ANZEIGE
Das Problem beim aktuellen Konzept des Car Sharings ist das statistische Abstellen. Das wird gelöst durch das autonome Fahren, selbst beim aktuellen Konzept sind die Standzeiten ein Vielfaches von den Fahrzeiten, weil eben die Autos nicht immer dort sind, wo sie benötigt werden und so der ÖPNV für einige Belange besser ist, das ist ja auch richtig so!
Natürlich wird man in einem dünn besiedelten Raum mehr PKW’s benötigen. Aber alleine durch das Konzept, der Autobestellung zum Wunschort, kann das extrem optimiert werden. Auch kann man dann nach Prioritäten selektieren (Preis), ob Solo- oder Gemeinschaftsfahrten. In Asien sind zum Beispiel Gemeinschaftsfahrten viel verbreiteter als in den USA oder Europa.
Es wurde hier im thread auch die enorme Anzahl an 2 Takt Motorräder in Asien angesprochen. Auch hier sind ein Großteil der Fahrten aufgrund von kleinen Besorgungsfahrten oder Taxifahrten, welche aufgrund der Kosten so durchgeführt werden, wie heute eben. Hinzu kommt, das die Anschaffung eines Mopeds weitaus günstiger ist, als ein gebrauchtes Auto. Und natürlich die Verstopfung der Städte, wo man vermeintlich flexibler auf 2 Rädern ist. Aber auch hier gibt es bereits in Asien, USA oder auch VAE alternative Konzepte, zumindest für die Besorgungsfahrten.
Es gibt weitaus sinnvoller Konzepte, als die ganze Welt mit einem eigenen PKW zu versorgen, oder?
Natürlich wird man in einem dünn besiedelten Raum mehr PKW’s benötigen. Aber alleine durch das Konzept, der Autobestellung zum Wunschort, kann das extrem optimiert werden. Auch kann man dann nach Prioritäten selektieren (Preis), ob Solo- oder Gemeinschaftsfahrten. In Asien sind zum Beispiel Gemeinschaftsfahrten viel verbreiteter als in den USA oder Europa.
Es wurde hier im thread auch die enorme Anzahl an 2 Takt Motorräder in Asien angesprochen. Auch hier sind ein Großteil der Fahrten aufgrund von kleinen Besorgungsfahrten oder Taxifahrten, welche aufgrund der Kosten so durchgeführt werden, wie heute eben. Hinzu kommt, das die Anschaffung eines Mopeds weitaus günstiger ist, als ein gebrauchtes Auto. Und natürlich die Verstopfung der Städte, wo man vermeintlich flexibler auf 2 Rädern ist. Aber auch hier gibt es bereits in Asien, USA oder auch VAE alternative Konzepte, zumindest für die Besorgungsfahrten.
Es gibt weitaus sinnvoller Konzepte, als die ganze Welt mit einem eigenen PKW zu versorgen, oder?