Weiß ich. Damals habe ich für LH gearbeitet.Weisst du oder glaubst du? Dazu würde sowas heute nicht mehr funktionieren würde ich sagen. Bei den sehr kleinen bis negativ Yields die man aktuell so auf der Kurzstrecke zu erzielen scheint, dürfte ein Sandwich und zwei Schokoriegel relativ teuer sein.
Die Business-Class-Menüs liegen bei jeweils 7.- Euro.Economy-Class Menüs
Angebot des Monats Einzelmenü Euro 2,-
Einzelmenü klein Euro 3,-
Menüpaket 4 Stück Euro 10,-
Studentenpaket 5 Stück Euro 12,-
Das war damals in der Tat ein Problem. LH hat das damals in FRA und MUC mit einem "eigenen" Terminalbereich zu verhindern versucht. Geklappt hat das nur mäßig.... Aufsteller am Gate werden dann von allen Pax geleert und erst recht an Aussenstationen sinnbefreit.
Bei Aldi z.B. 52 Cent für ein Snickers (als 5er-Packung)Wo bekommst du denn eine einzelne Packung Schokoriegel (besonders wenn es Marke sein soll) für nen paar Cent? Wenn sich dann noch jemand gleich mehrere mitnimmt.
Utopisch nicht, aber wenn dann jeder 2-3x nimmt und man gleichzeitig auf der Kurzstrecke eh Verlust macht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich.Bei Aldi z.B. 52 Cent für ein Snickers (als 5er-Packung)
Im Einzelhandel, nicht bei Massenabnahme.![]()
SNICKERS 250 g
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. SNICKERS 250 g zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufenwww.aldi-sued.de
So ein Drama sind die Kosten nun nicht. Klar, es muss verladen und verteilt werden und macht Müll. Aber völlig utopisch ist es auch nicht, sowas anzubieten.
Gab es nicht mal eine Zeit kurz vor Corona wo auf es auf der Kurzstrecke (innerdeutsch) solche Schokoriegel gab. Das waren aber meistens solche Zuckerbomben wie eben Snickers das das zumindest mir keinen Vorteil bringen würde.Für das Raffketum am "Gate-Buffet", das seinerzeit ein echtes Problem war, plädiere ich auch nicht. Aber irgendein neuer Mittelweg wird sich ja vielleicht finden lassen?
Nö, Raider aus alten Beständen.In Anlehnung an die Allergie First Class Suite werden dann auch Snacks zum Teilen eingeführt - natürlich gegen Gebühr! Dafür wird weiterhin der Mittelsitz freigehalten und dort die Mahlzeit kredenzt.
Zur Auswahl stehen dann Twix oder Nimm 2 - natürlich fertig serviert auf Porzellan
Wenn man sieht wie sich Mars und Edeka gestritten haben erwarte ich nicht, dass die Hersteller namhafter Schokoriegel eine Airline aus dem Werbeetat versorgen die werden sich das gut bezahlen lassen. Mit fremder Werbung kann es natürlich teilweise gegenfinanziert werden, aber da geht auch auf den Papiertüten von frisch belegten Brötchen.Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Unternehmen wie die LHG auch nicht immer für Riegel, Energyshots etc. bezahlen. Stichworte: Werbung, Produkt-/Markeneinführung, Produktplatzierung
Da haben wir wohl den größten Zielkonflikt. Viele wollen an Bord eine wirkliche Mahlzeit zu sich nehmen, sich tatsächlich an Bord ernähren, andere nur was naschen und vielleich ein wenig sündigen.nicht als Vorbild für gesunde Ernährung.
Aber nur weil einem das preiswerte Wasser an der SiKo abgenommen wird. Sonst könnte man das viel besser einfach selbst mitbringen, für 15ct die 0.5l Flasche.Aber das Wasser hat wirklich einen Nutzwert.
Das hier ist selbst am Zaun ein weiteres Highlight!Wenn man mit €300 innerdeutschen Flügen negativen Yield produziert macht man irgenswas grundlegend falsch.
Vor allem wenn andere Airlines auf längeren Europastrecken für €150 offenbar gut verdienen.
Der Schokoriegel, vor allem wenn ein zugekauftes Markenprodukt, dürfte übrigens in der Tat vergleichsweise teuer sein, verglichen mit einem bei der eigenen Cateringtochter hergestellten Sandwich.
Ich vermute du hast genauso wie ich bereits Events organisiert und weist was es kostet, selbst gemachte belegte Brötchen anzubieten und was es kostet Snickers oder Raiders einzukaufen.Ein zugekaufter Schokoriegel dürfte vergleichsweise teuer sein , verglichen mit einem selbst produzierten (!!!!) Sandwichcht
Das hier ist selbst am Zaun ein weiteres Highlight!
Ein zugekaufter Schokoriegel dürfte vergleichsweise teuer sein , verglichen mit einem selbst produzierten (!!!!) Sandwich
Und Volume ist ja im Vergleich zu anderen Protagonisten am Zaun noch in einer der höheren Ligen aktiv!
Und der erste Paragraph ist so ein Humbug, da lohnt sich selbst ein spöttischer Kommentar zum Halbwissen am Zaun nicht mehr…
Zu betonen ist, das waren keine Verpflegungsstationen aus Liebe zum Passagier sondern knallharte Präsphohrvariationen und Testläufe. Beim Sparen die zu hohen Kosten anzuführen ist mal wieder typisch für unsere Beraterlis hier.So ähnlich gab es das schon mal. Nannte sich "Gate-Buffet" auf innerdeutschen Strecken und war auch für Eco zugänglich. Kulinarisch eher begrenzte Auswahl, aber dennoch sehr beliebt, vermutlich wegen der großen Auswahl an Süßkrams (Schokoriegel, Kekse usw.) Kosten waren für LH minimal. Wurde auf vielfachen Kundenwunsch gestrichen. Dürfte so Mitte der 90er gewesen sein.
Du kennst die Beraterhonorare. Wie soll da was überbleiben?Wenn man mit €300 innerdeutschen Flügen negativen Yield produziert macht man irgenswas grundlegend falsch.
Vor allem wenn andere Airlines auf längeren Europastrecken für €150 offenbar gut verdienen.
Zumindest die hat die PE.WE schon LH auf dem Kennzeichen der Dienstwagen. Ich glaub wir sind da was auf der Spuroder so etwas
Ich vermute du hast genauso wie ich bereits Events organisiert und weist was es kostet, selbst gemachte belegte Brötchen anzubieten und was es kostet Snickers oder Raiders einzukaufen.