• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
ANZEIGE
Wenn Sie mindestens 50% der Gesamttransportkosten mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen mit der Gebührenfrei Mastercard GOLD bezahlt haben und alle weiteren Voraussetzungen gemäss der Versicherungsbedingungen erfüllt sind, tritt automatisch der Schutz unserer gratis Reiseversicherung in Kraft."
Bei einer Individualreise per PKW oder anderem eigenen Fahrzeug schaut es denn wohl schlecht aus. Klingt so, als würden Tanken (+ Unterkunft) nicht reichen.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber allein auf die Advanzia Versicherung würde ich mich nicht verlassen. Ich habe das Thema Auslandskrankenversicherung/Rückholung über einen Autofahrerclub (ADAC und Konsorten) gelöst. Für 40€/p.A. würde das von Europa auf Weltweit erweitert, derzeit aber kein Bedarf. Da habe ich zumindest Vertrauen in den Ansprechpartner.

Die Gepäckversicherung nehme ich gerne bei der Advanzia mit, da mich ein Schadensfall in diesem Bereich finanziell nicht umbringt. Separat versichern würde ich das persönlich nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Für eine Auslands-KV könnte halt auch die BMW Amex interessant sein, die über den BMW Drivers Club kostenlos zu bekommen ist. Dort greift die Versicherung auch ohne Karteneinsatz, das ist aber n anderes Thema.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Für eine Auslands-KV könnte halt auch die BMW Amex interessant sein, die über den BMW Drivers Club kostenlos zu bekommen ist. Dort greift die Versicherung auch ohne Karteneinsatz, das ist aber n anderes Thema.
Denke auch, daher habe ich mich auch für diese Karte entschieden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Aber auch da wie immer, Kleingedrucktes lesen und verstehen... Die Zeit muss man sich nehmen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
932
Bei einer Individualreise per PKW oder anderem eigenen Fahrzeug schaut es denn wohl schlecht aus. Klingt so, als würden Tanken (+ Unterkunft) nicht reichen.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber allein auf die Advanzia Versicherung würde ich mich nicht verlassen. Ich habe das Thema Auslandskrankenversicherung/Rückholung über einen Autofahrerclub (ADAC und Konsorten) gelöst. Für 40€/p.A. würde das von Europa auf Weltweit erweitert, derzeit aber kein Bedarf. Da habe ich zumindest Vertrauen in den Ansprechpartner.

Die Gepäckversicherung nehme ich gerne bei der Advanzia mit, da mich ein Schadensfall in diesem Bereich finanziell nicht umbringt. Separat versichern würde ich das persönlich nicht.

So ist es. Das Thema ist: Man muss natürlich solche Dinge belegen.
Ich bin generell der Freund davon, wenn AKV und Reiserücktritt nicht an den Karteneinsatz gebunden sind. Da gibt es noch ein paar Karten die das haben.
Eine AKV sollte auch eine recht hohe Deckung haben, im besten Fall ohne Begrenzung. Je nach Reiseland kann eine Behandlung sehr sehr teuer werden, wenn man die gleichen Standards wie in Deutschland haben möchte. Advanzia bietet das nicht.

Dazu sollte man sich auch über den Versicherer informieren. Wenn der nachher in Takkatukaland sitzt, viel Spaß dabei da auch nur irgendwie einen Cent einzuklagen.

EDIT: Advanzia sitzt in Luxemburg, der Versicherer in Belgien. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches Recht da wann jetzt wo gilt. Ach ja, der zuständige Makler sitzt auf Zypern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Interessant ist für mich, dass auch die AKV nur bei Karteneinsatz gilt.

Bei anderen Karten ist hier der Karteneinsatz nicht notwendig.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
124
147
Interessant ist für mich, dass auch die AKV nur bei Karteneinsatz gilt.

Bei anderen Karten ist hier der Karteneinsatz nicht notwendig.
Trotzdem haben auch andere Karten fragwürdige Bedingungen und Leistungsausschlüsse. Der Durchschnitts- Mensch überblickt die Unterschiede gar nicht.
Wer ins Ausland fährt, holt sich eine von Finanztest mit „Sehr gut“ bewertete Police für 10 EUR jährlich.
Versicherungen zu Kreditkarten sind in meinen Augen nichts weiter als ein Werbe- Gag, selbst wenn sie etwas kosten.
 
  • Like
Reaktionen: ehambuch

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Versicherungen zu Kreditkarten sind in meinen Augen nichts weiter als ein Werbe- Gag, selbst wenn sie etwas kosten.
Ich würde hier einfach nach Risikoklassen unterscheiden:
  • Im Ausland schwer krank zu werden ist ein existenzielles Risiko, das muss zuverlässig versichert werden.
  • Einen Urlaub nicht antreten zu können, und die Urlaubskosten somit umsonst ausgegeben zu haben, ist kein existenzielles Risiko - hier finde ich die Versicherung einer KK (derzeit Hessen Platinum) in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: timeless und CableMax

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
124
147
Ich würde hier einfach nach Risikoklassen unterscheiden:
  • Im Ausland schwer krank zu werden ist ein existenzielles Risiko, das muss zuverlässig versichert werden.
  • Einen Urlaub nicht antreten zu können, und die Urlaubskosten somit umsonst ausgegeben zu haben, ist kein existenzielles Risiko - hier finde ich die Versicherung einer KK (derzeit Hessen Platinum) in Ordnung.
Ja, aber dann würde ich für diese (meist weniger guten) Versicherungen, die kein existenzielles Risiko absichern, auch nichts bezahlen.
Diese Versicherungen sollen wahrscheinlich der Kundenbindung dienen. Annahme: Kunde kündigt die KK nicht, weil
man sich dann neue Versicherungen suchen müsste.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Versicherungen zu Kreditkarten sind in meinen Augen nichts weiter als ein Werbe- Gag, selbst wenn sie etwas kosten.

Die Bank hat den Vorteil, xxx.xxx Policen zu vermitteln, und bekommt über den Gruppenvertrag von der Versicherungsgesellschaft ganz andere Preise, als wenn ein privater Endkunde genau eine Police kauft.

Deshalb lohnen sich Kreditkarten mit Versicherungen zum Teil sehr. Ich hatte mal z.B. eine KK inkl. Versicherungen von einer Autobank. Alleine der ARAG Verkehrs-Rechtsschutz hätte pro Jahr mehr als den KK-Jahrespreis gekostet. Dazu kamen weitere Versicherungen, Schutzbrief,...

Als AKV nutze ich die von der Amex Gold Business. Gilt ohne Einsatz der KK. Wäre sonst blöd bei privaten Reisen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.084
3.458
DTM
Die Deutschen sind dafür bekannt, sich gerne für alles abzusichern (sie gelten als "überversichert"). Die Makler und Versicherungen sind übrigens nicht alle so wie Mutter Teresa, sondern wollen möglichst viel Rendite erwirtschaften. Einfach mal entsprechende Parkplätze, mit den schönen >100.000 EUR Karossen betrachten. Irgendwoher muss das Geld kommen (Stichwort: Versicherungsbeiträge).
Es ist toll, wenn die Advanzia-Gebührenfrei-KK eine Auslandsreisekrankenversicherung mit dabei hat. Der Prozess die Versicherung zur Leistungserbringung zu ermuntern, wird sicherlich viel Zeit, Kraft und Nerven kosten (vor allem dann, wenn wie bei der Advanzia-KK, die Versicherung ihren Sitz im Ausland hat). Ich nehme diese Versicherung daher nicht wirklich ernst, sondern schließe woanders ab (auch dort wird man sich im Leistungsfall wohl zieren und nicht anstandslos bezahlen).
Wie bereits mehrmals geschrieben: die Advanzia-KK hat mich in den Jahren bislang nahezu 0,00 EUR Gebühren gekostet. Ich nehme deren teils nicht immer perfekten Kundenservice daher in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Sagen wirs mal so... Die Advanzia AKV ist vielleicht nett, wenn man sich den Fuß umknickt, n Doktor drauf gucken muss, ob er gebrochen, oder was gerissen ist, man kriegt ne Salbe, einen Verband, übersteht den Rest des Urlaubs und mit den 100 Euro SB tuts finanziell nicht ganz so weh. Hat man was ernstes, sind die Versicherungsleistungen viel zu niedrig.

Immer aufpassen bei AKVs müssen Menschen mit Vorerkrankungen.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99 und zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.348
932
Trotzdem haben auch andere Karten fragwürdige Bedingungen und Leistungsausschlüsse. Der Durchschnitts- Mensch überblickt die Unterschiede gar nicht.
Wer ins Ausland fährt, holt sich eine von Finanztest mit „Sehr gut“ bewertete Police für 10 EUR jährlich.
Versicherungen zu Kreditkarten sind in meinen Augen nichts weiter als ein Werbe- Gag, selbst wenn sie etwas kosten.
Würde ich nicht sagen. Es gibt Kreditkarten mit durchaus guter Leistung. Aber man muss sich halt vorher durchlesen was man da abschließt. Durch die Rahmenverträge kannst du viele Versicherungen zu relativ kleinen Preisen abschließen. Insbesondere was Mietwagen oder Reiserücktritt betrifft.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Gerade gesehen:


Was es alles gibt ;) .
Vielen Dank. In bestem Mydealz-Sprech "mal mitgenommen". 15 EUR sind zwar überschaubar, aber doch ein solider Minutenlohn. Den Umsatz dafür muss man über die ähnlich hässliche Andasa-Karte erstmal machen und man kann ja munter umherwechseln.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Also wie ich bereits mehrfach angesproche habe, bin ich mit dem Service zufrieden.

Heute kam per "nomraler" Mail die Nachricht, dass meine Karte bal abläuft. Man
fragte nach, ob meine Adressdaten noch stimmen würden.

Ich habe mich ins Portal eingeloggt. Dort dann beim Kontaktformular bestätigt, dass
die Daten unverändert sind.

Kanpp eine halbe Stunde später die Nachricht, dass meine neue Karte rechzeitg per Post da ist!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
124
147
Also wie ich bereits mehrfach angesproche habe, bin ich mit dem Service zufrieden.

Heute kam per "nomraler" Mail die Nachricht, dass meine Karte bal abläuft. Man
fragte nach, ob meine Adressdaten noch stimmen würden.

Ich habe mich ins Portal eingeloggt. Dort dann beim Kontaktformular bestätigt, dass
die Daten unverändert sind.

Kanpp eine halbe Stunde später die Nachricht, dass meine neue Karte rechzeitg per Post da ist!(y)
Wobei ja „rechtzeitig“ recht unbestimmt ist. Meine neue Karte kam erst 2 Wochen vor Ablauf der alten Karte. Ich wollte ein Hotel buchen. Die Reservierung einer Übernachtung nach Ablaufdatum der Karte war mit der Advanzia dann nicht möglich. Ich fände 2 bis 3 Monate Vorlauf ganz gut. Als ich noch jung war, wurden die Karten eher ausgetauscht im
Sinne von die neue Karte kam deutlich vor Ablauf der alten Karte
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Deswegen wird ja eine auslaufende Karte rechtzeitig defekt ;-)
Kann man ja mittlerweile über die App melden.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Ja genau *Ironie*. Dann kriegt man ne neue Karte und mit den Kartendaten kann man sich dann monatelang nicht in die App einloggen... Bei Advanzia ist alles gut, solange man nicht von den automatischen Prozessen abweicht. Immerhin, meine WeCanHelp Karte läuft udn auch eine Registrierung mit den Kartendaten war möglich. Beim Kumpel, der von der eventimcard zur WeCanHelp gewechselt ist, stehen immer noch die Daten der eventimcard im Portal, Lastschrift ist auch nicht vorhanden etc.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Ja genau *Ironie*. Dann kriegt man ne neue Karte und mit den Kartendaten kann man sich dann monatelang nicht in die App einloggen... Bei Advanzia ist alles gut, solange man nicht von den automatischen Prozessen abweicht. Immerhin, meine WeCanHelp Karte läuft udn auch eine Registrierung mit den Kartendaten war möglich. Beim Kumpel, der von der eventimcard zur WeCanHelp gewechselt ist, stehen immer noch die Daten der eventimcard im Portal, Lastschrift ist auch nicht vorhanden etc.
Ja, bloß nicht abweichen oder Fragen stellen. Die spezial IT Abteilung konnte auch mein Problem nach dem Produktwechsel nicht lösen oder ordentlich beantworten. Für mich ist jede individuelle Anfrage außerhalb der normalen Prozesse, nicht zufriedenstellend gewesen...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.135
Beim Kumpel auch nicht. Da kamen so Textbausteine, wie man das Passwort zurücksetzt usw. Man kanns eigentlich nur so laufen lassen und hoffen, dass sich das Ganze irgendwann von alleine erledigt und bei einer Neuinstallation der App verwendet man die "alten" Kartendaten. An Lastschrift ist gar nicht erst zu denken.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
ANZEIGE
Also ich hatte zumindest drei Monate vor Ablauf meine Karte als defekt gemeldet und eine neue bekommen mit neuem Ablaufdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth