• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
ANZEIGE
Für iOS gibts n App Update und nichts geht mehr...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
unter iOS soll man die Karte jetzt ersetzen können, wenn sie gestohlen wurde / verloren gegangen ist etc.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Wie ist das eigentlich bei WeCanHelp, wenn man sich da angemeldet hat mit der gleichen E-Mail Adresse wie bei Advanzia, wann tauchen da erstmalig die "Spenden" auf und vor allem wo?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.056
Wie handhabt Advanzia es, wenn man nach Ausstellung der Monatsrechnung, aber vor deren Fälligkeit eine Rückerstattung auf die Kreditkarte eingeht (die in diesem Fall dazu führt, dass das Kreditkartenkonto ausgeglichen ist)? Verrechnet Advanzia dies automatisch sofort mit dem fälligen Rechnungsbetrag oder muss man dennoch den vollen Rechnungsbetrag oder zumindest den Mindestbetrag überweisen, um Sollzinsen und ggfs. eine Sperrung zu vermeiden?
 
  • Like
Reaktionen: Alter_Hans

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Wie handhabt Advanzia es, wenn man nach Ausstellung der Monatsrechnung, aber vor deren Fälligkeit eine Rückerstattung auf die Kreditkarte eingeht (die in diesem Fall dazu führt, dass das Kreditkartenkonto ausgeglichen ist)? Verrechnet Advanzia dies automatisch sofort mit dem fälligen Rechnungsbetrag oder muss man dennoch den vollen Rechnungsbetrag oder zumindest den Mindestbetrag überweisen, um Sollzinsen und ggfs. eine Sperrung zu vermeiden?
Immer den Betrag auf der Rechnung überweisen
 
  • Like
Reaktionen: Alter_Hans und geos

nachti

Reguläres Mitglied
13.12.2022
96
113
Wie ist das eigentlich bei WeCanHelp, wenn man sich da angemeldet hat mit der gleichen E-Mail Adresse wie bei Advanzia, wann tauchen da erstmalig die "Spenden" auf und vor allem wo?
Man bekommt von WeCanHelp, wenn man sie nicht abbestellt, monatliche Mails mit dem Spendenbetrag. Auf der Rg. von Advanzia steht die aktuelle Jahressumme mit drauf.
 

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
42
30
OK danke, aber bei WeCanHelp im Portal steht nichts?

1. Anmelden.
2. Rechts oben auf das Icon mit der Person und dem Zahnrad klicken.
3. Im angezeigten Menü auf “Meine Einkäufe und Spenden” klicken.

Auf der Seite kann man dann den Zeitraum filtern und sieht die entsprechenden Beträge.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Danke, dann klappt das schon mal nicht. Da wird nichts ausgewiesen, auf der letzten Advanzia Rechnung hingegen schon...
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Wir hoch ist die Advanzia (bzw. die Ableger) denn trainierbar? Wie sind so die Werte?
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Eine Frage zur Versicherung: Diese wird aktiviert, wenn ich den Großteil der Reise mit der Advanzia bezahle.

Gibt's dafür einen Tipp/Workaround bei der Reservierung einer privaten Ferienwohnung, die nur Überweisung akzeptiert, die Versicherung nutzen zu können?
Wie kann ich bezahlen, dass ich Ich versichert bin?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.056
Die Reisekosten, z.B. Flugbuchung, damit bezahlen. Aber vermutlich geht das für Dich nicht, denn sonst wärst Du wohl selbst auf diese Idee gekommen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.345
1.759
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eine Frage zur Versicherung: Diese wird aktiviert, wenn ich den Großteil der Reise mit der Advanzia bezahle.

Gibt's dafür einen Tipp/Workaround bei der Reservierung einer privaten Ferienwohnung, die nur Überweisung akzeptiert, die Versicherung nutzen zu können?
Wie kann ich bezahlen, dass ich Ich versichert bin?
Anderes Objekt zur Übernachtung suchen, wo auch Kartenzahlung akzeptiert wird.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Wie läuft das eigentlich, wenn ich eine Rückerstattung auf eine bereits gekündigte Advanzia erhalte?
Ich habe da gerade (ungeplant) einen Disput mit einem großen chinesischen Händler...

Hatte jemand schon mal so ein Thema?

Viele Grüße
Patrick
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
656
486
Hatte ich mal bei der targo. Doe haben mir geschrieben und gefragt, was sie mit dem Geld machen sollen und es dann entsprechend überwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thagor

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
Anderes Objekt zur Übernachtung suchen, wo auch Kartenzahlung akzeptiert wird.
Ist die Bezahlung der Unterkunft überhaupt relevant ?

"Wenn Sie mindestens 50% der Gesamttransportkosten mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen mit der Gebührenfrei Mastercard GOLD bezahlt haben und alle weiteren Voraussetzungen gemäss der Versicherungsbedingungen erfüllt sind, tritt automatisch der Schutz unserer gratis Reiseversicherung in Kraft." Aus den FAQ. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, ins Kleingedruckte zu schauen.

Nachtrag: ich bin der Ansicht, dass die Versicherungsbedingungen von dieser Aussage abweichen. Diese verstehe ich so:
Reise ins Ausland (50% der Gesamt- Reisekosten, also Transport und Unterkunft, müssen vorab mit Karte bezahlt worden sein). Reise im Inland: Mindestens 1 Nacht der Unterkunft muss vorab mit Karte bezahlt worden sein.

Ich stufe die Versicherungsbedingungen insgesamt zwischen schlecht und wertlos ein. Kann man mitnehmen, wenn man sich sonst sowieso nicht versichern würde. Die Krankenversicherung der Advanzia reicht auf gar keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.163
Ich denke nicht, weil man ja selbst nicht der Spender ist. In den FAQs bei WeCanHelp steht zumindest nichts dazu und die sind eigentlich sehr gut geschrieben...

Zu den Versicherungen: Eine Auslandskrankenversicherung bekommt man ab 8 - 10 Euro pro Jahr ohne Selbstbeteiligung. Wer nur ne Woche fliegt, kann sich auch nur für den Zeitraum versichern, geht dann Richtung 5 Euro. Bei der Advanzia ist unabhängig von der hohen Selbstbeteiligung auch noch entscheidend, dass man mit einem ausländischen Versicherer zu tun hat. Kommt es da zu Unstimmigkeiten... tja... Die anderen Versicherungen sind halt einfach besser als Nix...