ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.586
9.152
FRA/QKL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.052
4.816
FCT/FCL Zugang per HON... genau darin besteht meine Unzufriedenheit. ;-)

(Ich bin ein grosser Fan von "entweder F Ticket, oder aber jeder kann für den FCT/FCL Zugang einfach direkt zahlen".)
SQ macht das für den Private Room auch so. F Ticket abgehend oder ankommend. Kauf nicht möglich.

Bei der LH konnten SEN auf Langstrecken, die keine F Kabine hatten, vor der Pandemie den FCL Zugang kaufen. War aber teuer, Nachfrage klein und wurde meines Wissens eingestellt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.452
9.960
Ich gehe davon aus Heinemann hat eine nicht ganz geringe Pacht bezahlt und hat darauf inzwischen keine Lust mehr. Denn das Geschäft lief nach meinen Beobachtungen nicht gut.
Vielleicht suchen sie aus dem Grund auch nach diesem Profil "Für unseren exklusiven Worldshop im Firstclass-Terminal suchen wir eine eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit."

Bedeutet vielleicht soviel wie Freelancer auf Provisionsbasis???
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.381
1.390
Bonn
Vielleicht suchen sie aus dem Grund auch nach diesem Profil "Für unseren exklusiven Worldshop im Firstclass-Terminal suchen wir eine eigenverantwortliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit."

Bedeutet vielleicht soviel wie Freelancer auf Provisionsbasis???
… denke, dass sie teilweise auf Provisionsbasis laufen.

Sie könnten dann auch noch Kreditkarten verticken - für das volle Terminal-Feeling. 😜

Nebenbemerkung:
+1 hatte das „G‘schäfterl“ schon vermisst. Sie kauft gerne in Flughäfen ein und sieht das als Nachteil des FCTs, dass man nicht shoppen kann.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
351
203
Man kann bei AF Eco buchen und gegen Aufpreis in die La Premiér—Lounge?

Was kostet das denn?
Damit wollte ich sagen: La Premiere in CDG gibt es bis auf ein paar Promos und so nur für F, manchmal auch für C Langstrecke aber nicht für Statusinhaber…
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
663
173
Damit wollte ich sagen: La Premiere in CDG gibt es bis auf ein paar Promos und so nur für F, manchmal auch für C Langstrecke aber nicht für Statusinhaber…
La Premiere Lounge kann man kaufen wenn man in C unterwegs ist auf einer Strecke ohne F und in den letzten 12 (?) Monaten mindestens einmal in F war. Sind dann zumindest vor ein paar Jahren glaube ich 500 Euro gewesen
 
  • Wow
Reaktionen: Fee44

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
351
203
La Premiere Lounge kann man kaufen wenn man in C unterwegs ist auf einer Strecke ohne F und in den letzten 12 (?) Monaten mindestens einmal in F war. Sind dann zumindest vor ein paar Jahren glaube ich 500 Euro gewesen
Genau. Statusinhaber, die weder in F noch in C so wie du das hier beschreibst fliegen, hatten dort aber glaube ich bisher nie Zugang…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.280
9.580
Damit wollte ich sagen: La Premiere in CDG gibt es bis auf ein paar Promos und so nur für F, manchmal auch für C Langstrecke aber nicht für Statusinhaber…
Das ist bekannt. Die These war ja, dass es die FCL nur für F-Passagiere oder gegen Aufpreis geben soll.

Die von @Daumueller genannte Sonderregel kannte ich noch nicht. Klingt wie eine Kulanzregeln für Flüge, wo keine F angeboten wird.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.280
9.580
Zur These: ich kann mir vorstellen, man würde die Kosten von FCT und FCL FRA / MUC kaum noch rechfertigen können, wenn nur F zugangsberechtigt wären. F gibt es auf sovielen LH Maschinen nicht mehr.
Das sehe ich auch so. Zumal FCT und FCL beibehalten werden sollten, als man bei LHG die Abschaffung der F geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.208
4.630
Der neue Laden im FCT ist halb Worldshop und halb Heinemann duty free. War aber nicht rein um das Angebot in Augenschein zu nehmen.

Und es gibt eine neue Entenvitrine an der Wand gegenüber vom Laden.