme.
Unter "ib.dkb.de/banking" sei das alte Banking noch zu benutzen. Angeblich Zugang mit ChipTan oder Tan2Go. Habe selber noch nicht probiert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Sch***e JAAA! Das ist respektlos... wollteste doch jetzt hören, nicht wahr? Denk doch mal drüber nach, der Leitzins KANN und wird VERMUTLICH in diesem Jahr sinken, aber das ist noch gar nicht passiert. Nenne mir einen Grund, warum man die 1,75% akzeptieren sollte UND ZWAR bezogen auf DIESE Bank mit all ihren Unzulänglichkeiten... Bla bla kann Jeder, also einen Grund bitte...

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
So was von respektlos die DKB!
Respektlos nicht, die können ja machen was die meinen.

„ Hohe Tagesgeldzinsen
Erhalte ab 01.02.2024 1,75 % Zinsen p. a. variabel“

Diese schriftliche Darlegung gepaart mit 4 tanzenden Menschen, das halte ich dann allerdings für respektlos, da ich mir da als Kunde veräppelt vorkomme.

Meine Reaktion ist dann kein Tanz, sondern all in > all out.

• Like
Reaktionen: Maynooth und RonaldTS

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
So was von respektlos die DKB!
ING nach Aktionszins1,25%
Sparkassen bieten oft noch weniger als 1%
comdirect nach Aktionszins 0,75 %
Consorsbank nach Aktionszins 1%

Und die Liste kann man vermutlich noch viel länger machen.

Oh ja, die sind alle so respektlos....
In den anderen Threads heult aber niemand rum.

Einfach das Geld abziehen und gut.

• Like
Reaktionen: Stary2k und Creditme

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.318
2.035
VIE
ING nach Aktionszins1,25%
Sparkassen bieten oft noch weniger als 1%
comdirect nach Aktionszins 0,75 %
Consorsbank nach Aktionszins 1%

Und die Liste kann man vermutlich noch viel länger machen.

Oh ja, die sind alle so respektlos....
In den anderen Threads heult aber niemand rum.

Einfach das Geld abziehen und gut.
Meistens werden die Aktionszinsen doch verlängert...