DKB Sammelthread

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
221
180
ANZEIGE
Seit gestern sind bei mir mit der neuen iOS Version 2.13.0 die Miles & More und HH Kreditkarten in der Banking App sichtbar. Jetzt habe ich alles in drei Apps verteilt. Ferner: Push Mitteilungen kommen bei der DKB Visa Debit, nicht für die DKB Visa Credit, für die Miles & More (aus der MM App) aber nicht mehr für die Hilton (aus der HH App). Sofortige Transaktionsanzeige nach Zahlung bei der Visa Debit und Miles & More klappt, schon länger nicht (mehr) für die Visa Credit und Hilton Honors...

Ich weiß, dass sich manche über die Entfernung aus der DKB App beschwert hatten, aber ich fand das schon charmant die verschiedenen Karten in den unterschiedlichen Apps zu haben. So hatte die DKB auch in den FAQs argumentiert. Dass da jetzt ohne Ankündigung wieder Sachen geändert werden (war beim Saldo in der DKB App gestern kurz erschrocken, als ich noch nicht gesehen habe, dass beide Karten unten wieder hinzugefügt wurden) - und grundlegende Funktionen längerfristig brach liegen (siehe Push/Anzeige) ist für meine Begriffe inakzeptabel.

Ich bezahle monatlich an die DKB für die Pakete die ich dort habe knapp 22€ im Monat. Dafür erwarte ich schon, dass sie dafür auch die Leistung an die Rampe stellt. Kundenservice & Co belästige ich nicht wie manche regelmäßig und daher auch keine Erfahrungswerte - die zunehmenden Störungen und technischen Unzulänglichkeiten nerven aber schon.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Ich verlasse diesen Thread zunächst, leider wird es wie soft persönlich und unter der gürtellinie argumentiert.. Wenn sich etwas entscheidendes tut in dem Fall werde ich es hier posten, dann geht es nur um sachliche Fakten. Wird aber wohl einige Wochen dauern.....tschüüüüss
So, nun doch noch fix ne Zwischeninfo. Der Datenschutzbeauftrage hat sich schon bei mir gemeldet. Er bietet darum ich wieder zu melden, wenn die DKB sich in 3 Wochen nicht konkret zum Ablehnungsgrund geäußert hat. Dann wird der tätig!
Ich fürchte er wird tätig werden müssen...:), I keep u updated....

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
479
190
So, nun doch noch fix ne Zwischeninfo. Der Datenschutzbeauftrage hat sich schon bei mir gemeldet. Er bietet darum ich wieder zu melden, wenn die DKB sich in 3 Wochen nicht konkret zum Ablehnungsgrund geäußert hat. Dann wird der tätig!
Ich fürchte er wird tätig werden müssen...:), I keep u updated....
Hat der keine Lust zu arbeiten?

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Ich habe mich damals gefragt, wer bringt das Bargeld denn? Ein Lieferant, dem ich vertrauen kann? Ich muss ihm nur ein Teil des Geldes überreichen, damit es nicht beim Einbruch geklaut werden kann?
Das waren/sind Geldkuriere. Die werden schon eingehend geprüft und überwacht. Und auch gut bezahlt. Musstest dir da keine Sorgen machen. Da ist es gefährlicher dass es jemand gibt der dir beim Geldautomat auflauert.
Habe den Dienst auch alle paar Jahre mal genutzt. Schade, dass die DKB das auch einstellt.

• Like
Reaktionen: ive, ZfT und Maynooth

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
Falscher thread aber wofür doch gleich hab ich 3k pramienmelen m&m als dkb Promotion erhalten?

• Haha
Reaktionen: Meckie

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
(…) Der Datenschutzbeauftrage hat sich schon bei mir gemeldet. Er bietet darum ich wieder zu melden, wenn die DKB sich in 3 Wochen nicht konkret zum Ablehnungsgrund geäußert hat. (…)
Mögliche Gründe aus der Schwurbelblase*:

Die dreiwöchige Frist dient womöglich dazu, erst einmal den CO₂ Fußabdruck des klagenden Kund zu prüfen, z.B. viele Zahlungen bei Tankstellen oder Reisebuchungen bei Flugportalen deuten ggf. auf ein nicht nachhaltiges Ökobewusstsein („Klimaschädling“) hin.

Du wohnst in einem Gebiet mit überwiegend hohem Anteil an SUV-Fahrern. Im Sinne der Dekarbonisierungsagenda werden dank Geoscoring und „Transparenz-Offensive“ Kartenanträge nur noch für Soja-Chai-Haferlatte trinkende, Lastenrad fahrende, Grün wählende FFF-Anhänger:außen bewilligt.
Hat der keine Lust zu arbeiten?
„Berlin“ und „kurzfristig“ … das ist ein Oxymoron. Die BLÖD-Zeitung beklagt bspw. aktuell den massiv angestiegenen Krankenstand in den Institutionen des Bundes.

* dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel, avator und ive

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Kann man die Visa Credit eigentlich nicht über die aktuelle App zum Apple Wallet hinzufügen? Bei mir steht Auftrag Freigeben aber es passiert nichts. Oben drüber steht sowas wie "der Status kann in dieser App nicht geprüft werden, bitte schauen Sie im Apple Wallet ob die Karte hinzugefügt wurde."

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS
Hat jemand hier Erfahrungen mit einem (teilweisen) Depot-Transfer von DKB zu Interactive Brokers?
Das Formular auf DKB-Seite habe ich ausgefüllt und hochgeladen, IB ist ebenfalls über den Transfer informiert - was ist nun der zu erwartende Zeithorizont?

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
84
32
Wollte eben an der DKB und Miles & More aktion teilnehmen. Also antrag ausgefüllt und... was? abgelehnt? Also SOFORT. Drücke "zurück zum vertrag" und ändere als spaß mal mein monatsnetto auf eine ordentliche aber realistische summe. Abgelehnt. Gehe zurück, ändere auf mein normales einkommen. Wieder abgelehnt. Also ich rede von eine halben sekunde wenn überhaupt. Denke mir ok. gehe wieder zurück: Branche: Öffentlicher Dienst. Boom, geht.

Was?

Spiele also noch bisschen rum. Beim brutto egal was man einträgt, egal wie klein, wenn du im ÖD arbeitest geht es durch. Ordentliche summe aber nicht im ÖD? Abgelehnt.

Wenn man an der M&M Aktion teilnimmt nutzt man die Alte maske mit dem alten website design. Ist diese eventuell buggy? Schufa usw ist bei mir alles top btw, das hat da in den paar millisekunden definitiv keine schufa abfrage gemacht.

Echt strange.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Gestern gab es dann noch eine abschließende Meldung vom Ombudsmann bzgl. der Girokarte:

Sehr geehrter Herr ZfT,

wir nehmen Bezug auf den Schlichtungsvorschlag des Ombudsmannes der Öffentlichen Banken vom 28. November 2023 sowie Ihre Email vom 30. November 2023, mit der Sie den Vorschlag angenommen haben.

Da jedoch das Institut den Schlichtungsvorschlag nicht angenommen hat, ist der Schlichtungsversuch gescheitert und das Schlichtungsverfahren gemäß Ziffer III. Abs. 4 der Verfahrensordnung für die Schlichtung von Beschwerden im Bereich des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) damit beendet.

Wir bedauern, dass es nicht zu einer Einigung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verbraucherschlichtungsstelle

Somit ist nun offiziell aktenkundig, dass sich die DKB nicht um richterliche Entscheidungen schert.

Bei dem laufenden Ombudsmann-Verfahren wegen der rechtswidrigen Kündigung meiner Sparpläne ist nun die Frist, innerhalb der die DKB eine Stellungnahme abgeben sollte, abgelaufen.
Möglicherweise nimmt man jetzt, obwohl man dazu verpflichtet ist, an Schlichtungsverfahren nun gar nicht mehr teil?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
@ZfT: Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, aber Du hast wirklich ne eigenwillige Sicht auf die Dinge... und noch viel schlimmer, Du hast die Aufgabe des Ombudsmannes nie wirklich verstanden...

Ernsthafte Frage, was hast Du erreicht?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.564
3.308
War so klar, das er damit voll gegen die Wand fährt. Aber danke für die Unterhaltung!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.291
Das Ding ist noch nicht zu Ende, denn er spricht ja von "offiziell aktenkundig." Wer weiß, was noch folgt...

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Den Unterschied zwischen Schlichtungsvorschlag und Schlichtungsspruch hat man Dir erläutert?
Es wurde im Rahmen des Schlichtungsverfahrens die Feststellung / Entscheidung getroffen, dass die Kündigung der Girokarte unwirksam ist. Die DKB ist als Mitglied im Bundesverband der öffentlichen Banken (im Gegensatz zu anderen Bankverbänden übrigens) zwar nicht verpflichtet die Entscheidung anzunehmen, aber es ist doch schon sehr bezeichnend, so eine Entscheidung, die immerhin von einem ehemaligen vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht getroffen wird, zu ignorieren. Eine seriöse Bank würde sich da anders verhalten, bzw. es gar nicht erst so weit kommen lassen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.404
3.752
Somit ist nun offiziell aktenkundig, dass sich die DKB nicht um richterliche Entscheidungen schert.

Und wie geht es weiter? Dein Team aus Fachanwälten in die Spur schicken?

Weiter Lebenszeit verplempern, während dessen die DKB das ihren Syndikus während dessen bezahlter Arbeitszeit erledigen lässt?

• Like
Reaktionen: firstrow und Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Eine andere seriöse Bank hätte wahrscheinlich die Geschäftsbeziehung irgendwann fristgemäß gekündigt. Ausgenommen vielleicht Sparkassen. Oder du bist Inhaber eines Basiskontos

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
ANZEIGE
Eine andere seriöse Bank hätte wahrscheinlich die Geschäftsbeziehung irgendwann fristgemäß gekündigt. Ausgenommen vielleicht Sparkassen. Oder du bist Inhaber eines Basiskontos
Nein aber ich bin Inhaber mehrerer DKB Sparpläne mit fest vereinbarter 20-jähriger Laufzeit, deshalb kann sie die Geschäftsbeziehung nicht einfach kündigen. Obwohl sie das gerade versucht.