A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
ANZEIGE
Werde das auf dem Rückflug testen,

Heute auf A3-502 (SKG-MUC) dann ein anderes Bild:

Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome auf meinem Android-Handy als auch mit Safari auf +1s IPhone keine Nutzung möglich. Nach einem Klick auf den blauen "Internet"-Button wird überhaupt keine Login-Möglichkeit angeboten, aber ein kostenloses Paket mit bis zu 600KBit/s für "Messaging, Light Web Surfing & Social Media" offeriert. Nach Eingabe von Namen und E-Mail-Adresse wurde die Buchung des Paketes bestätigt und es erschien die Meldung, dass man online sei. Allerdings konnte keine Webseite geöffnet, keine WhatsApp verschickt und kein Facebook gelesen werden. Dies trotz mehrerer Versuche zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Flieger war eine gut 1 Jahre alte 321neo.

Aber nachdem die Crew nach dem Pflichtservice hinter dem Vorhang verschwand und nichtmal eine zweite Getränkerunde angeboten hatte, war das heute mal eine konsistent unterdurchschnittliche Aegean-Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
648
Heute auf A3-502 (SKG-MUC) dann ein anderes Bild:

Sowohl mit Firefox als auch mit Chrome auf meinem Android-Handy als auch mit Safari auf +1s IPhone keine Nutzung möglich. Nach einem Klick auf den blauen "Internet"-Button wird überhaupt keine Login-Möglichkeit angeboten, aber ein kostenloses Paket mit bis zu 600KBit/s für "Messaging, Light Web Surfing & Social Media" offeriert. Nach Eingabe von Namen und E-Mail-Adresse wurde die Buchung des Paketes bestätigt und es erschien die Meldung, dass man online sei. Allerdings konnte keine Webseite geöffnet, keine WhatsApp verschickt und kein Facebook gelesen werden. Dies trotz mehrerer Versuche zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Flieger war eine gut 1 Jahre alte 321neo.

Aber nachdem die Crew nach dem Pflichtservice hinter dem Vorhang verschwand und nichtmal eine zweite Getränkerunde angeboten hatte, war das heute mal eine konsistent unterdurchschnittliche Aegean-Erfahrung.
Genauso kenne ich das A3 Bord WiFi auch. Kann nicht mehr an den neuen Fliegern liegen, bzw. sollte nicht mehr.
Hatte bei brandneuen Fliegern schon 2-3 mal kein funktionierdes WiFi. Passagier als Betatester.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also ich logge mich immer zuerst in mein Konto ein, und gehe dann erst auf die Internet-Verbindung. Und wie schon geschrieben – ich hatte auch schon Fälle, wo es vom Smartphone nicht ging, aber vom Laptop. Ändert natürlich nichts daran, dass das System da nach wie vor diverse „Kinderkrankheiten“ hat, sowas sollte natürlich nicht sein…. Aber insgesamt deutlich besser als das kostenlose Chat-Paket bei der LHG (sofern man da ein Flugzeug mit Flynet hat), dessen einziger Nutzen eigentlich darin besteht, den eigenen Flug und Infos zu Anschlüssen usw. zu verfolgen. Ansonsten von der Geschwindigkeit und Möglichkeiten nutzlos….

Und ja, auch bei A3 gibt es Crews, die eher „Dienst nach Vorschrift“ machen. Insgesamt finde ich das Service im Vergleich aber trotzdem gut.

Genauso scheint A3 derzeit mit irgendwelchen automatischen Mitteilungen mit Short Connections und Verspätung rumzuexperimentieren. Auf der Abendverbindung BRU-ATH-SKG (40 Minuten in ATH, und BRU-ATH tendenziell verspätet….) bis jetzt noch jedes Mal irgendwelche Mails oder SMS bekommen, man wisse um die Verspätung, werde alles tun, einen noch auf den Anschluss zu bringen usw. Teilweise schon vor dem Abflug in Brüssel, mit unterschiedlichen Formulierungen.

Mittlerweile bin ich ja zu der Schlussfolgerung gekommen, dass diese SMS/Push-Nachrichten im Klartext heißen „wir sorgen dafür, dass die Verbindung klappt“. Auch wenn der Connection Ambassador in den meisten Fällen gar nicht da war (oder nur, um Paxe nach LCA mit ebenfalls 40 Minuten und Non Schengen einzusammeln) oder einmal, als die Ankunft ausnahmsweise an einem Fingergate (und nicht am anderen Ende des Flughafens hinter dem Satelliten) war, um zu verhindern, dass die Paxe mit Anschluss nach SKG zum Ausgang runtergehen anstatt direkt zum Anschlussgate. Bei etlichen Paxen scheinen diese SMS und Push-Nachrichten aber eher das Gegenteil zu bewirken, und so verstanden zu werden, dass der Anschluss problematisch. Am Ende hat er bis jetzt aber diesen Winter in allen Fällen noch geklappt. Mal schauen, habe bis Ende WFP noch ein paar.

Aber wie gesagt, auch bei A3 ist nicht alles perfekt. Merk man insbesondere, wenn man regelmäßig mit denen fliegt (ich habe derzeit praktisch jede Woche mindestens 1 A3-Segment). Insgesamt und im Vergleich zu dem, was andere Airlines innereuropäisch bieten, gehören sie für mich aber trotzdem zu den besseren Airlines, gerade auch in der Business Class.
 

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Am 14. Februar auf A3 541 DUS-SKG hat die Internet-Verbindung bei mir weder über iphone noch über laptop funktioniert; schade. Ansonsten alles prima: boarding nach Gruppen, freundliche crew, überpünktliche Ankunft und Gepäck war vor mir am Band ...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Alfalfa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also ich kann mich über den Service bei A3 gerade wirklich nicht beklagen, weder über die Hotline noch über Kontaktaufnahme über das Online-Formular (mal wieder P Economy-Meilen für LH Business Saver-Tickets):

- auf die Bitte um Korrektur der Meilen: Innerhalb von ein paar Tagen die Antwort erhalten, die Meilen wurden korrigiert, sind jetzt auch für Z Business da (betraf insgesamt 2 Tickets). Ok, dass sie diesen Bug nicht endlich mal beseitigen, ist ein anderes Thema, aber bis jetzt immer korrigiert worden (und das sind bei mir mittlerweile wirklich etliche Fälle gewesen....)

- Vor 2 Tagen Anruf bei der Hotline wegen Buchung meines "Freiflugs" (also mit diesem Entschädigungs-Brief vom November). Entsprechende BK nicht verfügbar, wurde auf WL gesetzt. Heute der Rückruf, wurde freigegeben, konnte das Ticket jetzt ausstellen (ja, nicht ganz "kostenlos", man zahlt Hotline und Steuern und Gebühren, aber bei den C-Preisen ab BRU definitiv lohnend).

Aber vielleicht hat A3 ja auch sowas wie einen CAF, und ist das die Belohnung dafür, dass ich im WFP recht oft ihre "Hochpreisstrecke" BRU-ATH-SKG fliege. Und auch der saisonale Direktflug BRU-SKG ist ja preislich eher im oberen Bereich, v.a. in der C und verglichen mit anderen Flügen von/nach SKG :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Foxfire

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Aber vielleicht hat A3 ja auch sowas wie einen CAF
Offenbar - denn wenn man zwar seit 12 Jahren Goldi ist, die Hürde aber immer nur knapp überspringt, wird man mit dem selben Problem wegignoriert. Den eigentlich blitzsauber erflogenen Silberstatus für drei Familienmitglieder einfach verweigert - danke für nix :(
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Offenbar - denn wenn man zwar seit 12 Jahren Goldi ist, die Hürde aber immer nur knapp überspringt, wird man mit dem selben Problem wegignoriert. Den eigentlich blitzsauber erflogenen Silberstatus für drei Familienmitglieder einfach verweigert - danke für nix :(
Keine Ahnung, ob ich einfach immer nur Glück hatte, an MA zu geraten, die das korrekt verstehen (denn laut Star Alliance-Regeln gilt einfach die ausführende Airline, und das ist hier A3), oder ob auch eine Rolle spielt, dass es bei mir letztendlich nur um zusätzliche Prämienmeilen geht, da ich weit mehr A3-Flüge und Meilen pro Jahr habe, als ich für die Requali brauche. Und ich meine Prämienmeilen dann i.d.R. auch noch auf A3-Flügen einlöse....
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
648
Also ich kann mich über den Service bei A3 gerade wirklich nicht beklagen, weder über die Hotline noch über Kontaktaufnahme über das Online-Formular (mal wieder P Economy-Meilen für LH Business Saver-Tickets):

- auf die Bitte um Korrektur der Meilen: Innerhalb von ein paar Tagen die Antwort erhalten, die Meilen wurden korrigiert, sind jetzt auch für Z Business da (betraf insgesamt 2 Tickets). Ok, dass sie diesen Bug nicht endlich mal beseitigen, ist ein anderes Thema, aber bis jetzt immer korrigiert worden (und das sind bei mir mittlerweile wirklich etliche Fälle gewesen....)

- Vor 2 Tagen Anruf bei der Hotline wegen Buchung meines "Freiflugs" (also mit diesem Entschädigungs-Brief vom November). Entsprechende BK nicht verfügbar, wurde auf WL gesetzt. Heute der Rückruf, wurde freigegeben, konnte das Ticket jetzt ausstellen (ja, nicht ganz "kostenlos", man zahlt Hotline und Steuern und Gebühren, aber bei den C-Preisen ab BRU definitiv lohnend).

Aber vielleicht hat A3 ja auch sowas wie einen CAF, und ist das die Belohnung dafür, dass ich im WFP recht oft ihre "Hochpreisstrecke" BRU-ATH-SKG fliege. Und auch der saisonale Direktflug BRU-SKG ist ja preislich eher im oberen Bereich, v.a. in der C und verglichen mit anderen Flügen von/nach SKG :LOL:
CAF? Central African Federation? Nee, verstehe ich nicht.
Aber dazu, es gab da tatsächlich wildere Fälle als ein fehlender Vorhang, die keinen Freiflug/Voucher/Meilen gaben. Da darf A3 schon einheitlicher agieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Hene

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
CAF? Central African Federation? Nee, verstehe ich nicht.
Frage mich jetzt nicht für was genau das steht, irgendwas mit "Customer Attractiveness Factor" o.ä. Wurde hier im Forum doch eine Zeitlang / immer wieder im Zusammenhang mit der LHG und M&M diskutiert, ob die irgendwelche "internen Bewertungen" der Kunden haben, eventuell "bessere" (bzw. schlechtere) Behandlung, Kulanzen o.ä. auch davon abhängt, und nicht nur vom Status usw. Antwort weiß ich aber nicht, war also eher ironisch gemeint....

Wobei das mit den Freiflügen bei A3/OA aber definitiv nicht davon abhängt, die bekommen meinem Eindruck nach alle auf dem betroffenen Flug (zumindest in den Fällen mit dem fehlenden Vorhang wurden die bei mir im Flugzeug verteilt, an alle C-Paxe). Gleiches dürfte wohl für Verspätungen gelten. Bleibt also höchstens die Frage, in welchen Fällen es die gibt, also wie viel Verspätung / Verspätung aus welchem Grund usw. Was da die genauen Kriterien sind, weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Ende letzte Woche dann gleich das nächste LHG P-Ticket gehabt. Direkt auf die Mail geantwortet, in der man mich informierte, dass die Meilen (für die 2 Flüge davor) korrigiert wurden, geantwortet, dass ich noch einen weiteren solchen Flug habe.

Einen Tag später die Antwort, das sei in der Tat falsch gutgeschrieben worden, man habe das korrigiert. Meilen sind jetzt auch korrekt die 3000 Prämienmeilen für Business Z (statt der 600 für Economy P). Wobei M&B hier ja auch weiterhin die Meilen für Business (flex) gutschreibt, obwohl die LHG Saver ja eigentlich eher den Business Basic (mit etwas weniger Meilen) entsprechen würden....

Also auch diesmal: freundliche, kompetente und rasche Bearbeitung. Meine nächsten derartigen Flüge sind aber eh in höheren BK (dass man auf diesen Codeshare-Verbindungen P bekommt, ist auf meinen Strecken eher die Ausnahme), da sollte es das Problem nicht mehr geben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Und was den Umgang mit möglichen Streiks betrifft: Offensichtlich gibt hier A3 jetzt auch die Möglichkeit, bereits proaktiv umzubuchen und bevor sicher, ob gestreikt wird (derartige angekündigte Fluglotsen-Streiks wurden in Griechenland ja schon des Öfteren ganz kurzfristig dann gerichtlich untersagt, weswegen die Airlines mit Streichungen auch bis zum letzten Moment warten....)

A3 rebooking.png

Wobei ich jetzt nicht betroffen bin und auch nicht weiß, ob das auch online funktioniert, worauf die umbuchen (vermutlich nur eigene Flüge...), wie viel früher oder v.a. später man auch fliegen darf etc. Aber immerhin geben sie Kunden die Möglichkeit dazu.

PS: Der griechische Fluglotsenstreik (Beteiligung am heutigen allgemeinen Streik) wurde in der Tat wieder für rechtswidrig erklärt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vectrox und Alfalfa

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Gerade die erste Erfahrung mit dem Irrop-Handling von A3 und so wirklich überzeugt das noch nicht.

Hänge aktuell am JTR mit Ziel STR.

Stürmischer Wind war bereits vorausgesagt und es kam, wie es kommen musste. A3 355 gestrichen. Also zurück zum Check-in und von dort zum Gepäckband weitergelotst.

Hatte mir gestern schon mögliche Alternativen herausgesucht, die mich heute noch nach DE bringen.

Mail trudelt ein: Umgebucht auf den Abendflug mit Ankunft in STR übermorgen...

Gold-Hotline angerufen. "Nein, auf Sky Express buchen wir nicht um. Sie können ihr Ticket gerne stornieren." Proaktiv keine ordentlichen Alternativen angeboten bekommen. Also manuell durchgegangen: FRA Fehlanzeige, keine Umbuchung auf LH. MUC über ATH und SKG ginge. Auf LH ebenfalls nicht. Übernahme Weitertransport: Können sie im Nachgang schauen...

Also versucht, MUC einzubuchen. Ging erst nicht, weil irgendein Blocker im System. "Lassen sie am Counter auschecken." Dort natürlich eine ewige Schlange. Als ich dran war, ging es dann am Telefon doch durch. Die Dame am Counter schätzte die Streichungswahrscheinlichkeit aber auf 80+%.

Verpflegungsgutscheine gab es nicht.

Nun heißt es warten und Belege sammeln.

Edit: Verpflegungsgutschein auf Nachfrage bekommen. Sky Express scheint es bisher ebenfalls nicht zu versuchen.

Edit 2: A3 366 dann auch gecancelt. Nun auf den Abendflug umgebucht und an der Hotline eine Umbuchung nach FRA erreicht. Dame an der Hotline meinte, ich hätte kein Anrecht auf ein Hotel... Das wird noch spannend.

Edit 3: Während ich wieder in der Stadt bin, hat es A3 358 nun natürlich geschafft.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich mich am ATH am besten wg. Hotel melde?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Hat jemand eine Ahnung, wo ich mich am ATH am besten wg. Hotel melde?
Also in ATH würde ich zu einem A3-Schalter gehen und nachfragen, ob die Vouchers haben. Da haben die doch Ticket- / Service-Schalter.

Kann mich an einen Fall vor ein paar Jahren erinnern (missed connection ATH-SKG spätabends), gab damals für Gold / C-Paxe (weiß jetzt nicht genau, was die da für Kriterien hatten bzw. haben) den Hotel-Voucher fürs Sofitel sogar direkt per SMS-Link.

In einem anderen Fall bekam ich an einem A3-Schalter einen Voucher.

Andernfalls bleibt natürlich selber buchen und Rechnung einreichen, in ATH würde ich es aber doch zuerst an einem Schalter probieren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Sky Express scheint es bisher ebenfalls nicht zu versuchen.

Die haben einen von zwei Flügen mit zwei Stunden Verspätung reingebracht, der zweite hat in 350 Fuß Höhe abgebrochen und ist ohne weiteren Versuch nach ATH zurückgegangen:

gq.jpg


Hat dann in ATH abgewettert und ist nochmal runter und mit viereinhalb Stunden Verspätung gelandet. Mal gucken, ob er gleich noch nach ATH zurückgeht oder jetzt über nacht in JTR bleibt. Ich vermute ersteres, da die Maschine gleich für morgen früh für einen Flug nach SMI verplant ist:


Ist jetzt auch ein biiiiiiisschen weniger geworden - "nur" noch 23 Knoten und nicht mehr ganz so cross...

Edit: Ja, jetzt taucht noch ein Rückflug gleich heute abend nach ATH geplant in FR24 auf.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Nach fünf Stunden Schlaf im Sofitel hat mich A3 830 nun erfolgreich zurück nach Deutschland gebracht.

Abends am Gate in JTR ging es noch mit etwas Verwirrung weiter. Laut Kommentar der inzwischen sichtlich geschafften Check-in-Agentin war im Ticket die Info hinterlegt, dass ich für ein Hotel in ATH "elegible" wäre. Wo es den Voucher gäbe? Ich sollte am besten zum Check-in in ATH.

Bei starkem Seitenwind ging der A3 365 mit Verspätung schließlich doch noch raus und wurde dabei ordentlich durchgeschüttelt.

In ATH dachte ich, es wäre schlau, bzgl. des Hotel-Vouchers kurz zur Lounge zu sprinten. Fehlentscheidung, denn diese war zu.

Vor dem Baggage Claim standen dann natürlich schon alle Passagiere nach mir am Transfer Desk an. Gerüchteweise gab es die Voucher dort, wobei sich die Schlange eher auf Verdacht bildete.

Nachdem alle vor mir bearbeitet oder abgewiesen worden waren (separate Tickets...), ging es Ruckzuck. Blick in den PC, handschriftliche Notiz "Sofitel" auf den Boarding Pass und ab dafür. Mein Koffer drehte als letzter schon einsam seine Runden.

Check-in im Sofitel ging ebenfalls super zackig. Frühstück ab 5 (oder 4) Uhr wäre inkludiert. Hab ich mir aufgrund der Ankunft nach Mitternacht und des frühen Weiterflugs gekniffen.

Zimmer sind nett, zeigen tlw. aber schon ihr Alter und sind leider erstaunlich hellhörig.

Unterm Strich: Eigentlich haben sie die Situation gut wieder eingefangen. Kommunikation dabei allerdings chaotisch und teilweise wirklich falsch. EU 261 ist an der Hotline ein Fremdwort. Und hätte ich mich nicht selbst gekümmert, würde ich aufgrund der initialen Umbuchung auf Donnerstag, verbunden mit den nahenden Streiks in Deutschland, wohl noch einige Tage in ATH festhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Unterm Strich: Eigentlich haben sie die Situation gut wieder eingefangen. Kommunikation dabei allerdings chaotisch und teilweise wirklich falsch. EU 261 ist an der Hotline ein Fremdwort.
Von dem was ich gelesen, bei mir oder bei anderen Reisenden erlebt habe, fast es den Gesamteindruck gut zusammen. Am ärgerlichsten ist vmtl. die Weigerungshaltung auf andere Airlines umzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Nun heißt es warten und Belege sammeln.
Habe am 06.03 bzw. 07.03. über https://de.aegeanair.com/kontakt/ zwei Anträge am PC eingereicht. Per Handy ging das am Vortag nicht durch.
  1. Erstattung des notwendigen Bahntickets FRA - ZWS
  2. Original Routing Credit für die (Minder-)Meilen aufgrund des verkürzten Routings
Beide wurden heute gemeinsam beantwortet:
  1. Ticketwert soll binnen 20 Arbeitstagen auf das angegebene Konto erstattet werden.
  2. ORC wurde detailliert geprüft und erläutert. Durch Umbuchung von Buchungsklasse T nach V wurde das ausgefallene Segment "überkompensiert". Mein Fehler. Das hatte ich nach der vierten Umbuchung nicht mehr auf dem Schirm.
Also durchaus zügig und vom Ergebnis so, wie es sein sollte. Im Backoffice sitzen scheinbar kompetentere Menschen als an der Hotline.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
648
Habe am 06.03 bzw. 07.03. über https://de.aegeanair.com/kontakt/ zwei Anträge am PC eingereicht. Per Handy ging das am Vortag nicht durch.
  1. Erstattung des notwendigen Bahntickets FRA - ZWS
  2. Original Routing Credit für die (Minder-)Meilen aufgrund des verkürzten Routings
Beide wurden heute gemeinsam beantwortet:
  1. Ticketwert soll binnen 20 Arbeitstagen auf das angegebene Konto erstattet werden.
  2. ORC wurde detailliert geprüft und erläutert. Durch Umbuchung von Buchungsklasse T nach V wurde das ausgefallene Segment "überkompensiert". Mein Fehler. Das hatte ich nach der vierten Umbuchung nicht mehr auf dem Schirm.
Also durchaus zügig und vom Ergebnis so, wie es sein sollte. Im Backoffice sitzen scheinbar kompetentere Menschen als an der Hotline.
Zu 2.: wie ist es denn vom Ergebnis her? Insgesamt mehr Meilen? Dann schön, aber was ist mit dem ausgefallen Segment? Da eventuell wichtiger für dich solltest du es per OCR erreichen.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Zu 2.: wie ist es denn vom Ergebnis her? Insgesamt mehr Meilen? Dann schön, aber was ist mit dem ausgefallen Segment? Da eventuell wichtiger für dich solltest du es per OCR erreichen.

Vorher:
Please have in mind that based on your ticket, flights (...) were booked under fare (T). As such, the total miles you would have earned by these flights were 2000 tier miles and 2400 award miles.
Nachher:
After the rerouting, your new flights (...) have been booked under fare (V) and as you can see through your profile the total amount of miles credited are 2368 tier miles and 2842 award miles.

Da ich genug Segmente habe, nehme ich das dankend mit.

Für bezahlte 200,73 EUR (reiner Flugpreis 78 EUR) gab es zwei Upgrades (Voucher), eine Nacht im Sofitel und schlussendlich 5.602 Award Miles. Bei so einem Minusgeschäft für Aegean muss man sich schon fast schlecht fühlen. Wegen eines halben verlorenen Arbeitstags meinerseits aber auch nur fast.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
648
Funktioniert das Inflight-WiFi-Internet bei A3 überhaupt noch?
Drei mal Neo mit theoretischer Netzverbindung. Dabei hat es auf genau nur einem Flug gefunkt und das nur stellenweise nach einer Stunde Flug oder so. Witz dabei war, FA meinte nur, dieser Typ hätte gar kein Wifi. Aha :unsure:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Keine Erfahrung, aber eine Beobachtung:

Es ist ja vielleicht bekannt, dass es mehrere spezielle Flüge nach Straßburg gibt, wenn alle paar Wochen das Europaparlament dort Sitzungswoche hat. Montags hin, donnerstags zurück, absolute Apothekenpreise, um die Parlamentarier zu schröpfen. Mit am bizarrsten ist dabei z.B. der 20-Minuten-Hüpfer der LH von/nach FRA, bei dem die Auslastung so einseitig ist, dass SXB-FRA am Montag und FRA-SXB am Donnerstag noch nicht einmal verkauft werden. Aber das nur nebenbei, hier im A3-Thread:

Nicht bekannt war mir, dass A3 bei dem Spielchen auch mitmischt: An den entsprechenden Tagen landet der BRU-Kurs in SXB zwischen. Das ist ganz clever, denn so spart man sich den Leer- oder Fast-leer-Flug in der "falschen" Richtung. Das Routing ist also ATH-SXB-BRU-ATH am Montag und ATH-BRU-SXB-ATH am Donnerstag. Kuriose Strecke für den Freund solcher "Oddities" - wegen der selben Flugnummer zählt es aber als nur ein Segment bei M&B ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Das ist aber doch schon seit etlichen Jahren so. Und hat den Nachteil, dass in den Straßburg-Wochen montags der Flug ab ATH früher abfliegt, so dass etliche Zubringer / Umsteigeverbindungen via ATH nicht möglich sind (wobei sich das regelmäßig ändert, in manchen Jahren gingen Verbindungen nicht, in anderen gingen sie dann doch noch irgendwie gerade).

Und Fantasiepreise hast Du auf dieser Strecke sowieso, insbesondere in der C. Vermutlich eine der teuersten A3-Strecken, egal, ob BRU-ATH oder BRU-ATH-innergriechischer Anschluss. Können sie sich da halt erlauben, und das trotz Konkurrenz von Sky Express (seit kurzem auf der Strecke auch mit Business Class), diversen Umsteigeverbindungen sowie FR ab Charleroi (wobei auf dieser Strecke selbst FR gerne mal ein paar hundert Euro will, pro Richtung für das Basis-Ticket).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
Und Fantasiepreise hast Du auf dieser Strecke sowieso, insbesondere in der C. Vermutlich eine der teuersten A3-Strecken, egal, ob BRU-ATH oder BRU-ATH-innergriechischer Anschluss.
Da EU-Parlemetarier sowieso der Preis eines C-Tickets erstattet bekommen, würde ich sagen dass er Preis für diese Gruppe (fast) egal ist.