Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.678
1.839
Das verstehe ich zum Beispiel gar nicht... Ich esse auch zu Hause ab und zu eine Suppe zum Frühstück. Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein Koffein trinke und (upps), plötzlich gibt es kaum was Heisses ohne Zucker für mich.
Damit drüftest du aber eher die Ausnahme sein, Wenn es nur Zuckerreduziert sein soll, dann kann man auch eine heisse Milch nehmen oder im Zweifel einfach heisses Wasser, ein Kräuter- oder Früchtetee. Es mag für dich unverständlich sein, dass ich hier Suppe zum Frühstück unpassend finde, aber es wird kaum den europäischen Gewohnheiten sowas zu Frühstücken, insbesondere, wenn dann die lokalen Gepflogenheiten, wie Brot und Aufschnitt und Käse, aus der Karte gestrichen werden.

• Like
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.414
13.657
IAH & HAM
Es mag für dich unverständlich sein, dass ich hier Suppe zum Frühstück unpassend finde, aber es wird kaum den europäischen Gewohnheiten sowas zu Frühstücken, insbesondere, wenn dann die lokalen Gepflogenheiten, wie Brot und Aufschnitt und Käse, aus der Karte gestrichen werden.

Nicht alle Reisenden kommen aus dem europäischen Kulturraum. Das hat Reisen so an sich.... Und wie HAM76 schätze ich eine Suppe zum Frühstück sehr, auch gerade weil ich das in der Regel zuhause nicht esse. Ich bin in den 5 Jahren die ich in Asien gelebt habe auf den Geschmack gekommen. Vielleicht probierst auch Du mal was Neues, manchmal ist man überrascht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.497
3.640
HAM
Es mag für dich unverständlich sein, dass ich hier Suppe zum Frühstück unpassend finde, aber es wird kaum den europäischen Gewohnheiten sowas zu Frühstücken, insbesondere, wenn dann die lokalen Gepflogenheiten, wie Brot und Aufschnitt und Käse, aus der Karte gestrichen werden.

Es hat doch niemand geschrieben, dass dann Brot aus der Auswahl gestrichen wird? Ich verstehe nicht, was gegen eine zusätzliche asiatische Ecke beim Frühstücksbuffet spricht. Es gibt mittlerweile ja auch ebenso oft eine kleine Auswahl an veganen Optionen. Das ist zum Beispiel nichts für mich, aber ich halte das deswegen nicht für unpassend. Ich zumindest freue mich, wenn es mal mehr Auswahl gibt, verstehe aber auch, wenn ein Buffet nur die am häufigsten nachgefragten Bestandteile hat.

Wahrscheinlich sind ihm die kakaoähnlichen Getränke zu süß und deshalb eine Suppe (ohne Zucker)

Zu Hause trinke ich in der Tat ungesüßten Kakao, den gibt es in Hotels, Lounges, oder bei Firmen so gut wie nie. Verständlich, denn da bin ich einfach in der Minderheit.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.678
1.839
Es hat doch niemand geschrieben, dass dann Brot aus der Auswahl gestrichen wird? Ich verstehe nicht, was gegen eine zusätzliche asiatische Ecke beim Frühstücksbuffet spricht. Es gibt mittlerweile ja auch ebenso oft eine kleine Auswahl an veganen Optionen. Das ist zum Beispiel nichts für mich, aber ich halte das deswegen nicht für unpassend. Ich zumindest freue mich, wenn es mal mehr Auswahl gibt, verstehe aber auch, wenn ein Buffet nur die am häufigsten nachgefragten Bestandteile hat.
Du nicht, aber der User auf den sich mein von dir zittierter Beitrag bezieht. Gegen ein zusätzliches Angebot spricht in der Tat nichts, wenn es dann nicht einfach über bleibt.

• Like
Reaktionen: HAM76

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.340
892
[...] Es mag für dich unverständlich sein, dass ich hier Suppe zum Frühstück unpassend finde, aber es wird kaum den europäischen Gewohnheiten sowas zu Frühstücken, insbesondere, wenn dann die lokalen Gepflogenheiten, wie Brot und Aufschnitt und Käse, aus der Karte gestrichen werden.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel wenn es neben Brot und Aufschnitt etwas anderes gibt, bevorzugt warmes.

• Like
Reaktionen: Reyhan

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.678
1.839
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel wenn es neben Brot und Aufschnitt etwas anderes gibt, bevorzugt warmes.
Spicht ja nichts dagegen, gibt es doch meistens. Vielfach geht es dann Richtung englisch Breakfest im europäischen Raum. In Asien ist die Auswahl eine andere und da hätte ich auch kein Problem, wenn Aufschnitt und Käse fehlen. Ich würde vermutlich trotzdem was Essbares finden. Sind dann halt lokale Gepflogenheiten.

• Like
Reaktionen: stroIf