DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
602
219
ANZEIGE
Unter iOS nutze ich die normale Version, nicht die Beta.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
213
161
Bei mir steht in der Schufa auch nur Girokonto und darunter grau hinterlegt: unbefristet - Kredit zum Girokonto

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Gerade kam die neue iOS Version als Update. Aber weiterhin kein Push außer der stumme Mist bei den Cards.

• Like
Reaktionen: Robbens

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.294
Wie zeitnah nach der Überweisung aufs Konto kam die Mitteilung?

Ein paar Minuten hat es gedauert. Aber immerhin... sie sind da. Ich nehme mal an, dass das noch Testläufe sind und das diese unabhängig der Beta-Version sind. Einstellungen hierzu gibt es zumindest (noch) nicht.

Was machst Du jetzt eigentlich? Ist es nicht ein wenig grausam für Dich? Erst gestern die Ankündigung der Echtzeitüberweisungen. Heute auf einmal Push für Umsätze. Musst Dir wohl so langsam, langsam nen anderen Thread hier für Deine Mopperei suchen.

• Like
Reaktionen: Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Da mich Echtzeitüberweisungen nicht sonderlich interessieren und sich jede Bank ohnehin an EU Vorgaben halten müssen wird, hat mich die Meldung gestern nicht tangiert. Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen sind für mich ein absoluter Standard und von daher begrüße ich es sehr, dass sich jetzt in dieser Richtung irgend etwas tut.

Merkste was, ganz ohne persönlich zu werden kann man sachlich auf Fragen antworten...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.294
Merkste was, ganz ohne persönlich zu werden kann man sachlich auf Fragen antworten...

Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde, mache ich aber nicht, alle Kommentare hier zu zählen, in denen Du genau die fehlenden Echtzeitüberweisungen und nicht vorhandenen Push-Mitteilungen unermüdlich und unaufhörlich zur Sprache gebracht hast, wäre ich wohl einige Zeit beschäftigt ;)

Naja. Egal. Es tut sich was bei der DKB. Hätte ich jetzt so gar nicht erwartet. Offiziell können die Push-Sachen aber noch nicht sein, das wäre sicherlich von der DKB kommuniziert worden.

• Like
Reaktionen: DennyK und Soprano

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
536
486
Habe jetzt auch eine Benachrichtigung erhalten. Echtzeit von C24 raus gegen 15:50, war auch sofort in den Transaktionen und Benachrichtigung kam dann um 17:04 Uhr. Es ist ein Anfang.

iOS 2.12.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Es reicht völlig aus, wenn die Mitteilung versetzt kommt. Für den Überblick, egal ob man ihn haben möchte, oder nicht ist das ein Mehrwert. Für Lastschriften kam zumindest heute Nacht / Vormittag nichts.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.294
Hmmm. Da sehe ich dann tatsächlich mal anders. Die Pushs sollten in der finalen Version schon in Echtzeit zugestellt werden. Aber immerhin, das kam jetzt wirklich überraschend.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Muss mich auch korrigieren, kam jetzt an.
Also 17:21.
Ca. 30min.

Wird schon, der Anfang ist gemacht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Profil- App Einstellungen - Mitteilungen für Karten.
Sonst sehe ich da nichts. Wird bestimmt auch noch nachgeliefert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.294
Klar, aber da kann er die Mitteilungen ja komplett deaktivieren. In der App geht, wie Du geschrieben hast, nur die Mitteilungen für Kartenmitteilungen. Weitere Menüs kommen hier aber sicher noch.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.529
LEJ
Schlimm heutzutage, dass mal wirklich überall #Ironie# dranschreiben muss, wo Ironie drinsteckt 😵💫.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.559
3.294
Schlimm heutzutage, dass mal wirklich überall #Ironie# dranschreiben muss, wo Ironie drinsteckt 😵💫.
Die Frage ist ja berechtigt, wo man die Mitteilungen deaktivieren kann. Bei der ING z.B. fand ich es bei Kartenzahlungen dermaßen nervig, das für den Einsatz der Karte eine Push kam und dann nochmal für die finale Buchung des gleichen Umsatzes noch eine Mitteilung. Da man das damals zumindest nicht separat deaktivieren konnte, hatte ich die Mitteilungen für die ING-App komplett deaktiviert. Es war einfach zu nervig.