Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
902
988
ANZEIGE
Ein Arbeitskollege, der Skyteam Gold ist und oft MAD-MUC fliegt, erzählte mir, dass er im der MAD-Lounge seinen Rucksack immer mit Natillas (Bild unten) füllt und dass er daher bei sich zu Hause in MUC immer eine gute "Reserve" an Natillas hat.

1724475269383.png

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.337
11.934
Ein Arbeitskollege, der Skyteam Gold ist und oft MAD-MUC fliegt, erzählte mir, dass er im der MAD-Lounge seinen Rucksack immer mit Natillas (Bild unten) füllt und dass er daher bei sich zu Hause in MUC immer eine gute "Reserve" an Natillas hat.

Anhang anzeigen 265054
Schönen Gruß an den Kollegen und richte ihm bitte aus, das er wohl ein ganz armes Würstchen zu sein scheint wenn er sowas nötig hat. :unsure:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.433
13.670
IAH & HAM
Menge und Klasse...aber China ist ein gutes Stichwort. Da gabs eine gute Mischung aus Buffet (das allerdings viel Auswahl, aber wenig Material hatt, aber eben ständig aufgefüllt wurde) und eben Menü auf Bestellung wie Suppen etc. Könnte man ggf auf so machen.

Das halte ich auch fuer eine gute Kombination, und kenne das ebenfalls aus Asien.

Allerdings it das Konzept auch deutlich personalintensiver als das Deutsche Industriebuffet. Machen wir uns nichts vor, die Buffets sind in der Deutschen Hotelgastronomie so beliebt, weil es billig ist, aber "toll aussieht". Viel Schein, wenig Sein. Und das selbst unter Berücksichtigung dass einige Leute auch noch die Verpflegung der Grossfamilie fuer die naechsten 2 Tage einstecken....

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
902
988
Schönen Gruß an den Kollegen und richte ihm bitte aus, das er wohl ein ganz armes Würstchen zu sein scheint wenn er sowas nötig hat. :unsure:
Ich glaube nicht, dass er es nötig hat, werde es ihm aber ausrichten.
Ich denke, es ist eher eine kulturelle Sache. Insbesondere unter (jungen) Spaniern wird es oft als positiv angesehen, wenn man sich einen Vorteil erschleicht. Beispiele:
Wenn der Kassierer zu viel Wechselgeld herausgibt und man es bemerkt, sagt man nichts und behält das Geld.
Wenn man sich beim Anstehen einige Plätze nach vorne drängelt, wird das als positiv betrachtet.
Und Eben das Mitgehenlassen der "Natillas"

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.433
13.670
IAH & HAM
Ich glaube nicht, dass er es nötig hat, werde es ihm aber ausrichten.
Ich denke, es ist eher eine kulturelle Sache. Insbesondere unter (jungen) Spaniern wird es oft als positiv angesehen, wenn man sich einen Vorteil erschleicht. Beispiele:
Wenn der Kassierer zu viel Wechselgeld herausgibt und man es bemerkt, sagt man nichts und behält das Geld.
Wenn man sich beim Anstehen einige Plätze nach vorne drängelt, wird das als positiv betrachtet.
Und Eben das Mitgehenlassen der "Natillas"
Kultur als Begründung für schlechtes Benehmen heranzuziehen ist nun aber wirklich nicht überzeugend. Schlecht erzogen, schlecht sozialisiert beschreibt es eher. Ich kenne übrigens viele (junge) Spanier die sich anständig benehmen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.691
5.376
Z´Sdugärd
Gut, so weit bin ich noch nicht in die Spanische Kultur abgetaucht...aber gerade ein wirklich schlechtes Verhalten als Kulturelle Nummer abzutun...Leicht OT: Wir waren die Woche im Zoo in Ausburg und mussten vor der Kasse (es sind Ferien) keine 5min warten. Das war für einige Erwachsene wohl zuviel. Man musste sich vordrängeln...Sorry, Assi Verhalten. Egal welcher Kultur man angehört.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.691
5.376
Z´Sdugärd
Ich finde es eher traurig. Ganz offensichtlich sind während der Entwicklung nicht die richtigen Werte vermittelt worden.
...Oder das einem der Erfolg eben zu Kopf gestiegen ist. Und man meint das man immer und überall der König ist. Das fängt auf der BAB an, geht über die Schlange und hört eben beim HON(k) in der Fööörst Launsch eben auf.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.337
11.934
...Oder das einem der Erfolg eben zu Kopf gestiegen ist. Und man meint das man immer und überall der König ist. Das fängt auf der BAB an, geht über die Schlange und hört eben beim HON(k) in der Fööörst Launsch eben auf.
Jetzt pauschalisierst Du aber wieder… :ROFLMAO:

Klar, das es solche Exemplare wohl gibt und auch anzutreffen sind… Aber ist genauso wie bei den „Neureichen“, es liegt halt an der Kinderstube. Stallgeruch bleibt aber immer in der Regel und da weiß man schnell mit wem man zu tun hat.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.601
3.932
In der ANZ Lounge gibt es richtiges Bier nur vom Tab, nur alkoholfreies in transportablen Gefäßen. Über den Grund muß man nicht lange nachdenken.

• Like
Reaktionen: Gernecruiser

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.241
2.932
FRA
Wenn ich auf ein Frühstück zu Hause verzichte, um dann beim Mittagessen in der Lounge mehr essen zu können als sonst in den Bauch hineinpassen würde, bin ich auch ein böser Maximierer, oder geht das noch? 🤣

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.433
13.670
IAH & HAM
Wenn ich auf ein Frühstück zu Hause verzichte, um dann beim Mittagessen in der Lounge mehr essen zu können als sonst in den Bauch hineinpassen würde, bin ich auch ein böser Maximierer, oder geht das noch? 🤣
Das ist ja das schone am Büffet, man kann soviel essen wie man will. Ich persönlich finde es auch nicht anstössig eine Brezel oder einen Apfel "fuer später" mitzunehmen, wie das der jeweilige Betreiber sieht sei dahingestellt. Aber wenn mann ich die Taschen vollstopft (der noch besser den heimischen Kühlschrank), dann habe ich persönlich kein Verständnis mehr dafuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der ANZ Lounge gibt es richtiges Bier nur vom Tab, nur alkoholfreies in transportablen Gefäßen. Über den Grund muß man nicht lange nachdenken.

Weil es besser schmeckt?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.771
2.198
Das würde bei kleineren Hotels vielleicht noch funktionieren, Omelette oder Rührei mit Gedöns gibt es ja öfter mal.

Das mit Abstand kreativste Angebot habe ich mal in einem Hotel in Cottbus gesehen, das vermutlich ein Farbenblinder eingerichtet hat, etwa 1985. Da gab es „Wurstwasser“ in einer Kanne.
Rubrik: Hier möchte ich den FDP-Bundesvorstand mal zwangspbernachten lassen.

Im the Niu Yen Hamburg gibt es eine Pfannkuchenmaschine, schönes Spielzeug, guckt man sich gerne an. Befüllt wird es allerdings mit einer Fertigmischung - und so schmeckt das auch.

https://i.huffpost.com/gen/1201073/images/o-AUTOMATIC-PANCAKE-MACHINE-facebook.jpg Anhang anzeigen 264967
Im Meininger Fra Airport und im AO HH Hbf gibts die auch. Erst letzte Woche gecheckt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.691
5.376
Z´Sdugärd
Größe und Geschmack haben nix miteinander zu tun. Becks, Öttinger, Sternburger und Dortmunder kommen zugleich über die Ziellinie (freundlich geschrieben), davor gibt zig bessere....
Herr Kollege...mehr wollte ich doch garnicht ausdrücken:

Grosse Brauerei -> wenig Geschmack. Wenig Geschmack -> alkoholfreies Bier. Kurzes OT: Ich hab mir vor Jahren mal durch so ziemlich alle alkoholfreien Biere geschlabbert, und bin dann doch lieber beim Leiungswasser gelandet. Aber jetzt genug der Erklärung eines Gags ;)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.497
744
STR
Die Einschätzung kann/will ich nicht vornehmen, aber hinsichtlich Deiner Ernährung wärst Du grenzwertig unterwegs.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.497
3.640
HAM
Eine gute Portion hausgemachtes Bircher Müsli, frisch zubereitete Eggs Benedict, eine Reissuppe mit typisch asiatischen Einlagen, ein Omelette nach Wunsch zubereitet oder Pfannkuchen mit Kompott sind tolle Gerichte, die man mit überschaubarem Aufwand a la minute zubereiten könnte.

Auch hier wieder die Frage, mit welchen Anforderungen man kommt... Dienstlich muss ich spätestens um 6:50 los, um noch pünktlich beim Kunden zu sein. Das Holiday Inn München City Centre hat zufälligerweise sowohl Bircher Müsli, asiatische Suppe (allerdings mit Nudel statt Reis) als auch frische Omeletts (keine Egg Benedicts, sorry, aber das scheitert meist an der Sauce). Mir etwas Organisation ist das auch genau das, was man morgens noch schafft.

• Like
Reaktionen: Nitus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.497
3.640
HAM
Suppe zum Frühstück ist in gewissen asiatischen Ländern sicherlich adäquat, möchte ich aber beispielsweise in Hamburg oder Berlin nicht haben.

Das verstehe ich zum Beispiel gar nicht... Ich esse auch zu Hause ab und zu eine Suppe zum Frühstück. Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein Koffein trinke und (upps), plötzlich gibt es kaum was Heisses ohne Zucker für mich.