• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
624
136
ANZEIGE
Letzte Woche gab es eine neue App- Version für ios. Seitdem muss ich mich ständig neu registrieren. Das funktioniert zwar problemlos. Aber am nächsten Tag kann ich mich dann wieder nicht anmelden und muss erneut in den Registrierungsprozess. Nervig!
Danke, ich hab de App erst seit 4 Tagen und dachte es liegt an mir / meinem Gerät. Ich verstehe auch nicht wieso eine App mit so rudimentären Funktionen 500 MB Speicher braucht und nicht mal richtig funktioniert. Neben den ständig auftauchenden Registrierungsprozessen stürzt die App auch regelmäßig ab, bleibt hängen oder hat Probleme mit der Darstellung der Farbe / Kontraste (iOS).
 

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
15
8
Habe kein Problem mit der neuesten App (V2.71.0, iOS 17.4.1).
Was nervt, ist das die App sofort den Dienst einstellt, wenn nicht die neueste Version sofort bei Erscheinen eingespielt wird. Nicht jeder hat immer und überall ausreichend Daten.
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
154
90
Bringt die App eigentlich irgendeinen Mehrwert gegenüber der Desktop-Version? Von Push-Bestätigung statt Transaktionscode mal abgesehen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Na ja, prinzipiell nicht. Allerdings kriegst Du auch bei getätigten Umsätzen Push-Mitteilungen und Du hast recht komfortabel die Möglichkeit, "mal eben" den Kontostand zu checken, die Karte zu sperren etc.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und Hotel

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
154
90
Na ja, prinzipiell nicht. Allerdings kriegst Du auch bei getätigten Umsätzen Push-Mitteilungen und Du hast recht komfortabel die Möglichkeit, "mal eben" den Kontostand zu checken, die Karte zu sperren etc.
Hinkt der Kontostand dann auch so hinterher wie im Browser? V.a. was Einzahlungen betrifft?
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
154
90
Advanzia bucht nicht schneller, nur weil der Kunde jetzt auch die App nutzt...
Na gebucht isses ja oft schon zwei Tage vorher, wird aber im Online-Banking noch nicht angezeigt. D.h. der angezeigte Verfügungsrahmen zu dem Zeitpunkt entspricht nicht dem tatsächlichen. Aber die Datengrundlage wird die gleiche sein für Browser und App. Also wohl kein Unterschied.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Wenn man eingezahlt hat, gibts ja irgendwann Tage später nachmittags ne Mail, dass die Zahlung eingegangen ist und dann im Laufe des Abends auf dem Konto zu sehen ist...
 

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
154
90
Wenn man eingezahlt hat, gibts ja irgendwann Tage später nachmittags ne Mail, dass die Zahlung eingegangen ist und dann im Laufe des Abends auf dem Konto zu sehen ist...
Ja klar, aber der Tag an dem die Mail kommt, ist oft ein oder zwei Tage später, als der Tag an dem das Geld wirklich dem Konto gutschrieben worden ist. Schau mal auf Deine nächste Rechnung. Das ist bei mir immer früher als die Mail und dann die Anzeige im Online-Banking.
Wünschenswert wäre halt eine direkte Anzeige nach der echten Gutschrift, so wie ja auch Umsatzvormerkungen sofort angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Na ja, wenn man nicht gerade kurz vor knapp überweist, kommts eigentlich gar nicht so sehr drauf an, wann der Zahlungseingang tatsächlich verbucht wird...

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die 10% Cashack (Priceless) für eine Online-Zahlung wirklich kommen und vor allem wann...
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Na ja, wenn man nicht gerade kurz vor knapp überweist, kommts eigentlich gar nicht so sehr drauf an, wann der Zahlungseingang tatsächlich verbucht wird...

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die 10% Cashack (Priceless) für eine Online-Zahlung wirklich kommen und vor allem wann...
Selbstverständlich kommt der Cashback, ich habe ihn schon 2x erhalten. Cashback- Buchungsdatum war in beiden Fällen Transaktions- Buchungsdstum +2 Tage.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Heute lag übrigens wirklich eine Eventimcard im Briefkasten. 5 Monate nach Produktwechsel und ein Schreiben ans Beschwerdemanagement später habe ich nun also endlich wieder eine funktionierende Karte von Advanzia, jetzt sogar mit Lastschrift :)
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
235
Heute lag übrigens wirklich eine Eventimcard im Briefkasten. 5 Monate nach Produktwechsel und ein Schreiben ans Beschwerdemanagement später habe ich nun also endlich wieder eine funktionierende Karte von Advanzia, jetzt sogar mit Lastschrift :)
Funktioniert bei dir Lastschrift? Ich habe auch die Eventim, Fehlanzeige :)
 
  • Like
Reaktionen: _wmarco

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
235
@aadw: Hast Du der Advanzia eigentlich auch mal nen Screenshot vom Kundenportal ohne Lastschrift geschickt?
Hatte letztens noch einmal telefoniert und dort meinen Unmut mit dem schriftlichen Support geschildert. Ich bat um Klärung und sie nahm mein Anliegen auf, reichte es weiter und bat mich um Geduld. Na mal sehen, was passiert...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Vor einigen Tagen hat n Freund noch mal ne Mail mit Screenshot des Kundenportals geschickt mit relativ wenig Text und ganz einfacher Wortwahl, so dass auch mögliche Übersetzungsprogramme problemlos zurecht kommen... Bisher gabs wohl noch keine Textbausteine zurück, mal sehen...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
235
Vor einigen Tagen hat n Freund noch mal ne Mail mit Screenshot des Kundenportals geschickt mit relativ wenig Text und ganz einfacher Wortwahl, so dass auch mögliche Übersetzungsprogramme problemlos zurecht kommen... Bisher gabs wohl noch keine Textbausteine zurück, mal sehen...
Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Danke für den Tipp.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Das App-Update vor kurzem hat tatsächlich bei meiner auxmoney-Kreditkarte die Lastschriftfunktion freigeschaltet...
...oder es war der Zufall dass im April auch meine Karte ausgetauscht wurde.

Kurzum, nach meinem Produktwechsel im 01/2022 läuft nun nach über 2 Jahren ab der Abrechnung 05/2024 hoffentlich alles wie gewünscht.
Advanzia ist immer für Überraschungen gut!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.916
5.964
Funktioniert bei dir Lastschrift? Ich habe auch die Eventim, Fehlanzeige :)
Hat bei mir auch geklappt, ich nutze es zwar nicht, kann aber theoretisch eingestellt werden.

Mich nerven bei der App grundsätzlich diese ständigen doppelten Vormerkungen, es scheint schon fast „normal“ zu sein. Das verschwindet zwar wieder, ist aber dennoch erstmal immer irritierend.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
ANZEIGE
OMG...

Na ja, das wird n zeitlicher Zufall sein denke ich, denn mit der App hat das ja nix zu tun. Im Kundenportal müsste der Menüeintrag ja völlig unabhängig von der App auftauchen.