Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.240
9.740
ANZEIGE
Meine Meinung: wenn die girocard auf die Müllhalde der Geschichte gehört, dann ELV im Warengeschäft vor Ort gleich drei Mal. Warum schreiben wir nicht gleich wieder Schecks?

Überhaupt finde ich es bei manchen Händlern ein Unding wie dort vorgegangen wird. Man hat die Ware noch nicht mal am Lager, aber bucht den Betrag bereits Wochen im Voraus ab. Alternate ist bspw. so ein Kandidat. Die bringen das jetzt schon zum zweiten Mal.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Überhaupt finde ich es bei manchen Händlern ein Unding wie dort vorgegangen wird. Man hat die Ware noch nicht mal am Lager, aber bucht den Betrag bereits Wochen im Voraus ab. Alternate ist bspw. so ein Kandidat. Die bringen das jetzt schon zum zweiten Mal.
Nicht deren Ernst. Da lobe ich mir Amazon. Die buchen wirklich erst dann ab, wenn verschickt wird. Heißt, bei LS wird der Bankeinzug erst bei Versand veranlasst und bei Zahlung mit VISA und Master wird die Zahlung erst bei Versand zur finalen Buchung eingereicht.
Wie hast du denn da gezahlt? PayPal, Master/VISA, LS?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.555
3.632
Meine Meinung: wenn die girocard auf die Müllhalde der Geschichte gehört, dann ELV im Warengeschäft vor Ort gleich drei Mal. Warum schreiben wir nicht gleich wieder Schecks?

Also ich muss zugeben ich mochte mein Scheckbuch in UK. War irgendwie wie ein imprinter, ein Hauch von längst vergangenen besseren Zeiten...

In DE konnte ich das letzte Mal bei Gericht einen Verrechnungsscheck verwenden, hab immer noch einen Stapel von 2006 übrig...

Darüber finanzieren sich ganze Branchen so z.B. im Cash and Carry oder im Warengeschäft - Kunden zahlen sofort, Supply chain wird mit 180 Tagen Zahlungsziel geknebelt ;)

• Like
Reaktionen: Femminello und LH88

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.240
9.740
Darüber finanzieren sich ganze Branchen so z.B. im Cash and Carry oder im Warengeschäft - Kunden zahlen sofort, Supply chain wird mit 180 Tagen Zahlungsziel geknebelt ;)
Ja, die Fristentransformation ist mir bekannt. Ist ja bei Fluggesellschaften ähnlich.
Dennoch besteht für mich da ein Unterschied wenn man eine Ware als sofort verfügbar bzw. kurzfristig lieferbar (ich glaube mich zu erinnern, dass da was von 5 Tagen stand) deklariert und dann wochenlang nicht liefert, weil der Vorlieferant „plötzlich“ nicht liefern kann. Im Moment hat man mir den 31.01. für den Wareneingang beim Händler(!) avisiert, schreibt am Artikel aber weiterhin „Auf Lager“. Ein eklatanter Verstoß gegen das UWB…

• Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.112
2.689
Europa
Dachte EC wäre schneller als MasterCard, weil EC moderner ist.
Reden wir von Deutschland 2024?
Hier gehen mittlerweile alle kartenzahlungen sofort durch , 2/3 Sekunden vielleicht am Wochenende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber den Bäcker zockst du doch mit den Gebühren total ab.
Mal sehen was günstiger , die Gebühren oder den Std von einen Mitarbeiter der abends dann die Groschen und Cent zählt
30 Minuten kosten den Arbeitgeber ca. 16/17€

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.605
2.135
Reden wir von Deutschland 2024?
Hier gehen mittlerweile alle kartenzahlungen sofort durch , 2/3 Sekunden vielleicht am Wochenende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen was günstiger , die Gebühren oder den Std von einen Mitarbeiter der abends dann die Groschen und Cent zählt
30 Minuten kosten den Arbeitgeber ca. 16/17€
Benutzen die nicht noch diese H5000 in DE?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.605
2.135
ich finde die Praktisch, diese 25 Euro (oder 50 Euro bei KK), kann man doch verkraften
in den Jahren wo ich meine Karten benutzt habe oder Apple Pay, ist mir nie was passiert und habe in der halben Welt bezahlt
Da lese ich aber ständig ganz andere Geschichten in den Leserbriefen der hiesigen Lokalzeitung. Sowas kommt mir nicht ins Haus.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.112
2.689
Europa
ANZEIGE
Da lese ich aber ständig ganz andere Geschichten in den Leserbriefen der hiesigen Lokalzeitung. Sowas kommt mir nicht ins Haus.
Seit Jahren benutze ich Apple Pay, entweder mit der Uhr oder mit den iPhone, nie Probleme mit den Contactless gehabt
Und davor die Karten, auch nie Probleme gehabt, habe die Karte sogar in Neapel, Istanbul, Ciudad de México und auch Tijuana , bis jetzt nie was passiert
Nur einmal, eine komische Zahlung mit Revolut (Revolut hat die Zahlung direkt blockiert), mit eine Karte die nie benutzt wurde