DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Ach die Doppelbuchungen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Ich schon. Für mich war das damals einer der Hauptgründe das Konto nicht mehr als Hauptkonto zu nutzen und auch um es zwischenzeitlich komplett zu kündigen. Der Umgang damit hat mir überhaupt nicht gefallen und das war wirklich nicht gut gelöst. Sowas habe ich in der Vergangenheit woanders noch nie erlebt und war dann in Verbindung mit der Nicht Entwicklung der App einfach in Summe zu viel. Aber klar, damit geht natürlich jeder anders um.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.327
Der Umgang damit hat mir überhaupt nicht gefallen und das war wirklich nicht gut gelöst.
Ich hatte ein paar Kartenzahlungen aus Maastricht doppelt drin. Bei mir sah das so aus, das die auf einmal doppelt drin waren, aber keine 2 Tage später ohne mein Zutun wieder korrekt berichtigt worden sind. Aber auch keinen Bock hier nach 1 1/2 Jahren noch drüber diskutieren zu wollen. Bei wem hierdurch das Vertrauen unerschütterlich zerbrochen war, wird ja eh gegangen sein und mit der DKB nix mehr zu tun haben...

Oder hat Klage beim Landgericht eingereicht.... :cool: :p

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
399
536
Ich hatte ein paar Kartenzahlungen aus Maastricht doppelt drin. Bei mir sah das so aus, das die auf einmal doppelt drin waren, aber keine 2 Tage später ohne mein Zutun wieder korrekt berichtigt worden sind. Aber auch keinen Bock hier nach 1 1/2 Jahren noch drüber diskutieren zu wollen. Bei wem hierdurch das Vertrauen unerschütterlich zerbrochen war, wird ja eh gegangen sein und mit der DKB nix mehr zu tun haben...

Oder hat Klage beim Landgericht eingereicht.... :cool: :p
Hat deshalb die DKB bei dir bei den Direktbanken klar die Nase vorn?

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.327
Hat deshalb die DKB bei dir bei den Direktbanken klar die Nase vorn?
Weshalb?

Wegen den Fehlbuchungen? Ich denke ich habe oben alles erschöpfend ausgeführt. Hast Du überhaupt noch ein DKB-Konto? Wenn ja. Warum? Wenn nein, was trollst Du hier rum?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
Was ist denn besser bei der DKB als bei der ING?
Zumindest aus meiner Sicht:
- immer einen aktuellen Kontostand ohne tagelanger Vormerkungen, das ist eine wirklich gute Verbesserung bei der DKB im Zuge der Visa Debit/neuen App. Für mich schon fast DAS Argument, wenn man ein Konto auch zum bezahlen nehmen möchte. Das hat das ING Konto am Ende für mich überflüssig gemacht.
- die IBAN wird bei eingehenden Überweisungen angezeigt.

• Like
Reaktionen: Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.327
Sind das vorgemerkte Umsätze wie bei der Sparkasse?
Bei der Sparkasse sind diese wenigstens aufgerechnet und nach 1-2 Tagen final verbucht. Bei der ING hängen die einfach so tagelang in der Luft. Weder aufgerechnet noch vom aktuellen Saldo abgezogen. Bei der DKB hat man mittlerweile beide Kontostände zur Einsicht. Einmal mit Vormerkungen und einmal ohne.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Reval

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
70
51
WOB
Ich frage mich ja, ob die AGB-Änderungsverweigerer auch früher bei automatischen Änderungen dem widersprochen haben oder das erst jetzt machen, wo man dem aktiv zustimmen muss.

Was passiert eigentlich, wenn die Bank aus rechtlichen (z. B. durch neues Gesetz oder ein Urteil) oder technischen Gründen (zugesagte Technologie nicht verfügbar odrr nicht negr ausreichend sicher) die AGB ändern müssen?
Wenn der Verweigerer dann nich so tolle Produkte wie nicht so einfach kündbare Mietkaution hat...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
Da greift der Klassiker: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Entweder man passt sich an bzw. man ist etwas flexibel, oder man muss sich was anderes suchen.

Manchmal glaub ich, es geht gar nicht um die 99 Cent, bzw. die Sache, sondern einfach nur um das eigene Ego, vielleicht Narzissmus, keine Ahnung...

• Like
Reaktionen: de1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Kleine Dinge können nerven. Wenn man z. B. alle paar Wochen ne Überweisung auf ein eigenes Konto schickt, geht das auch gut ohne Auftragsvorlagen. Macht man das nur 1 - 2x im Jahr, sucht man zu lange nach ner früheren Überweisung, die man dann als Vorlage nehmen kann. Ich will mir keine IBANs und Verwendungszwecke merken müssen. Die 2000er sind vorbei.
Wieso das denn? :unsure:

Einfach auf erweiterte Suche gehen, Freitext eingeben für Verwendungstext und/oder Empfängerdaten. Bingo!

Dauer 2 Sekunden. :cool:

• Like
Reaktionen: LE2012 und Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
2 Sekunden würde es dauern, die Überweisungsvorlage anzuklicken und diese zu verwenden, sowie im alten Banking...

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.714
3.293
"Vishing" war mir jetzt auch nicht geläufig. "Phishing" ist hingegen ein inzwischen doch nicht mehr ganz unbekannter Begriff. "Trickbetrug" hätte allerdings JEDER verstanden. Das ist halt das Problem, wenn man eigentlich gar nicht MIT dem Kunden kommuniziert.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ist halt sowas wie Vloggen, Video halt. Hat schon seine Richtigkeit. Damals war es halt Bloggen :D

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.638
"Vishing" war mir jetzt auch nicht geläufig. "Phishing" ist hingegen ein inzwischen doch nicht mehr ganz unbekannter Begriff. "Trickbetrug" hätte allerdings JEDER verstanden. Das ist halt das Problem, wenn man eigentlich gar nicht MIT dem Kunden kommuniziert.
Anderes/neues Klientel und so…

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.574
3.327
ANZEIGE
Phishing ist doch nun ganz sicher ein geläufiger Begriff, der auch von Sparkassen und VR-Banken regelmässig genutzt wird. Vishing wird im Link in der DKB-App auch für die "alte" Klientel verständlich erklärt... Ihr müsst aber zwangsläufig immer was finden? :)

• Like
Reaktionen: Soprano