Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
339
97
HAJ
ANZEIGE
die blaue Postbank ist kostenlos und geht bei allen Transaktionen. PP Friends usw...die LH Karte wird ja auch irgendwann kostenpflichtig.
Die PB Mastercard nicht.

Das mit der grünen klingt vernünftig, so mache ich das.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.016
4.080
Meilen sammeln macht immer weniger Freunde, ich habe noch 700.000 Avios und knapp 10.000 Skywards.

Wenn dir das so nahe geht dass deine Freunde drunter leiden dann solltest du das wirklich sein lassen. ;)

Die blaue Mastercard der Postbank geht immer und überall.

Ich will es einfach halten zukünftig. Also was am besten machen?

Genau so würde ich das machen, Amex weg und eine der anderen (die kostenlose der Postbank oder die freundevernichtende Karte der Deutschen Bank) behalten.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
339
97
HAJ
Habe die Amex PT jetzt gestuft auf Grün und behalte die PB Mastercard blau. Der der M&M Karte überlege ich noch, ob ich die wirklich brauche.
Mal sehen, habe da ja noch zeit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
538
186
Bayern
Habe die Amex PT jetzt gestuft auf Grün und behalte die PB Mastercard blau. Der der M&M Karte überlege ich noch, ob ich die wirklich brauche.
Mal sehen, habe da ja noch zeit.
Hört sich nach einem vernünftigen Plan an. Falls Du die Versicherungen der M&M Mastercard benötigst, kannst Du dann ja immer noch entscheiden ob es Dir die 65,- EUR p.a. für die FTL Mastercard wert ist, solange Du dann nach dem SEN noch FTL per soft-landing bist