Bei meinen letzten Trip nach Melbourne konnte ich das ganze Wochenende noch privat nutzen und bin dann zu den 12 Aposteln gefahren (ok, es sind mittlerweile nur noch 10 1/2) ... Das war auch sehr imposant.
Ist aber glaube ich eine Frage, welcher Felsen noch als Apostel durchgeht ;-)Es sind sogar nur noch 8 Apostel. Die 12 Apostel haben noch nie aus 12 Aposteln bestanden![]()
In der Originalbesetzung waren es immer nur 9 soweit ich weiss.
![]()
Ist aber glaube ich eine Frage, welcher Felsen noch als Apostel durchgeht ;-)
Bei mir ist es wirklich so, dass ich nur arbeite, wenn ich auch Spaß daran habe.
Ganz im Gegenteil je nach Projekt ist es mal mehr mal weniger nervig 12+ Tage von Haus, Hund und Frau getrennt zu sein....
......ein Volk von kinderlosen Singles und allein erziehenden Müttern ist doch auch was Feines, oder nicht?![]()
Stimmt. Wann zeigst Du uns Deine Kinder.......
![]()
Da muss man sich entscheiden, und viele entscheiden sich dann für die Karriere und gegen die Familie
Mein liebes Kind, ich musste doch neulich erst wieder für dich unterschreiben, als du als UM mit LH nach IAH unterwegs warst.
Da muss man sich entscheiden, und viele entscheiden sich dann für die Karriere und gegen die Familie – bis sich letztere dann gegen den Vielflieger entscheidet.
Und viele entscheiden sich für die Familie und geben z.B. das Beraterleben auf und wechseln in die zuvor beratene Industrie. Alleine in meinem Bekanntenkreis habe ich nur noch 2 Berater, dafür aber 8 Ex-Berater, die jetzt in der Industrie sind.
Aber nur weil du mich adoptiert hast.
Ganz im Gegenteil je nach Projekt ist es mal mehr mal weniger nervig 12+ Tage von Haus, Hund und Frau getrennt zu sein....
Manch ein anderer wäre froh drum!
Gehe mit und ergänze um zwei weitere Facetten:Möchte noch mal ein abschreckendes Beispiel für einen Vielflieger-Job geben:
[...]
Soweit zum "Du reist doch so viel, das ist doch toll..."
Auch wenn es heute vielleicht den Eindruck macht, aber ich widerspreche Dir nicht aus Prinzip, sondern aufgrund der Faktenlage:Wer so lebt, maximiert falsch: Die eigene Wohnung ist überflüssig und hätte durch ein Hotelzimmer besser genutzt werden können.
Abhängig von Wohnort (der laut Deinen Angaben aktuell eher in den Günstig-Miet-Regionen liegt) und Lagerraumkosten hätte sich eine (Unter)vermietung der Wohnung rentiert. Bei einer möblierten Untervermietung wären die Unterstellkosten weiter reduziert. Wobei Du sogar noch die Lagerkosten als Nebenkosten der Vermietung anzusetzen versuchen könntest... Jedenfalls (in München) leicht und lockere 6000 EUR Mieteinnahmen wieder durch 22 Hotelübernachtungen, in der Heimatstadt (!), auszugeben, ist sportlich.
Aber: Nicht immer maximiert man, manchmal sind ja auch emotionale Interessen beteiligt![]()
Mit Miete hab ich ansonsten seit acht Jahren nix mehr am Hut.![]()
Dann bist Du in der glücklichen Lage es nicht nötig zu haben, mein Beruf ist auch mein Hobby aber nur arbeiten wenn ich Spass dran habe kann ich mir nicht leisten. Ganz im Gegenteil je nach Projekt ist es mal mehr mal weniger nervig 12+ Tage von Haus, Hund und Frau getrennt zu sein....
Abhängig von Wohnort (der laut Deinen Angaben aktuell eher in den Günstig-Miet-Regionen liegt) und Lagerraumkosten hätte sich eine (Unter)vermietung der Wohnung rentiert. Bei einer möblierten Untervermietung wären die Unterstellkosten weiter reduziert. Wobei Du sogar noch die Lagerkosten als Nebenkosten der Vermietung anzusetzen versuchen könntest... Jedenfalls (in München) leicht und lockere 6000 EUR Mieteinnahmen wieder durch 22 Hotelübernachtungen, in der Heimatstadt (!), auszugeben, ist sportlich.
Aber: Nicht immer maximiert man, manchmal sind ja auch emotionale Interessen beteiligt![]()