• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.335
2.114
ANZEIGE
Vielleicht. :)
Sollen sie sich halt einen ihrer Entwickler mit seiner privaten Karte als Betatester krallen.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Man meinte, man kann mir die Karte jetzt nicht so einfach zusenden. Ich vermute, dass vielleicht wirklich der Produktwechsel schiefgelaufen ist und man da händisch hinfassen muss.
Hier geht es übrigens weiter:

Gerade kam eine Mail, dass meine Karte gesperrt wurde. Neuerdings werde ich auch weiblich bei der Advanzia geführt, ich habe keine Ahnung warum jetzt auf einmal das Geschlecht geändert wurde. Ich hab mich immer als Herr registriert wurde seither auch so geführt und war zufrieden damit :D

Sehr geehrte Frau ABC,
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten.


Warum die neue Karte deren Nummer ich nicht kenne und die nie ankam gesperrt wurde weiß ich natürlich nicht. Benutzt habe ich sie nicht (weil ich ja die Nummer nicht kenne).
Vielleicht baut aber auch gerade die „Fachabteilung“ an meinem Profil rum und die Mail ist ein Nebeneffekt von was auch immer die tun.
Ich sehe auch keine vorgemerkten bzw. abgelehnten Transaktionen im Online Banking.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Die "neue" Karte kam bei Dir nicht an, ist also möglicherweise verloren gegangen. Dem entsprechend wird sie gesperrt, aus dem System entfernt und Du wirst eine neue Karte bekommen...
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Die "neue" Karte kam bei Dir nicht an, ist also möglicherweise verloren gegangen. Dem entsprechend wird sie gesperrt, aus dem System entfernt und Du wirst eine neue Karte bekommen...
Es ist trotzdem ein dubioses System wenn ich dann eine Mail bekomme dass ich doch bitte zum entsperren anrufen soll.
Warum kann dann der Kundendienst nach der Sperre nicht wenigstens eine Mail hinterher schicken nach dem Motto "Bitte die Sperrmail ignorieren sie bekommen eine neue Karte".

In der Mail steht ja drin:

... wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +49 (0) 345 21973023 in Verbindung zu setzen.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Textbausteine, Sprachbarrieren, da kommt einiges zusammen. Das darf man nicht so ganz auf die Goldwaage legen...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.711
5.024
Lass uns wissen, wie es ausging und, sofern bekannt, was wirklich dahintersteckte. Danke.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp Card... Die PIN der WeCanHelp Karte ist wohl identisch zur PIN der eventimcard...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass die PINs identisch sind, muss halt mal mit gesteckter Karte + PIN bezahlt werden...
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
150
104
Bei mir ist die PIN auch beim Produktwechsel identisch geblieben. Im neuen PIN Brief war die alte PIN drin.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Lass uns wissen, wie es ausging und, sofern bekannt, was wirklich dahintersteckte. Danke.
Ich habe heute erneut eine Mail bekommen, dass meine Karte gesperrt wurde und ich anrufen soll. Geschlecht ist weiterhin falsch hinterlegt :D
Kleines aber feines Detail im Unterschied:

In der ersten Mail stand am Ende:
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.

In der heutigen Mail stand am Ende:
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.advanzia.com bzw. mein.advanzia.com.

Absender war jeweils auch einmal service@gebuhrenfrei.com und einmal service@advanzia.com.



Ich ignoriere das weiterhin mal und warte noch ein wenig ab, was jetzt letztlich passiert. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde ja schon gerne mal wissen wie zur Hölle mein Kundenstamm in deren Datenbanksystem mittlerweile aussieht und was da schief gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
381
221
Ich habe heute erneut eine Mail bekommen, dass meine Karte gesperrt wurde und ich anrufen soll. Geschlecht ist weiterhin falsch hinterlegt :D
Kleines aber feines Detail im Unterschied:

In der ersten Mail stand am Ende:
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.

In der heutigen Mail stand am Ende:
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.advanzia.com bzw. mein.advanzia.com.

Absender war jeweils auch einmal service@gebuhrenfrei.com und einmal service@advanzia.com.



Ich ignoriere das weiterhin mal und warte noch ein wenig ab, was jetzt letztlich passiert. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde ja schon gerne mal wissen wie zur Hölle mein Kundenstamm in deren Datenbanksystem mittlerweile aussieht und was da schief gelaufen ist.
Die wissen auch nicht, welches Portal man nutzen sollte....
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
@_wmarco: Hast Du denn angerufen?
Du meinst nach der Erhalt der Sperrmail?
Nein, ich warte jetzt mal ab ob da noch was von der "Fachabteilung" kommt bevor ich das tue. Am Ende geht sonst wieder was kaputt.
Ich gehe auch fast eher davon aus, dass jetzt alle Karten in beiden Systemen gesperrt werden bevor dann die richtige letztlich erstellt wird.

Im Zweifel rufe ich ansonsten nochmal an und wenn gar nichts hilft schick ich halt einen Brief ans Beschwerdemanagement.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.331
2.149
Na ja, Du hast 2 Mails mit der Bitte bekommen ,dich telefonisch zu melden. Vielleicht ist abwarten jetzt nicht die beste Idee... und sei es nur um den Versand einer "neuen" Karte zu veranlassen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
und sei es nur um den Versand einer "neuen" Karte zu veranlassen.
Das ist tatsächlich eine Option die ich nicht bedacht habe, da muss ich dir Recht geben, danke für den Hinweis.
Entsprechend habe ich vorhin angerufen und nach ein wenig hin- und her bei der Identifizierung (ich kenne ja die aktuelle Kartennummer nicht...) hat man mir dann gesagt, dass eine neue Karte zugesandt wird.
Meine Telefonnummer wurde auch neu hinterlegt, wieso auch immer.

Der Mitarbeiter war gefühlt ein wenig irritiert von meinem Problem und das Gespräch ging knapp 15 Minuten aber soweit so gut. Also wenn ich die Hotline Erfahrungen bisher mit so manch anderem Anbieter vergleiche dann kann man da für ein kostenfreies Produkt wirklich nicht meckern, nur mal so positiv am Rande angemerkt.


Ich bin nur wirklich mal gespannt ob jetzt eine Karte ankommt und wenn ja, was ich da am Ende in der Hand halten werde. Ich hoffe inständig, es wird keine neue 'originale' Gebührenfrei... (oder zumindest dann trotzdem die Lastschrift im Portal aktiviert).
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Kurz zurück zum Advanzia Tagesgeldkonto:
Habt ihr für 2023 bereits eine Zinsbescheinigung zugesandt bekommen?