• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.370
970
Es ist halt nicht der Kauf einer Ware oder Dienstleistung im eigentlichen Sinne, sondern eine Überweisung.
Auszug aus den AGB von Advanzia, Punkt 4:
"[...] Der Verzicht gilt nicht für die Geltendmachung von Kreditzinsen auf Bargeldverfügungen, Überweisungsbeträge, Geldtransfers und
Forderungen aus der Nutzung der Kreditkarte zum Kauf von Kryptowährungen [...]"
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
248
Na ja, Du hast 2 Mails mit der Bitte bekommen ,dich telefonisch zu melden. Vielleicht ist abwarten jetzt nicht die beste Idee... und sei es nur um den Versand einer "neuen" Karte zu veranlassen.
Heute lag übrigens tatsächlich eine Karte im Briefkasten. Es ist natürlich eine normale gebührenfrei und nicht die Eventimcard 😄
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.074
1.439
So ein Produktwechsel ist jetzt auch kein super üblicher Vorgang. Dass das nicht immer rund läuft kann ich teilweise nachvollziehen.

Die meisten Wechsel zu anderen Karte klappen ja, wenn man sich an den Prozess hält.
Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Monate testen, ob die goldenene Advanzia problemlos funktioniert und dann einfach nochmal online die eventimcard beantragen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Der normale Vorgang ist ja:

- neue Karte mit exakt gleichen Daten wie die bestehende beantragen.
- auf die E-Mail von Advanzia, die Tage später kommt antworten und mitteilen, dass man die neue Karte haben möchte. Nicht vergessen, in den Betreffe "E-SIGN" zu schreiben.
- Dann kommt die neue Karte, man ruft an, aktiviert sie und die alte Karte fällt weg.

Dass eine Karte verloren geht, oder irgendwas scheif geht kann natürlich passieren. _wmarco wartet vielleicht ein bisschen zu oft und zu lange ab. Ich glaub bei Advanzia bleibt man wirklich am Ball...

Nichts desto trotz, beim Produktwechsel von der eventimcard zur WeCanHelp beim Kumpel hat sich bisher auch nix weiter getan, die Karte funktioniert, aber mit den Kartendaten selbst wäre der Login in die App nicht möglich und Lastschrift gibts natürlich auch nicht.
 

Smooth

Neues Mitglied
02.01.2014
18
14
Ist es normal, dass man für neue Umsätze in der App keine Push Benachrichtigung bekommt?
Push bei MFA zum Einloggen funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
90
30
Hab die Karte bisher 1 Monat. Macht bisher einen guten Eindruck. Jetzt zur eigentliche Frage: Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen machen können? Und kann über die Abwicklung bei der Advanzia berichten? Wird das zügig bearbeitet oder wird da seitens der Advanzia sich quer gestellt?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.063
519
Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen machen können? Und kann über die Abwicklung bei der Advanzia berichten? Wird das zügig bearbeitet oder wird da seitens der Advanzia sich quer gestellt?

Einmal habe ich - vor etlichen Jahren - die Erfahrung machen dürfen/müssen, dass jemand mit meinen KK-Daten ein Quantas-Flugticket gekauft hat. Reklamationsabwicklung war professionell und zügig.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.313
Als Sie das neue Kundenportal freigeschalten haben, konnte ich
mich anfangs nicht registrieren! Das tat dann aber nach einem
Telefongespräch problemlos funktioniert.
Die genauen Umstände habe ch weiter vorne in diesem Thread
geschildert!(y)
 

Smooth

Neues Mitglied
02.01.2014
18
14
@Smooth: Unter iOS gibts auf jeden Fall Push-Mitteilungen.
Nachdem die PIN nun da ist, habe ich die Karte mal direkt im Geschäft eingesetzt und dafür auch Pushbenachrichtigungen unter iOS und Android erhalten.
Warum das bei den 3 Paypal Zahlungen davor nicht der Fall war, verstehe ich allerdings nicht. Kenne das von anderen Karten nicht, dass da unterschieden wird.
Aber vielleicht kommt es ja noch.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Ich selbst warte aktuell auf meine eigene WeCanHelp Karte. Beim Produktwechsel eines Freundes von der eventimcard zur WeCanHelp Card gibts nix neues. Mit den neuen Kartendaten ist kein Login in die App möglich und im Kundencenter wird nur die alte Karte angezeigt. Mit der neuen Karte kann problemlos bezahlt werden. Es kommen auch Push-Mitteilungen, allerdings mit den letzten 4 Zifrern der eventimcard.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Seit Ende letzten Jahres besaß ich kurz die Advanzia Gold und mir wurde anfänglich ein Limit von 3000 Euro gewährt. Hab sie nur 1-2x testweise eingesetzt und dann zur Eventim getauscht. Mit der neue Rechnung wurde mir nun das Limit auf 5000 Euro angehoben - echt nett.

Auf meine letzten Mails mit Screenshots in der Anlage, zwecks fehlerhaften Zugang, erhielt ich bisher natürlich noch keine Antwort von der Fachabteilung. Aber das war ja irgendwie auch klar und zu erwarten :)
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Im der Email steht das neue Limit, im Banking jedoch noch das alte. Auch die Kartennummer von der ersten bereits gesperrten Card Gold ist noch mit dem Konto verknüpft.... Ohhh man technisch echt eine Baustelle :)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.110
3.499
DTM
Ohhh man technisch echt eine Baustelle :)
Danke für die Überleitung!
Ich habe vor einigen Tagen ca. 30 Minuten auf den SMS-Code zur Bestätigung einer KK-Zahlung gewartet (altmodische Art). Normalerweise soll dieser innerhalb von wenigen Sekunden kommen. Naja, was soll’s? Bislang keinen einzigen Cent für die Advanzia-KK bezahlt. Es kann nicht immer alles perfekt laufen.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
387
223
Danke für die Überleitung!
Ich habe vor einigen Tagen ca. 30 Minuten auf den SMS-Code zur Bestätigung einer KK-Zahlung gewartet (altmodische Art). Normalerweise soll dieser innerhalb von wenigen Sekunden kommen. Naja, was soll’s? Bislang keinen einzigen Cent für die Advanzia-KK bezahlt. Es kann nicht immer alles perfekt laufen.
Ja das stimmt, dafür ist die Karte kostenlos und als Backup nicht schlecht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.744
2.705
Gerade gesehen:


Was es alles gibt ;) .
 
  • Like
Reaktionen: little endian

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.434
1.134
Gerade gesehen:


Was es alles gibt ;) .
Wieso sehen diese Seiten immer so schrecklich zusammengewürfelt aus? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel