• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
ANZEIGE
Kleine Anekdote zur fehlenden Lastschrift im Freundeskreis... Schickt man ne Mail mit kurzer und prägnanter Erklärung, dass die Funktion Lastschrift nicht vorhanden ist, gibts Textbausteine zurück, wie man die Lastschrift im Kundenportal aktivieren kann. Antwortet man auf die Mail, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht, gibts Textbausteine zurück, wie man sein Passwort zurücksetzt... Unfassbar, weil das Spielchen jetzt genau so schon mehrfach ablief... Auf eine weitere Antwort kommt nämlich dann keine Reaktion mehr von der Advanzia...
Schonmal auf die Idee gekommen, dass das eine subtile Art ist, "mach die Tür von außen zu" zu sagen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
Das würde ja keinen Sinn ergeben. Die Karte wurde regulär beantragt und wird ja auch genutzt. Im übrigen wurde z. B. auch das Limit zügig erhöht, macht man jetzt auch nicht, wenn man möchte, dass n Kundegeht...
 
  • Like
Reaktionen: Reval

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Ich werd Eure Design-Probleme nie verstehen... OK, die WeCanHelp ist grottenhässlich, aber sieht doch kein Mensch... *g*
Oh, es geht noch hässlicher. Doch wer die fehlende Hochprägung mit einer "billigen" Karte assoziiert, hat ganz sicher andere Probleme. Inzwischen ist die Hochprägung eher die Ausnahme als die Regel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-10 um 19.29.40.png
    Bildschirmfoto 2024-04-10 um 19.29.40.png
    1,7 MB · Aufrufe: 81

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.316
713
TPE
Das würde ja keinen Sinn ergeben. Die Karte wurde regulär beantragt und wird ja auch genutzt. Im übrigen wurde z. B. auch das Limit zügig erhöht, macht man jetzt auch nicht, wenn man möchte, dass n Kundegeht...
Naja halt gesagt von den Support-Leuten. Wenn einer deren KPIs sowas wie "Anteil innerhalb von 7 Tagen als gelöst geschlossener Tickets" ist, können so Dinge schnell passieren.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Vor allem, wenn Advanzia ihre Dienstleister nur eine gedeckelte, geringe average handling time bezahlt. Solche Kandidaten als Kunden lassen die first contact resolution-Rate auch in die Höhe schnellen. Würde mich also nicht wundern, wenn die Advanzia nicht mehr als x Kontakte pro Kunde in einem Zeitraum zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: qube

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
Na ja Niemand schickt denen alle 2 Stunden wegen der gleichen Sache Mails. Das ist doch klar und man ruft wegen einer solchen Sache auch nicht 20.000 Mal an. In diesem Fall braucht man aber dennoch nicht von "solchen Kunden" zu sprechen. Fakt ist, sowohl die eventimcard, wie auch die WeCanHelp Card sind für den Rechnungsausgleich per Lastschrift vorgesehen, also sollte es auch möglich sein, diese Funktion zu aktivieren. Es wäre aber auch völlig OK, wenn man das telefonisch machen könnte, was aber auch nicht geht.

Am Ende des Tages muss mans so hinnehmen, oder gehen, denn die Möglichkeiten sind ja ausgeschöpft...
 
  • Like
Reaktionen: aadw

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.515
5.510
Das würde ja keinen Sinn ergeben. Die Karte wurde regulär beantragt und wird ja auch genutzt. Im übrigen wurde z. B. auch das Limit zügig erhöht, macht man jetzt auch nicht, wenn man möchte, dass n Kundegeht...
Wurde das Limit dafür immer ausgereizt?
Ich nutze es nicht komplett aus, nutze die Karte aber schon zwischendurch. Für eine Reise musste ich dann aber eine andere Karte nehmen, so macht es dann natürlich wenig Sinn. 3 Kreditkarten benötige ich so eher weniger, bei Barclays und Amex habe ich auch andere Limits, den „Kleinkram“ kann man damit auch bezahlen. Als ich die Karte damals beantragt habe (vor 2-3 Jahren, jetzt ja wieder seit wenigen Monaten), wurde direkt nach 1-2 Monaten und nur mal 100€ Umsatz das Limit erhöht. Vielleicht sind die auch zurückhaltender geworden.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
International betrachtet werden große Hotels und Autovermieter vermutlich jährlich mit so vielen Motiven konfrontiert, dass man sicherlich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird...
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
Dann frag mal nach ner Erhöhung. 3k sollten drin sein und zwar zeitnah nach dem ersten Rechnungsausgleich schon und ohne großartig viel mit der Karte umgesetzt zu haben.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
341
603
Wurde das Limit dafür immer ausgereizt?
Ich nutze es nicht komplett aus, nutze die Karte aber schon zwischendurch. (...) Als ich die Karte damals beantragt habe (vor 2-3 Jahren, jetzt ja wieder seit wenigen Monaten), wurde direkt nach 1-2 Monaten und nur mal 100€ Umsatz das Limit erhöht. Vielleicht sind die auch zurückhaltender geworden.
Meine bisherigen Erfahrungen:
  • Startlimit bei EUR 3.000,-, kurz danach EUR 3.200,- und inzwischen auf EUR 5.000,- automatisch erhöht.
  • Der Verfügungsrahmen wurde meist unterhalb von EUR 2.000,-/Monat ausgereizt.
  • Karte bislang nur als digitaler Token via Apple Pay und ohne jegliche PIN-Abfrage genutzt.
  • Online-Nutzung ist bislang noch nicht erfolgt, da es heißt, dass deren Fraud Detection empfindlich ist. Kann man das trainieren (AliExpress, Amazon, ...)?
  • Eine Auslandsnutzung ist demnächst geplant. Die Bank dazu vorab zu informieren steht aber nicht auf meinem Plan.
  • Bei jeder Anmeldung auf dem Webportal muss ich mich zwingend 2x anmelden. Der erste Anmeldeversuch führt nach Eingabe der SMS-Tan immer ohne Fehlermeldung zurück zur Anmeldeseite. Davon ab ist das Portal schnörkellos und funktional.
  • Buchungen erscheinen manchmal für ein paar Tage doppelt im Portal. Bei der Abrechnung hat's aber immer gestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth und AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.711
2.646
Am Rand erwähnt:
Habe gerade mit einem vielfliegenden Havariekommissar geplaudert, der für überaus bekannte Versicherer arbeitet. Dessen private Haupt-KK ist die Advanzia MC, wegen angeblich hervorragender Akzeptanz…
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.686
4.989
Da ist doch was dran. Bzgl. Akzeptanz und Zuverlässigkeit sehe ich bei Advanzia keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
Das hat man hier ja über die Jahre immer wieder gut verfolgen können, dass die Akzeptanz der Karte sehr gut sein soll. Im Vergleich zur Advanzia scheint es mit der TF Bank MasterCard mehr Probleme zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster und Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.316
2.143
Akzeptanz an sich hat ja auch nicht unbedingt was damit zu tun, dass einzelne Zahlungen vielleicht aus Sicherheitsgründen blockiert werden...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.711
2.646
Was ist dann hier an der Akzeptanz besser als bei ner anderen Mastercard, die nicht gerade debit ist?

Mich hat die Advanzia MC noch niemals im Stich gelassen. Die Akzeptanz war immer 100%.

Zum Beispiel Inhaber einer TF Mastercard berichten hier andere Dinge.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
389
191
Was ist dann hier an der Akzeptanz besser als bei ner anderen Mastercard, die nicht gerade debit ist?

Wenn du eine bedingungslos kostenlose Kreditkarte ohne AEE und FWG brauchst, gibt es wahrscheinlich keine.

Ansonsten sind Kreditkarten von Filialbanken wie der Sparkasse, Deutschebank, Commerzbank usw. in der Regel gut konfiguriert, zB.
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Commerzbank_Mastercard_Credit

Es gibt auch noch ein paar andere wie Miles and More MC:
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Lufthansa_Miles_and_More_Mastercard_Gold

Die Betrugserkennung der Filialbank-Kreditkarte ist meiner Erfahrung nach nicht so empfindlich, aber ich kann nur über der Sparkasse berichten.

In derPraxis kommt es am POS noch auf die Details der CVM Liste und den Servicecode an, und die sehen für die Advanzia ganz gut aus:

Früher war die Kartenkonfiguration noch besser. Advanzia hat das Mastercard Offline-Limit (UCOL, UCOTA) auf Null gesetzt, sodass theoretisch keine Offline-Transaktionen mehr möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.711
2.646
ANZEIGE
Früher war die Kartenkonfiguration noch besser. Advanzia hat das Mastercard Offline-Limit (UCOL, UCOTA) auf Null gesetzt, sodass theoretisch keine Offline-Transaktionen mehr möglich sind.

In der Praxis habe ich mit meiner Advanzia MC über Apple Pay gestern im Boardshop im Flugzeug bezahlt.
Der Bezahlvorgang ist heute noch nicht in der Advanzia-App sichtbar. War also offensichtlich offline.

Aber klar kann sich das nach dem Kartentausch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Aachsoo