DKB Sammelthread

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
wurd jemadem hier in den letzten zwei wochen die Geschäftsbeziehung gekündigt?
bei ein paar bekannten passierte dies, 2 davon hatten nie eine M&M CC, haben das Konto
aber nie großartig verwendet.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
896
495
bei ein paar bekannten passierte dies, 2 davon hatten nie eine M&M CC, haben das Konto
Die DKB wird wahrscheinlich, wie andere Banken auch, eine Profitabilitätsprüfung durchführen. Wer zu wenig einbringt oder das Konto gar nicht nutzt, wird wahrscheinlich rausgeschmissen.

Zur aktuellen App-Beta 2.32: So langsam mausert sich die App. Wenn die in der Geschwindigkeit weiterarbeiten, dann ist die App vielleicht in 1-2 Jahren in gewisser Weise mit der ING-App vergleichbar. Nebenbei sollte die IT-Stabilität verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Die DKB wird wahrscheinlich, wie andere Banken auch, eine Profitabilitätsprüfung durchführen. Wer zu wenig einbringt oder das Konto gar nicht nutzt, wird wahrscheinlich rausgeschmissen.
Bei der DKB ist das eher umgekehrt, da werden nur langjährige, profitable Kunden unprofessionell raus geschmissen.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.966
963
Die Zeit unnützer Zweitkonten scheint vorbei zu sein.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
genau bzw. die gesamte geschäftsbeziehung also evtl auch vorhandene weitere produkte

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.619
3.217
eventuell? Sind noch weitere Produkte vorhanden gewesen, oder nicht? Ein bisschen mehr Details wären hilfreich, um praktische Rückschlüsse besser ziehen zu können... Gabs ne Vorwarnung? Wurde lange zuvor geänderten AGBs nicht zugestimmt?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
898
476
AGBs wurden immer zugestimmt in den Fällen. Bei allen war immer mindestens Girokonto und Visa Credit dabei und nur 2 hatten eine M&M

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.619
3.217
Die Credits sind doch kostenpflichtig. Allein deshalb gibts ja keinen plausiblen Grund, warum die Bank mal eben einfach so die Geschäftsbeziehung beendet... es sei denn natürlich man ist in der falschen Partei. *g*

• Haha
Reaktionen: Creditme

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Wegen den hier im Forum genannten Kündigungen habe ich mir mal die Tage ein Depot und eine Kreditkarte bei der DKB zusammen geklickt.

Für die Kreditkarte kam eine Mail:

Guten Tag Currywurst,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Visa Kreditkarte entschieden haben.

Sie erhalten in den nächsten Tagen 2 Briefe von uns, die Kreditkarte und die zugehörige PIN.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihre Karte nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihnen eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB

Ist die KK damit durch? Schufa-Abfrage kam noch keine.

Für das Depot kam keine Mail. Im Postfach der DKB waren zumindest die Vertragsinformationen zu finden.

In der App ist noch nichts zu sehen (Weder Depot noch KK). Kommt das noch?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
89
1740416149620.png
bei mir steht schon den ganzen Tag diese Fehlermeldung im Banking beim Depot. Ist das bei euch auch so?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
912
Wegen den hier im Forum genannten Kündigungen habe ich mir mal die Tage ein Depot und eine Kreditkarte bei der DKB zusammen geklickt.

Für die Kreditkarte kam eine Mail:

Ist die KK damit durch? Schufa-Abfrage kam noch keine.

Für das Depot kam keine Mail. Im Postfach der DKB waren zumindest die Vertragsinformationen zu finden.

In der App ist noch nichts zu sehen (Weder Depot noch KK). Kommt das noch?

Zur Info:
Depot war am Montag in der App verfügbar.
Heute Morgen wurde die KK in der Schufa eingetragen und ist in der App ersichtlich.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.357
4.695
GRQ + LID
Ist wohl neu: wenn ich von ABNAMRO (NL) auf mein Konto bei der DKB überweise, kommt jetzt einen Namenvorschlag bzw. Bitte zur Kontrolle wenn der Name komplett falsch ist, ungefähr so:

- Überweisung auf B.A. Baracus (übliche Notation in den Niederlanden) - 'Meinen Sie Bad Baracus?'
- Überweisung auf Face - 'Dieses Konto wird unter einen anderen Namen geführt. Bitte kontrollieren Sie ihre Angaben'

DKB -> ABNAMRO kommt nichts.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.357
4.695
GRQ + LID
ANZEIGE
Das heißt, im ersten Fall könnte man die Überweisung freigeben und im zweiten nicht?
Freigeben kann man immer, Implementierung ist genau so wie sie innerhalb der Niederlanden zwischen allen (Gross-)Banken ist.

Grenzüberschreitend ist es natürlich interessant, denn bei mir wird dann ein Name angezeigt, den ich überhaupt nicht benutze (bei den Initialen stimmt es wieder). Innerhalb der Niederlanden gibt eigentlich man immer etwas wie 'B.A. Baracus' an (Angst um die Kontonummer zu teilen gibt es eher nicht, obwohl das natürlich mit Tikkie entfällt).

• Like
Reaktionen: KvR und vlugangst