• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
432
339
ANZEIGE
Wie wird die Identität hier festgestellt? Zur Post gehen und Ausweis vorzeigen?
Ja genau, der Ausweis wird eingescannt und ausgelesen. Die Daten + Scan werden elektronisch direkt an die Bank übermittelt.
Da die Post hier nicht weit weg ist, war der Vorgang inkl. Wegzeit auch sehr schnell abgeschlossen.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Mit dem neuen iOS-Update kann man nun in der App Lastschriftempfänger sperren, aber auch wieder selber entsperren.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.145
1.899
Falls ihr eine Broker-Order aufgebt, passt am Ende auf das ihr den Investieren Button nicht zwei Mal anklickt, bei mir ist der Button anscheinend nicht direkt verschwunden und ich habe wohl bei meiner Test-Order diese deshalb 2x ausgeführt. Weiterhin schrieb mir der Support das bei meinen Käufen wohl gar keine Gebühren erhoben wurden, warum konnte der Support mir nicht sagen. Man leite es wohl an die Fachabteilung weiter, um zu prüfen ob mit den Gebühren irgendwas nicht stimmt. Das ist jetzt 6 Tage her.

Wenn mir wirklich keine Gebühren belastet werden, dann war die Anzeige vorher jedenfalls korrekt.
Auch wenn ich jetzt in die Verkaufen-Maske gehe werden mir 0€ Gebühren angezeigt. Die Frage ist warum, mein N26 Smart Tarif hat ja keine x kostenlosen Orders pro Monat. Habe es auch mit unterschiedlichen Beträgen und auch verschiedenen ETFs probiert, mir werden immer 0,00€ Gebühren angezeigt.

Hat von euch jemand das Depot eingerichtet?
Werden bei euch Gebühren angezeigt?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Ich hab mir ne physische Karte bestellt, da wurde auch nichts berechnet. Laut PVZ hätte das aber was gekostet. Soll mir recht sein.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.145
1.899
Hab's eingerichtet und einen ETF gekauft. Auch hier wurde keine Gebühr erhoben und auch keine angezeigt. Habe auch den Smart Tarif.
Musstest du für den Kauf deinen Pin eingeben, oder auch nur auf den Button klicken und ohne FaceID/TouchID wurde die Order direkt ausgeführt.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
Ja scheint noch Baustelle zu sein, da wird das eine oder andere bestimmt noch kommen bzw. geändert werden..
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
Es sieht so als hätten Smart Tarif Nutzer 3 ETF-Orders im Monat frei. Bei mir war zumindest nach 3 Schluß und es wurden die 0,90€ Ordergebühr angezeigt. Heute, neuer Monat, war die Ordergebühr wieder bei 0€. Interessant, da es nirgends so kommuniziert wird...
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.145
1.899
Es sieht so als hätten Smart Tarif Nutzer 3 ETF-Orders im Monat frei. Bei mir war zumindest nach 3 Schluß und es wurden die 0,90€ Ordergebühr angezeigt. Heute, neuer Monat, war die Ordergebühr wieder bei 0€. Interessant, da es nirgends so kommuniziert wird...
Das wäre natürlich toll, nur komisch das man das nirgends angibt und auch der Support nicht weiß.

Mir wurde am 21.April noch geschrieben:

„Wir haben die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, dass jede Transaktion 0.90€ kostet. Da die App für diese Transaktionen die Gebühren nicht angezeigt hat, ist ein System Fehler.

Da keine Gebühren für die Transaktionen abgebucht wurden, ist eine Rückerstattung nicht möglich.“

Dann hoffe ich mal das es kein Fehler ist, so bleibt und auch irgendwann offiziell angegeben wird. Das würde ja dann bedeuten:

15 kostenlose Trades mit N26 Metal
5 kostenlose Trades mit N26 You
3 kostenlose Trades mit N26 Smart

Für den Kauf/Verkauf eines Geldmarkt-ETFs wäre das schon ganz nett, dann kann man sich quasi das Tagesgeldkonto sparen wenn man N26 Smart/You hat.

Ich hoffe das sie das Angebot an Aktien und ETFs ausbauen und auch mehr Funktionen wie z.B. Limit-Kauf anbieten. Bisher ist das ja noch alles extrem rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
Ich hoffe das sie das Angebot an Aktien und ETFs ausbauen und auch mehr Funktionen wie z.B. Limit-Kauf anbieten. Bisher ist das ja noch alles extrem rudimentär.
Das wurde ja seitens N26 schon sehr früh kommuniziert, das die ETF Auswahl noch stark ausgebaut wird, und auch Sparpläne kommen werden. Das ganze ist in der Tat derzeit noch sehr übersichtlich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.145
1.899
Das N26 Depot ist ja bereits Mitte Januar 2024 in Österreich gestartet und anscheinend hat sich seit dem noch nichts geändert.
 

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
23
8
Tja ist der Ruf erst ruiniert........
Es ist für N26 sicherlich nicht leicht, mit einem vollkommen versauten Image weiterzumachen.
Ob man bei einer solchen Bank ein Konto eröffnet, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Kleiner Trost: im Worst Case findet der 100000€ Rettungschirm Anwendung........also nur Mut😁

ING Geldwäscheskandal​

Am 4. September 2018 gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass die ING zur Beilegung eines Falles von Geldwäsche in den Niederlanden rund 775 Millionen Euro an Strafe zahlt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/ING_Groep#Geldwäscheskandal)

Deutsche Bank: Eine lange Geschichte von Skandalen​

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-geldwaesche-bussgeld-assad-1.5625580
www.dw.com/de/deutsche-bank-eine-lange-geschichte-von-skandalen/a-54978467

Verstoß gegen Geldwäschegesetz: BaFin verhängt Strafzahlung gegen Sparkasse​

www.finanzbusiness.de/nachrichten/sparkassen/article16307889.ece
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.510
844

ING Geldwäscheskandal​

Am 4. September 2018 gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass die ING zur Beilegung eines Falles von Geldwäsche in den Niederlanden rund 775 Millionen Euro an Strafe zahlt.
(https://de.wikipedia.org/wiki/ING_Groep#Geldwäscheskandal)

Deutsche Bank: Eine lange Geschichte von Skandalen​

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-geldwaesche-bussgeld-assad-1.5625580
www.dw.com/de/deutsche-bank-eine-lange-geschichte-von-skandalen/a-54978467

Verstoß gegen Geldwäschegesetz: BaFin verhängt Strafzahlung gegen Sparkasse​

www.finanzbusiness.de/nachrichten/sparkassen/article16307889.ece
N26 hat aber zusätzlich seit nunmehr 2 Jahren wegen vielfältiger Verstösse ständig einen Kontrolleur der Bafin im Haus, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal in der Bankenlandschaft.🫣
 
  • Like
Reaktionen: Barquero