Schönen Gruß an den Kollegen und richte ihm bitte aus, das er wohl ein ganz armes Würstchen zu sein scheint wenn er sowas nötig hat.Ein Arbeitskollege, der Skyteam Gold ist und oft MAD-MUC fliegt, erzählte mir, dass er im der MAD-Lounge seinen Rucksack immer mit Natillas (Bild unten) füllt und dass er daher bei sich zu Hause in MUC immer eine gute "Reserve" an Natillas hat.
Anhang anzeigen 265054
Menge und Klasse...aber China ist ein gutes Stichwort. Da gabs eine gute Mischung aus Buffet (das allerdings viel Auswahl, aber wenig Material hatt, aber eben ständig aufgefüllt wurde) und eben Menü auf Bestellung wie Suppen etc. Könnte man ggf auf so machen.
Ich glaube nicht, dass er es nötig hat, werde es ihm aber ausrichten.Schönen Gruß an den Kollegen und richte ihm bitte aus, das er wohl ein ganz armes Würstchen zu sein scheint wenn er sowas nötig hat.![]()
Kultur als Begründung für schlechtes Benehmen heranzuziehen ist nun aber wirklich nicht überzeugend. Schlecht erzogen, schlecht sozialisiert beschreibt es eher. Ich kenne übrigens viele (junge) Spanier die sich anständig benehmen.Ich glaube nicht, dass er es nötig hat, werde es ihm aber ausrichten.
Ich denke, es ist eher eine kulturelle Sache. Insbesondere unter (jungen) Spaniern wird es oft als positiv angesehen, wenn man sich einen Vorteil erschleicht. Beispiele:
Wenn der Kassierer zu viel Wechselgeld herausgibt und man es bemerkt, sagt man nichts und behält das Geld.
Wenn man sich beim Anstehen einige Plätze nach vorne drängelt, wird das als positiv betrachtet.
Und Eben das Mitgehenlassen der "Natillas"
Gut, so weit bin ich noch nicht in die Spanische Kultur abgetaucht...aber gerade ein wirklich schlechtes Verhalten als Kulturelle Nummer abzutun...Leicht OT: Wir waren die Woche im Zoo in Ausburg und mussten vor der Kasse (es sind Ferien) keine 5min warten. Das war für einige Erwachsene wohl zuviel. Man musste sich vordrängeln...Sorry, Assi Verhalten. Egal welcher Kultur man angehört.Wenn man sich beim Anstehen einige Plätze nach vorne drängelt, wird das als positiv betrachtet.
Ich finde es eher traurig. Ganz offensichtlich sind während der Entwicklung nicht die richtigen Werte vermittelt worden.Ich finde solch ein Verhalten oberpeinlich.
...Oder das einem der Erfolg eben zu Kopf gestiegen ist. Und man meint das man immer und überall der König ist. Das fängt auf der BAB an, geht über die Schlange und hört eben beim HON(k) in der Fööörst Launsch eben auf.Ich finde es eher traurig. Ganz offensichtlich sind während der Entwicklung nicht die richtigen Werte vermittelt worden.
Jetzt pauschalisierst Du aber wieder…...Oder das einem der Erfolg eben zu Kopf gestiegen ist. Und man meint das man immer und überall der König ist. Das fängt auf der BAB an, geht über die Schlange und hört eben beim HON(k) in der Fööörst Launsch eben auf.
Ach dann füllt man das Bier in die ThermokanneIn der ANZ Lounge gibt es richtiges Bier nur vom Tab, nur alkoholfreies in transportablen Gefäßen. Über den Grund muß man nicht lange nachdenken.
In der Tat, die gibt es für Kohlensäure haltige Getränke.Ach dann füllt man das Bier in die Thermokanne
Das ist ja das schone am Büffet, man kann soviel essen wie man will. Ich persönlich finde es auch nicht anstössig eine Brezel oder einen Apfel "fuer später" mitzunehmen, wie das der jeweilige Betreiber sieht sei dahingestellt. Aber wenn mann ich die Taschen vollstopft (der noch besser den heimischen Kühlschrank), dann habe ich persönlich kein Verständnis mehr dafuer.Wenn ich auf ein Frühstück zu Hause verzichte, um dann beim Mittagessen in der Lounge mehr essen zu können als sonst in den Bauch hineinpassen würde, bin ich auch ein böser Maximierer, oder geht das noch?![]()
In der ANZ Lounge gibt es richtiges Bier nur vom Tab, nur alkoholfreies in transportablen Gefäßen. Über den Grund muß man nicht lange nachdenken.
Kommt auf...bei LH Kartoffelsalat aus dem Eimer und feinste Tööönjes Wienerle läuft definitiv was falsch...Wenn ich auf ein Frühstück zu Hause verzichte, um dann beim Mittagessen in der Lounge mehr essen zu können als sonst in den Bauch hineinpassen würde, bin ich auch ein böser Maximierer, oder geht das noch?![]()
Im Meininger Fra Airport und im AO HH Hbf gibts die auch. Erst letzte Woche gecheckt.Das würde bei kleineren Hotels vielleicht noch funktionieren, Omelette oder Rührei mit Gedöns gibt es ja öfter mal.
Das mit Abstand kreativste Angebot habe ich mal in einem Hotel in Cottbus gesehen, das vermutlich ein Farbenblinder eingerichtet hat, etwa 1985. Da gab es „Wurstwasser“ in einer Kanne.
Rubrik: Hier möchte ich den FDP-Bundesvorstand mal zwangspbernachten lassen.
Im the Niu Yen Hamburg gibt es eine Pfannkuchenmaschine, schönes Spielzeug, guckt man sich gerne an. Befüllt wird es allerdings mit einer Fertigmischung - und so schmeckt das auch.
https://i.huffpost.com/gen/1201073/images/o-AUTOMATIC-PANCAKE-MACHINE-facebook.jpg Anhang anzeigen 264967
Auf die Antwort wäre ich als letztes gekommen.Weil es besser schmeckt?
Oettinger ist nicht umsonst eine der grössten BrauereienAuf die Antwort wäre ich als letztes gekommen.![]()
Größe und Geschmack haben nix miteinander zu tun. Becks, Öttinger, Sternburger und Dortmunder kommen zugleich über die Ziellinie (freundlich geschrieben), davor gibt zig bessere....Oettinger ist nicht umsonst eine der grössten Brauereien
Herr Kollege...mehr wollte ich doch garnicht ausdrücken:Größe und Geschmack haben nix miteinander zu tun. Becks, Öttinger, Sternburger und Dortmunder kommen zugleich über die Ziellinie (freundlich geschrieben), davor gibt zig bessere....
Die Einschätzung kann/will ich nicht vornehmen, aber hinsichtlich Deiner Ernährung wärst Du grenzwertig unterwegs.Wenn ich auf ein Frühstück zu Hause verzichte, um dann beim Mittagessen in der Lounge mehr essen zu können als sonst in den Bauch hineinpassen würde, bin ich auch ein böser Maximierer, oder geht das noch?![]()
Eine gute Portion hausgemachtes Bircher Müsli, frisch zubereitete Eggs Benedict, eine Reissuppe mit typisch asiatischen Einlagen, ein Omelette nach Wunsch zubereitet oder Pfannkuchen mit Kompott sind tolle Gerichte, die man mit überschaubarem Aufwand a la minute zubereiten könnte.
Suppe zum Frühstück ist in gewissen asiatischen Ländern sicherlich adäquat, möchte ich aber beispielsweise in Hamburg oder Berlin nicht haben.