• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
54
12
ANZEIGE
Also aufgrund der Erfahrungen mit dem Advanzia Support hätt ich auch keine wesentliche Lust Auslandsreisen anzukündigen.
Also ich fand den Telefonsupport da immer total unproblematisch.

Ersatzkarten habe ich trotzdem immer dabei.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.383
827
Duisburg | DUS
Ich habe einfach den meisten Kartenumsatz zu anderen Anbietern (u.a. Revolut, Bank Norwegian) mit besseren Sicherheitssystemen verschoben. Vorankündigungen von Reisen sind in 2024 nicht mehr zeitgemäß.
Ich glaube ich werde zukünftig auch primär alles auf Reisen über Revolut laufen lassen, sofern die Transaktionen mit der Debit KK abgewickelt werden kann. Für Mietwagen etc. muss dann sicher ne andere Karte aus meinem Portfolie her.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.334
732
TPE
Also ich fand den Telefonsupport da immer total unproblematisch.
Ich weniger. An der Aussprache der Händlernamen kann man sich immerhin etwas amüsieren, aber z.B. dümmliche Bemerkungen zu Transaktionen hatte ich mal hier im Thread erwähnt: “Alipay ist in China, das wissen sie, dass China-Händler unsicher sind?” und so.
Zwei mal haben sie einfach ihre Arbeit falsch gemacht und die Karte war nach dem Gespräch weiterhin gesperrt. Da war für mich das Ende der Fahnenstange erreicht und ich nutze die Advanzia-Karte jetzt nur noch vereinzelt.
Revolut sperrt äußerst selten und die Entsperrung ist ohne Unterhaltung im Self-Service per App möglich.
Ersatzkarten habe ich trotzdem immer dabei.
Sollte man auch, gerade in Südostasien. Und zwar als Plastikkarten, nicht nur digital. Wenn man mal einen Verkehrsunfall hat und bewusstlos im Krankenhaus ankommt wird nach denen geschaut; ein gesperrtes iPhone bringt da nichts. Vielerorts wird ohne sichergestellte Bezahlung nicht operiert.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.383
827
Duisburg | DUS
Ich weniger. An der Aussprache der Händlernamen kann man sich immerhin etwas amüsieren, aber z.B. dümmliche Bemerkungen zu Transaktionen hatte ich mal hier im Thread erwähnt: “Alipay ist in China, das wissen sie, dass China-Händler unsicher sind?” und so.
Zwei mal haben sie einfach ihre Arbeit falsch gemacht und die Karte war nach dem Gespräch weiterhin gesperrt. Da war für mich das Ende der Fahnenstange erreicht und ich nutze die Advanzia-Karte jetzt nur noch vereinzelt.
Revolut sperrt äußerst selten und die Entsperrung ist ohne Unterhaltung im Self-Service per App möglich.

Sollte man auch, gerade in Südostasien. Und zwar als Plastikkarten, nicht nur digital. Wenn man mal einen Verkehrsunfall hat und bewusstlos im Krankenhaus ankommt wird nach denen geschaut; ein gesperrtes iPhone bringt da nichts. Vielerorts wird ohne sichergestellte Bezahlung nicht operiert.
Vorhin fragte mich der Typ: "Was ist agoda Bangkok????" 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Reval und qube

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.356
1.771
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Also aufgrund der Erfahrungen mit dem Advanzia Support hätt ich auch keine wesentliche Lust Auslandsreisen anzukündigen.
Kommt halt drauf an. Fahrten nach Polen, Tschechien oder Österreich kündige ich auch nicht an. Exotischere Ziele wie Rumänien dann schon. Wenn das mit der Inbetriebnahme der erneuerten Eisenbahnstrecke nach Beograd in 2025 klappt, werde ich wohl meine Reise nach Serbien auch vorher ankündigen. Ist ja jetzt nicht so das typische Reiseziel.
 
  • Like
Reaktionen: AmberAphid

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.357
2.179
Rumänien = exotisch = geil :))) Verstehe natürlich was gemeint... Ich denke Europa ist nicht das Problem.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
341
242
Mir wurde auch schon eine K-Karte in einem exotischen Land gesperrt, das war im Burgenland :)
Aber in Rumänien wurde mir noch nie eine Karte gesperrt.
Weiß nicht mehr genau welche Karte es war.
 

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
7
2
Ich hatte am Montag vormittag auch das Vergnügen fast 1h Hotline (lange Warteschlange) zu genießen um die Karte wieder entsperren - wenn man endlich jemanden dran hat geht es ja recht flott, aber bis dahin ...
Mein Vergehen war nicht mal eine Reise oder so - wegen dem MC-Cashback setzte ich die Karte aktuell entsprechend häufiger online oder per Curve ein als üblich (sonst nur 1-2 Buchungen im Monat). Das geänderte Nutzungsverhalten hat wohl gereicht um die Sperre zu triggern.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Phos4, Reval und AJ44

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
197
50
DRS
Kann ich bestätigen, am 16.4. 25 EUR Umsatz über SP Wunschgutschein führte sofort zur Sperre. War das 2. Mal nach Mitte März (im Februar 1-2 Umsätze am POS in Tschechien und online in DKK).
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
539
376
Ich hatte am Montag vormittag auch das Vergnügen fast 1h Hotline (lange Warteschlange) zu genießen um die Karte wieder entsperren - wenn man endlich jemanden dran hat geht es ja recht flott, aber bis dahin ...
Mein Vergehen war nicht mal eine Reise oder so - wegen dem MC-Cashback setzte ich die Karte aktuell entsprechend häufiger online oder per Curve ein als üblich (sonst nur 1-2 Buchungen im Monat). Das geänderte Nutzungsverhalten hat wohl gereicht um die Sperre zu triggern.
Das glaube ich nicht oder es ist individuell verschieden. Ich nutze meine Advanzia nur auf Reisen, hatte sie entsprechend vier Monate lang nicht in Gebrauch. Anfang dieses Monats habe ich eine Reise gebucht (die dann auch angekündigt) und aufgrund der Cashback-Aktion nutze ich sie momentan auch für Online-Kram. Anschließend liegt sie wieder einige Monate Brach. Das sollte eigentlich nicht zu einer Sperre führen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.788
2.754
setzte ich die Karte aktuell entsprechend häufiger online oder per Curve ein als üblich (sonst nur 1-2 Buchungen im Monat). Das geänderte Nutzungsverhalten hat wohl gereicht um die Sperre zu triggern.
Warum entsorgst Du die Karte bei faktischer Nichtnutzung nicht?

Und ja: Die App funktioniert bei mir gerade auch nicht.
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
263
Womit soll es zu tun haben, wenn nicht mit dem Nutzungsverhalten? Diese Sperre bzw. das Entsperren verursacht ja auch bei der Bank Aufwand. Das machen die jedenfalls nicht zum Spaß.

Ich hatte in den letzten Jahren mit der advanzia keine Sperre mehr, und ich nutze sie täglich. Dafür habe ich sie ja. Allerdings ist sie bei mir für online- Käufe nur über apple pay, paypal amazon im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.651
5.671
Ich hatte in den letzten Jahren mit der advanzia keine Sperre mehr, und ich nutze sie täglich. Dafür habe ich sie ja.
Andere nutzen sie vielleicht lediglich für den Urlaub (Mietwagen, Hotel,…) als Backup. Selbst dann will man sich natürlich auf die Karte verlassen (können). Die meisten haben hier doch zig Kreditkarten im Portfolio, wirklich sinnvoll im Alltag nutzen kann man die alle parallel doch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
7
2
Warum entsorgst Du die Karte bei faktischer Nichtnutzung nicht?
Ist für Fremdwährungsumsätze in Benutzung - im Monat laufen 1-2 regelmäßige Online-Umsätze in Fremdwährung drüber. Unregelmäßig wird sie auch physisch mal im grenznahen nicht-Euro-Ausland eingesetzt. Für das Cashback hab ich jetzt auch einige EUR-Umsätze umgezogen und sie bei Curve hinterlegt ;) Hab mich da am WE drum gekümmert. Könnte einfach sein das es zu viele neue Buchungen / Hinterlegungen der Karte bei Online-Shops auf einmal waren.

Ich hab die Karte seit 2011 - ist jetzt ungefähr die 5. temporäre Sperrung seit dem. Hält sich in Summe also in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
263
Andere nutzen sie vielleicht lediglich für den Urlaub (Mietwagen, Hotel,…) als Backup. Selbst dann will man sich natürlich auf die Karte verlassen (können). Die meisten haben hier doch zig Kreditkarten im Portfolio, wirklich sinnvoll im Alltag nutzen kann man die alle parallel doch gar nicht.
Dann weg damit!
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
665
488
Kann man mit Advanzia das Revolutkonto füttern oder ist das gesperrt oder gilt als Barauszahlung?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.357
2.179
Man kanns ja nicht oft genug schreiben. Vereinfacht gesagt, alles was über "normale" Zahlungen hinaus geht kostet Geld...
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
56
39
ANZEIGE
Kann man mit Advanzia das Revolutkonto füttern oder ist das gesperrt oder gilt als Barauszahlung?


Bei direkter Aufladung über die Karte der Fall?

Ich habe schon mehrfach über Google Pay das Revolut Konto aufgeladen mit hinterlegter Advanzia. Auf der Abrechnung erscheint Revolut, aber Zinsen wurden noch nie berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster und Hotel