Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.033
1.867
DRS, ALC
Schlepper , was willst du damit sagen ?
Da sage ich wie immer, der Dumme ist der Dumme.

Hier gibt es immernoch Unwissenheit. Nur drei Buchstaben BRG
Ich wäre für 78€ im Hotel, hatte Punkte, Frühstück, Upgrade usw. Aber feiert nur euren" Genius".🤣

Achso Cashback oder Meilen gibt's bei Ketten auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.545
2.961
FRA
Schlepper , was willst du damit sagen ?
Da sage ich wie immer, der Dumme ist der Dumme.

Hier gibt es immernoch Unwissenheit. Nur drei Buchstaben BRG
Ich wäre für 78€ im Hotel, hatte Punkte, Frühstück, Upgrade usw. Aber feiert nur euren" Genius".🤣

Achso Cashback oder Meilen gibt's bei Ketten auch .
Tatsächlich habe ich die BRG noch nie genutzt, habe mich ehrlicherweise noch nie damit befasst. Der Status ist mir bei allen Hotelketten egal, ich buche das, was ich benötige und bei vergleichbaren Angeboten entscheidet der Preis. Aber da noch lange Zeit ist, werde ich mal eine identische Buchung bei Marriott vornehmen und schauen, was dabei rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.061
Die ganzen Rabatte und Status Level sind doch auf allen Plattformen Quatsch.
Manchmal fährt man damit günstiger, meistens aber nicht und man spart viel mehr wen man wo anders bucht.
Man fährt günstig, wenn man vergleicht. Das ist so banal wie allgemeingültig. Im Einzelfall kann der Status helfen, auf Plattform X ein gutes Angebot noch günstiger zu machen.
Meine aktuelle Erfahrung für sechs Buchungen in Spanien: dreimal Expedia (mit CB Rabattcoupon oder Cashback über Shoop) das beste Angebot, einmal überraschenderweise Trip.com deutlich günstiger (sogar noch on Top Cashback via Topcashback.de), wobei Agoda fast identisch war, zweimal Direktbuchung über Webseite des Hotels bzw. Hotelkonzerns. B.com wäre in allen Fällen etwas oder z.T. deutlich teurer gewesen (habe dort wie bei Expedia Level 2).
Und wenn man ein bisschen Erfahrung hat, sind Vergleiche wirklich keine Arbeit und in wenigen Augenblicken durchgeführt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.025
731
Man fährt günstig, wenn man vergleicht. Das ist so banal wie allgemeingültig. Im Einzelfall kann der Status helfen, auf Plattform X ein gutes Angebot noch günstiger zu machen.
Meine aktuelle Erfahrung für sechs Buchungen in Spanien: dreimal Expedia (mit CB Rabattcoupon oder Cashback über Shoop) das beste Angebot, einmal überraschenderweise Trip.com deutlich günstiger (sogar noch on Top Cashback via Topcashback.de), wobei Agoda fast identisch war, zweimal Direktbuchung über Webseite des Hotels bzw. Hotelkonzerns. B.com wäre in allen Fällen etwas oder z.T. deutlich teurer gewesen (habe dort wie bei Expedia Level 2).
Und wenn man ein bisschen Erfahrung hat, sind Vergleiche wirklich keine Arbeit und in wenigen Augenblicken durchgeführt.
Ein Erfahrungspunkt: ich hatte Expedia noch nie billiger wie b.com. Rede dabei nicht von 1-2€.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.887
10.437
www.red-travels.com
B.com wäre in allen Fällen etwas oder z.T. deutlich teurer gewesen (habe dort wie bei Expedia Level 2).

in Spanien (bzw. allgemein in beliebten "Ferienregionen") ist auch nicht verkehrt mal über Reiseveranstalter wie TUI zu schauen, diese haben oft bessere Konditionen durch ihre Verträge mit den Hotels.

Beispiel:
Booking: Valencia Hotel Senator ab 97€ (+18€ für Frühstück)
Hotelwebsite: wie Booking.

Google Hotels: gleiches Hotel gleiches Zimmer 52€ (+8€ für Frühstück) bei TUI .. Sachen gibt's... beide Male nicht kostenlos stornierbar.

Nachtrag:

Die "immer funktionierende" BRG ist auch so ein Märchen, was bei <1% der eingereichten Fälle funktioniert. Die Ketten achten schon sehr auf die Details, und wenn die Stornofrist um eine Stunde abweicht, wird's abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.018
315
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Sehr gerne helfe ich dir bei Marriott und BRG. Sende einfach eine PN. Helfe gerne.
Klar. Und dann wird die BRG mal wieder abgelehnt. Nur weil irgendwo ein Detail nicht stimmt. Stornofrist ein Tag oder ein paar Stunden länger oder der reklamierte Tarif für den Sachbearbeiter nicht mehr nachvollziehbar und dann wird das Ding eiskalt zurückgewiesen. Wenn der Sachbearbeiter in Manila sitzt und Du mit dem Smartphone der von der Check24-App bevorzugten Marke XY aus Deutschland und nach dem Klick auf die Google-Maps-Hotelsuche einen Tarif aufrufst, dann wird dieser in Manila mit Sicherheit am Sachbearbeiter-Computer ganz anders aussehen. Manchmal gibt es auch Tarife die auf den bekannten Vermittler-Seiten nur ein paar Stunden zu sehen sind. Ein Screenshot hilft in unserer Photoshop-Zeit kaum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.431
1.135
in Spanien (bzw. allgemein in beliebten "Ferienregionen") ist auch nicht verkehrt mal über Reiseveranstalter wie TUI zu schauen, diese haben oft bessere Konditionen durch ihre Verträge mit den Hotels.

Beispiel:


Nachtrag:

Die "immer funktionierende" BRG ist auch so ein Märchen, was bei <1% der eingereichten Fälle funktioniert. Die Ketten achten schon sehr auf die Details, und wenn die Stornofrist um eine Stunde abweicht, wird's abgelehnt.
Zu Punkt a) Ja, TUI bzw. Hotelopia-WHITELABELS, Hotelbeds etc. sind in Spanien immer eine gute Wahl.

Zu Punkt b) diese Rate-Parity aka BRG Geschichten sind ein endloses Thema. In immer mehr Ländern werden diese selbst vom Gesetzgeber untersagt. Das Beispiel mit dem Support auf den Philippinen ist auch ein sehr guter Punkt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.033
1.867
DRS, ALC
Kann nur für Marriott sprechen. Geschätzt habe ich 30000 dank BRG gespart. Da waren richtig gute Schnaper bei. Etwas über 50€ im JW Marriott Marquis Dubai. Oder für 10 Jahre mein Stammhotel in Cape Coral um 89$ und das bis zu 6 Wochen am Stück. Und ja , 100% gibt es nicht. Aber es lohnt sich.... Kreativ sein , einfach mal mit anderen Einstellungen arbeiten. 25% vom niedrigsten Internetpreis ist dann der Lohn.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.061
Ein Erfahrungspunkt: ich hatte Expedia noch nie billiger wie b.com. Rede dabei nicht von 1-2€.
An sich hatte ich das auch häufiger so. Der Unterschied in meinen Fällen zumindest war, dass ich auf diesen Preis bei Expedia noch Coupons anwenden oder Cashback bekommen konnte, sodass er schließlich effektiv merklich günstiger war als b.com.
Bei b.com gab es keine weiteren Rabatte, oder beim Einstieg über die wenigen Cashbackmöglichkeiten, die es gibt, war der Preis gleich höher.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.061
in Spanien (bzw. allgemein in beliebten "Ferienregionen") ist auch nicht verkehrt mal über Reiseveranstalter wie TUI zu schauen, diese haben oft bessere Konditionen durch ihre Verträge mit den Hotels.
Stimmt; gilt aber nur für sehr eingeschränkte Regionen, die eben wirklich für die typischen Touristen relevant sind. Ich hatte das mal in Flagstaff AZ, dort vermutlich wegen der Nähe zum Grand Canyon NP.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.874
1.290
Ein Erfahrungspunkt: ich hatte Expedia noch nie billiger wie b.com. Rede dabei nicht von 1-2€.
Kommt immer auf die Region drauf an. In den USA hatte ich bei Expedia deutlich günstigere Raten als bei b.com…

Ansonsten hätte ich jetzt aber auch keine Beispiele parat.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Man fährt günstig, wenn man vergleicht. Das ist so banal wie allgemeingültig. Im Einzelfall kann der Status helfen, auf Plattform X ein gutes Angebot noch günstiger zu machen.
Meine aktuelle Erfahrung für sechs Buchungen in Spanien: dreimal Expedia (mit CB Rabattcoupon oder Cashback über Shoop) das beste Angebot, einmal überraschenderweise Trip.com deutlich günstiger (sogar noch on Top Cashback via Topcashback.de), wobei Agoda fast identisch war, zweimal Direktbuchung über Webseite des Hotels bzw. Hotelkonzerns. B.com wäre in allen Fällen etwas oder z.T. deutlich teurer gewesen (habe dort wie bei Expedia Level 2).
Und wenn man ein bisschen Erfahrung hat, sind Vergleiche wirklich keine Arbeit und in wenigen Augenblicken durchgeführt.
stimme voll zu - für uns ist das Hotelbuchen halt Hobby - 90% der Gäste haben weder Zeit noch Lust für dieses "Kleinstbeträge" sparen.

Bzgl. den Unterschieden im Preis bzw der Tatsache, dass Agoda oder Trip nach 10 Suchen der günstigste ist ("sie haben einen Flug gebucht"): die Rabatte sind bis dan die Grenze ihrer Provison (Expedia Group 20-25%) und haben nur einen Zweck: dass sie bekannt werden und dass da nächstes Mal wieder dort buchst (ggf. ohne Google). Dass CB mit Trip noch geht wird bald abgeschaltet.

B.com - diese monopolitische Bande - nehmen 90% meiner Bekannten, wenn sie Hotels oder Wohnungen suchen. Hier denkt keiner (ausser ich) noch an hrs, expedia, hotels.com oder gar ebookers.

B.com hat eine Infrastruktur aufgebaut an der KEINER mehr vorbei kommt: die Hotel updaten nur noch b.com. Andere Websites werden ignoriert, Aufwand zu groß!

Kunden wie meine Freunde buchen dort, weil sie sich drauf verlassen können (stimmt, es dürfte 2024 kein Hotel geben, welches ohne b.com auskommt auch wenn es nur 1 Zimmer pro Nacht ist - und hrs.de wird oft vergessen "altes GDS System" oder kommt per Fax (Deutschland halt!) - und weil die Informationen bei b.com zugegebenermassen extrem genau sind (Extra Kosten für Frühstück sind da, andere wie Sauna fehlen zwar,aber immerhin steht da nicht "gratis")
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Erfahrungspunkt: ich hatte Expedia noch nie billiger wie b.com. Rede dabei nicht von 1-2€.
Falsch!

Bilbao letzte Woche: 4* Illuion San Marmes mit Silver Status bei Expedia nur 53€ (sonst durch die Bank 70-75) und dabei Aufpreis "Frühstück" nur 7€ (3,5€/Person) - offiziell wollen die 18€/Person.

Zimmer mit Frühstück 60€, offiziell bei b.com 86€ - nur bei Expedia, minus cashback von Shoop etc.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.759
5.061
Ich kann nur nochmal wiederholen: am Beispiel von b.com kann man derzeit gut beobachten, wie das, was neuerlich mit "Enshitification" bezeichnet wird, abläuft.
Hier der Artikel zu TikTok: https://www.wired.com/story/tiktok-platforms-cory-doctorow/
Vermutlich hat sich Cory Doctorow b.com noch nicht näher angesehen, aber im Grunde stellt es ein mustergültiges Beispiel für seine Theorie des Platform Decays dar.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Hat wer von euch die gleichen Probleme? Seit ein paar Tagen hat das Booking-Messengersystem technische Probleme, um Nachrichten an die Unterkunft zu senden.
Evtl. zu viele Phishingvorfälle...?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.025
731
Falsch!

Bilbao letzte Woche: 4* Illuion San Marmes mit Silver Status bei Expedia nur 53€ (sonst durch die Bank 70-75) und dabei Aufpreis "Frühstück" nur 7€ (3,5€/Person) - offiziell wollen die 18€/Person.

Zimmer mit Frühstück 60€, offiziell bei b.com 86€ - nur bei Expedia, minus cashback von Shoop etc.
Richtig!Weil meine Erfahrungswerte nach jedem Vergleich. Lande immer wieder bei Barbara.com, auch wenn das nicht wirklich gut find. Aber irgendein entscheidender Punkt ist immer besser, wie Preis, Frühstück, Transfer,Storno oder so.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.964
14.362
FRA
Richtig!Weil meine Erfahrungswerte nach jedem Vergleich. Lande immer wieder bei Barbara.com, auch wenn das nicht wirklich gut find. Aber irgendein entscheidender Punkt ist immer besser, wie Preis, Frühstück, Transfer,Storno oder so.
Gelegenheitsbucher können über Check24 bei Booking.com buchen und dadurch z.B. 10% Cashback mitnehmen.

Z.B.

160€ Booking
160-16€ Cashback = 144€ Booking via C24
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Richtig!Weil meine Erfahrungswerte nach jedem Vergleich. Lande immer wieder bei Barbara.com, auch wenn das nicht wirklich gut find. Aber irgendein entscheidender Punkt ist immer besser, wie Preis, Frühstück, Transfer,Storno oder so.
stimmt schon in 90% der Fälle - es gibt Ausnahmen. Bilbao war bis 24h vorher stornierbar, allerdings halt "Zahlungen an Expedia" was immer ein Zeichen ist, dass die einen Teil ihrer Provision eimbüsen bzw. Verantstaltertarife "Hotelbeds" "GTA" etc. im Hintergrund laufen (speziell bei den 3,5€ Frühstück!! In Spanien sind die Hotel Frühstück praktisch immer sehr teuer, von 18 auf 15 gehen sie ggf. mit, aber von 18€ auf 3,5€ eher weniger. (im anderen Hotel in San Sebastian waren es 13€/Person über trip.com in der Rate incl., offiziell 20€/Person - Frühstück war vernichtend unterdurchschnittlich (nur weisses Toastbrot) und maximal 5€ wert (vergleichen mit den Preisen in spanischen Cafe-Bars)

Stornierungbestimmungen ändern sich auch bei Agoda sehr schnell (wegen 5€/Tag zu sparen nicht stornierbar) und je nach Lust und Laune
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gelegenheitsbucher können über Check24 bei Booking.com buchen und dadurch z.B. 10% Cashback mitnehmen.

Z.B.

160€ Booking
160-16€ Cashback = 144€ Booking via C24
wieso 160€? willst du damit sagen, dass das "deine" Rate für Hotels ist, die du bereit bist zu bezahlen? Ich bezahle max die Hälfte für DZ (gerne ohne Fr.) und finde meistens was in der Richtung!

welches Cashback? Ich dachte B.com macht in EU keine Cashback mehr? Sondervereinbarung von Check24, deren direktes Cashback?

Ach so ja: Achtung: die Preise über Affiliates sind eben nicht immer gleich! Ich könnte wetten, über die check24 links sind die Preise bereits viel höher als über google oder direkteinstieg!