• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.071
1.577
ANZEIGE
Gibt es noch Vorteile - abgesehen vom festen Ansprechpartner und der Möglichkeit zur Bargeldeinzahlung?
Insbesondere kostenlose Girocard (sogar mit Co-Badge Debit Mastercard), welche darüber hinaus als einzige Girocard Deutschlands ApplePay-fähig ist.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.291
612
Solange die Bspk Reichenau alles kostenlos anbietet (selbst Bargeldeinzahlungen am Fremdautomaten sind kostenfrei), wäre ich nicht bereit diesen in meinen Augen völlig überzogenen Preis zu zahlen.
Naja die Bargeldeinzahlungen sind bei der Ziel-Sparkasse doch immer kostenfrei. Lediglich die Sparkasse, bei welcher du das Geld einzahlst berechnet dir eine Gebühr.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.085
1.443
Insbesondere kostenlose Girocard (sogar mit Co-Badge Debit Mastercard), welche darüber hinaus als einzige Girocard Deutschlands ApplePay-fähig ist.
Ist natürlich ein subjektiver Vorteil. Das kann ich nachvollziehen.

Mir persönlich bringt aber beides nichts.
Ich sehe eigentlich überhaupt keine Vorteile gegenüber C24.
Nachteile sind aber hingegen z.B. die deutlich schlechtere Sparkassen-Software, der Mindest -Geldeingang und die schneckenlahmen Überweisungen. Außerdem wird Google Pay nicht angeboten, wodurch ich weder meine Fitbit Smartwatch noch das Smartphone zum Zahlen nutzen kann. C24 bietet seit neuestem kostenlose Echtzeit-Überweisungen und ist auch bei Standardüberweisungen deutlich schneller.

Es sind halt wie immer individuelle Gewichtungen der einzelnen Konto- und Karteneigenschaften
 
  • Like
Reaktionen: Tapsi

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.376
979
Zumindest im Online Banking finde ich C24 deutlich schlechter als die Sparkassen.
Bei der App kann ich es verstehen, die ist bei C24 hübsch geworden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja die Bargeldeinzahlungen sind bei der Ziel-Sparkasse doch immer kostenfrei. Lediglich die Sparkasse, bei welcher du das Geld einzahlst berechnet dir eine Gebühr.

Man sollte erwähnen, dass die Gebühren echt moderat sind. Meist zwischen 1-5€ und sie gilt pauschal auch für hohe Einzahlsummen, teilweise auch über 10.000€ pro Vorgang.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Vermutlich ist das so wie bei den ATM Fees. Die werden bei der Einzahlung angezeigt und man kann dann zustimmen oder ablehnen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.363
2.142
So ist es.

Beispiele:
"Bargeldeinzahlung durch Nicht-Kunden (kein Girokonto) 15,00 €"

"1.6.6 Sonstige Einzahlungen (ab 01.01.2023)
[...]
• zugunsten von Konten bei anderen Kreditinstituten 20,50
bis zu einem Betrag von 999,99 Euro"

Schnäppchen. ;)

Ich vermute allerdings, das sind Schalterpreise, auch wenn das im Essener Verzeichnis anders drinsteht.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.376
979
Vermutlich ist das so wie bei den ATM Fees. Die werden bei der Einzahlung angezeigt und man kann dann zustimmen oder ablehnen.

Sieht so aus. Die Sparkasse Karlsruhe berechnet z.B. 1,95€ an Fremdkunden.
b3846fb0-06ee-4b7b-83cb-e54b84d3acf0.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es.

Beispiele:
"Bargeldeinzahlung durch Nicht-Kunden (kein Girokonto) 15,00 €"

"1.6.6 Sonstige Einzahlungen (ab 01.01.2023)
[...]
• zugunsten von Konten bei anderen Kreditinstituten 20,50
bis zu einem Betrag von 999,99 Euro"

Schnäppchen. ;)
Das sind nicht die Gebühren die am ATM erhoben werden. Das sind die Gebühren, wenn Du an einen Schalter auf ein fremdes Konto einzahlst. Für Einzahlungen am Automaten auf fremde Sparkassen Konten sind die Gebühren andere.

Anderes Beispiel: die LBBW nimmt z.B. 2,50€, in Ulm sind es 3,00€.
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.462
1.158
Das müssten alles sehr humane Preise sein. Bei einigen ist es sogar umsonst. Ist auch ein Alleinstellungsmerkmal bei den Sparkassen. Bei den Vobas gibts das meines Wissens nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.376
979
Das müssten alles sehr humane Preise sein. Bei einigen ist es sogar umsonst. Ist auch ein Alleinstellungsmerkmal bei den Sparkassen. Bei den Vobas gibts das meines Wissens nach nicht.

Bisher habe ich immer Preise von unter 5€ wahrgenommen, in den meisten Fällen sogar weit unter 5€.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.147
1.903
Muss es auch nicht, das war einfach mal rein fiktiv, das da wohl eine Schmerzgrenze liegen würde. Wozu soll ich jetzt überlegen was gar nicht ist? Bis dahin gibt es C24 gar nicht mehr und die DKB (oder jede andere Bank) will für Konto und Karten 10€ im Monat haben…und dann?! Wenn sich sowas in diese Richtung verschiebt, zahle ich auch den Preis. Auch wieder rein fiktiv, vielleicht sollte man das hier doch ganz lassen, weil man alles auf die Goldwaage legt.:rolleyes:
Untergeordnet spielt der Preis vielleicht eine Rolle, es ist aber eine Frage der Alternativen, die sehe ich 1:1 nicht. Überall Kompromisse und Abstriche, die möchte ich auch gar nicht mehr eingehen nur um irgendwo 10€ im Monat „zu sparen“ und mich dann z.B. mit einer Nicht Entwicklung und ohne Service DKB rumzuschlagen.
Wenn es um den Preis geht und jemand jeden Euro einsparen will, geht man halt woanders hin. Das habe ich alles in den letzten Jahren ausprobiert und ist letztendlich Murks gewesen.
Wenn es rein fiktiv ist, wieso nennst du dann überhaupt dein Limit? Und warum nennst du es Schmerzgrenze, wenn du trotzdem bereit bist mehr zu zahlen?
Welchen Sinn macht es denn sich ein Limit zu setzen, wenn es bei überschreiten dann einfach ignoriert wird. Ist doch schon etwas unsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ich habe

Hilton Kreditkarte
Amex Gold

DKB Konto
Comdirekt Konto
Consors Bank
Deutsche Bank

aber viele der Konten schon seit Jahren aber mein Schufa Score immer noch bei 97% laut Bonify weiss nicht ob man mit mehreren Kreditkarten und Girokonten auf 99% kommen kann.

Habe bei 2 Banken 2 Überziehungskredite die ich nehmen kann wollte schonmal probieren Konto zu überziehen und dann zurück zu zahlen weiss aber nicht ob das an die Schufa gemeldet wird das ich den Überziehungskredit getilgt habe.
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
33
50
Nachdem ich hier interessiert etliche Seiten gelesen habe, möchte ich ebenfalls mein Setup teilen. Ich hatte bis zuletzt alles von der comdirect (Konten, Karten, Depot) mit zeitweise zwei Spielkonten dazu (N26, Vivid). Aktuell baue ich mein Setup um, da mir das Angebot bei der comdirect nicht mehr zusagt und perspektivisch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dazu gehört etwa ein nachlassender Service, für mich persönlich sehr nachteilige Depotkonditionen und die aggressive Neukundenwerbung (TG-Zins von 4,00%) in Verbindung mit lächerlichen 0,75% Tagesgeldzinsen für Bestandskunden (selbst die lokale Volksbank bietet mehr). Seit der Commerzbank-Übernahme geht es gefühlt bergab.

Für mein neues Setup möchte ich alles möglichst einfach aber dennoch flexibel haben. Die Idee war also ein Setup zu bauen, was Stabilität mit Flexibilität verbindet. Im Kern musste also ein möglichst langweiliges und stabiles Produkt her, um drumherum die flexiblen und spezialisierten Produkte aufzubauen, die jederzeit easy getauscht werden können.

Girokonten:
- Volksbank (Stabil und langweilig / Gehaltskonto)
- DKB (Ausgabenkonto / Abrechnungskonto)

Tagesgeldkonten:
- Volksbank (Emergency Fund / Notgroschen)
- DKB (Parken kurz- bis mittelfristiger Überschüsse)

Karten:
- Volksbank Girocard / VPay
- DKB Visa Debit
- DKB Visa Credit
- (Perspektivisch: Amex)

Depot:
- Scalable Capital

Fliegt raus:
- comdirect Girokonto / Tagesgeld / Depot / Karten

In der Mitte steht die Volksbank. Die könnte man als relativ langweilig bezeichnen und sie ist auch nicht die günstigste, dafür aber bisher sehr verlässlich und erreichbar. Ist auch gleichzeitig das Gehaltskonto.

Die DKB stellt im Moment Konto und Karten für die abfließenden Zahlungsströme. Service anscheinend nicht so toll und die Kontoeröffnung hat auch insgesamt echt lange gedauert (bis alles da war, waren fast 4 Wochen rum), aber die Karten scheinen recht zuverlässig zu sein und die Credit ist wohl auch ganz vernünftig konfiguriert. Sollte sich hier etwas drastisch zum schlechten ändern, könnte die DKB durch irgendeine Neobank abgelöst werden (im Moment sieht ja z.B. die C24 ganz interessant aus).

Perspektivisch kommt bei den Zahlkarten sicherlich noch eine Amex dazu, damit ich eine der beiden Credits als Backup habe. Interessant ist sie für mich insbesondere als bankunabhängige Karte.

Das Depot liegt bei Scalable Capital. Bisher sehr zufrieden. Absurd niedrige Handelskosten, dafür etwas langsam in Richtung Baader Bank und leicht erhöhter Spread, wenn man die Börse München/gettex mit XETRA oder Tradegate vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.496
1.333
Main-Taunus-Kreis
Update:

Credit
American Express Platinum (Hauptkarte im Euro-Raum)
American Express Payback (nutze ich selten, wenn es mal Aktionen gibt... und zur Vermeidung des Payback-Punkteverfalls)
Barclays Visa (Hauptkarte im Nicht-Euro-Raum und zum Bargeldbezug)
Advanzia MasterCard Gold (nutze ich praktisch nicht mehr)

Debit
DKB Visa Debit
C24 MC Debit
Revolut MC Debit

Inselsysteme
C24 Girocard
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
771
497
Update:

Credit
American Express Platinum (Hauptkarte im Euro-Raum)
American Express Payback (nutze ich selten, wenn es mal Aktionen gibt... und zur Vermeidung des Payback-Punkteverfalls)
Barclays Visa (Hauptkarte im Nicht-Euro-Raum und zum Bargeldbezug)
Advanzia MasterCard Gold (nutze ich praktisch nicht mehr)

Debit
DKB Visa Debit
C24 Visa Debit
Revolut MC Debit

Inselsysteme
C24 Girocard
*C24 MasterCard Debit 😉
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.408
685
aber viele der Konten schon seit Jahren aber mein Schufa Score immer noch bei 97% laut Bonify weiss nicht ob man mit mehreren Kreditkarten und Girokonten auf 99% kommen kann.

Möglich: Ich hatte jahrelang 7 Kreditkarten und durchgehend 99,XX%

Das einzige worauf es sich negativ auswirkt ist das Schufa-Kriterium "Kreditaktivität". Die war bei mir besonders hoch und ich vermute mal der Grund für lediglich 500 EUR Kreditrahmen bei der DKB.

Aktuell habe ich nur noch folgendes "sehr coole" Trio ;)

Amex
: Platinum (Credit): Möglichst alle Zahlungen, außer Fremdwährung
Visa: Hilton Honors (Credit): Alle Zahlungen wo Amex nicht akzeptiert wird und Hilton Buchungen
Mastercard: Revolut (Debit): Fremdwährung und Kleinstbeträge

Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Konstellation:
  • Maximale Punkte + überall ohne Gebühren zahlen
  • Lounge-Zugang "überall" (Flughafen + Hotel)
  • Gutes Versicherungspaket

Nachtrag Girokonten-Kombi: (auch sehr zufrieden):
  • Sparkasse: Hauptkonto für Gehalt + Rechnungen
  • DKB: Zweitkonto für Spesen und schnellere Überweisung auf die HH-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
879
25
MUC
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, bei mir war von 87 bis 98% schon alles dabei.
Die Schufa mag einfach keine Änderungen wie unzüchtig und Änderungen. Die anzahlt der Konten oder Karten macht aber nichts aus. Wenn du nicht bald einen Kredit willst, ist es sowieso egal.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.408
685
Das stimmt so nicht.
Das Löschen von neuen Produkten mag sie durchaus.

Nach meinen Beobachtungen: besonders das erfolgreiche Beendigen von Krediten.

Ich hatte ein paar 0% Finanzierungen am Laufen (die ja angeblich schlecht für die Schufa sein sollen), aber die haben meinen Score meine ich am Ende sogar erhöht nachdem sie erfolgreich abgeschlossen waren.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.376
979
Das stimmt so nicht.
Das Löschen von neuen Produkten mag sie durchaus.

Kann man Pauschal nicht sagen. Tatsächlich sind lang haltende, gut ausgebaute Geschäftsbeziehungen wichtig.

Neue Giros sind anfangs leicht negativ, danach schieben sie den Score, insbesondere wenn ein Dispo eingetragen wird.
Kostenlose bzw kostengünstige Giros würde oft daher auch strategisch halten.