Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
ANZEIGE
Ich nutz die Karte ja sehr intensiv, aber selten über 50% des Limits.
Das bedarf es auch scheinbar gar nicht, mein Bruder hat in den letzten 12 Monaten 2 erhöhungen bekommen und die Karte ist vielleicht gerade mal 10% ausgelastet, da werden ausschließlich die Apple Family Abos drüber bezhalt (icloud, hier und da ein in app kauf).

Er hatte dann mal 50% des Limits für einen Monat aufs Konto überwiesen und es wurde mal was für 400€ auf 3 Monate geteilt. Mehr war da in den letzten 12 Monaten gar nicht, die Karte lief vor diesem Jahr fast 7 Jahre auf teilzahlung und es gab in den 7 Jahren auch nie eine automatische Erhöhung, seitdem die Teilzahlung aus ist, kam jetzt die schon die 2te :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.236
7.530
Da ist einfach keine Logik zu erkennen, automatisch habe ich auch nie eine Erhöhung erhalten, auf Nachfrage bei Barclays wurde in der Vergangenheit aber immerhin manuell regelmäßig erhöht.

• Like
Reaktionen: MikeGold

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
360
337
Da ist einfach keine Logik zu erkennen, automatisch habe ich auch nie eine Erhöhung erhalten, auf Nachfrage bei Barclays wurde in der Vergangenheit aber immerhin manuell regelmäßig erhöht.
geht mir auch so. Allerdings die manuelle Erhöhung nie auf den Betrag den ich wollte sondern immer nur minimal. Bin jetzt nach knapp 10 Jahren noch weit unter meinem Netto Monatsgehalt... Vllt stören sie sich auch an den anderen Karten in der Schufa

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich Barclay noch gar nicht überwiesen habe *oO*. Stichtag ist morgen. Soforteinzug war auch erst zum 24. möglich, daher habe ich es in Echtzeit überwiesen, es ist auch bereits vorgemerkt.

Weiß jemand ob das heute noch verbucht wird? Bzw. reicht diese Vormerkung als "Ausgleich" des Kontos aus? (Damit keine Zinsen Rückwirkend berechnet werden).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.595
3.201
Stichtag ist morgen hast Du geschrieben. Natürlich sollte das ausreichen. Das Geld ist doch schon da und wird bereits angezeigt.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
82
37
Ich nutz die Karte ja sehr intensiv, aber selten über 50% des Limits.
Dann buche mal einen 14tägigen Sommerurlaub während der Schulferien für eine vierköpfige Familie mit Kindern > 3 Jahre, dann noch ein paar (An)zahlungen für andere Reisen und zack biste inkl. Konsum schnell bei 50% oder höher.

Bei jedem wohl individuell unterschiedlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stichtag ist morgen hast Du geschrieben. Natürlich sollte das ausreichen. Das Geld ist doch schon da und wird bereits angezeigt.
Nach meinem Kenntnisstand kommt es darauf an, wann der Betrag bei Barclays intern verbucht ist und nicht, wann die Überweisung eingegangen ist. Das ist bei mir auch schonmal schiefgelaufen. Mir wurde dann vom Kundenservice mitgeteilt, dass dies 2-3 Tage dauern kann.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
471
179
Wenn die Forderung theoretisch am 18.04.2025 fällig ist, dann ist sie dieses Jahr tatsächlich erst am 22.04.2025 fällig

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
127
115
Hat hier schon einmal jemand ein Downgrade von Platinum Double zur „normalen“ Visa gemacht? Falls ja, wurde das Limit übernommen und wie beauftragt?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
Hat hier schon einmal jemand ein Downgrade von Platinum Double zur „normalen“ Visa gemacht? Falls ja, wurde das Limit übernommen und wie beauftragt?
Vor vielen Jahren. Das Limit wurde übernommen. Ich glaub, ich hab den Support angeschrieben und bekam dann ein Formular, das ich zurücksenden musste.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.957
957
Du findest das Formblatt über die AGB am Fuß der Website (AGB > Download- Center > gewünschtes Kartenmodell > Dokumente > Produktwechselantrag). Die Beschreibung steht jeweils dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gwaaf

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
292
288
Bisher war es ja möglich, auch Cash-Belastungen (z.B. von Revolut oder Payzy) in der Barclays-App in zinsfreie "Ratenkäufe" (3 Mo) umzuwandeln. Zuletzt habe ich das am 12.04. noch gemacht. Bei meiner letzten solchen Buchung vom 15.04. wird das nun nicht mehr angeboten. Der Betrag ist <500€, das Limit von 10 Ratenkäufen ist nicht erreicht und Zahlungsprobleme gab es auch nicht. Insofern habe ich den Verdacht, dass das eine Änderung ist, die jetzt von der BAWAG eingeführt wurde. Verstehen könnte ich das.
Hat das noch jemand so beobachtet oder betrifft es doch nur mich?

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
202
104
Bisher war es ja möglich, auch Cash-Belastungen (z.B. von Revolut oder Payzy) in der Barclays-App in zinsfreie "Ratenkäufe" (3 Mo) umzuwandeln. Zuletzt habe ich das am 12.04. noch gemacht. Bei meiner letzten solchen Buchung vom 15.04. wird das nun nicht mehr angeboten. Der Betrag ist <500€, das Limit von 10 Ratenkäufen ist nicht erreicht und Zahlungsprobleme gab es auch nicht. Insofern habe ich den Verdacht, dass das eine Änderung ist, die jetzt von der BAWAG eingeführt wurde. Verstehen könnte ich das.
Ich habe zuletzt am 20.04. eine Revolut-Aufladung als Ratenzahlung aktiviert. Funktionierte einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
835
635
Sind die Umsätze gebucht oder nur vorgemerkt? Die Möglichkeit zur Ratenzahlung erscheint bei mir nachdem es gebucht wurde, was durchaus 2-3 Tage dauern kann

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
292
288
Sind die Umsätze gebucht oder nur vorgemerkt? Die Möglichkeit zur Ratenzahlung erscheint bei mir nachdem es gebucht wurde, was durchaus 2-3 Tage dauern kann
Der fragliche Umsatz ist gebucht. "Umsatz klären" ist möglich; das geht ja auch erst nach Buchung. Das ist bislang der erste und einzige, wo Ratenkauf nicht angeboten wird. Ob es ein Einzelfall bleibt, weiß ich daher noch nicht.

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
26
13
Wenn ich eine Echtzeitüberweisung zur Barclay Card tätige, ist das Geld dann sofort auf dem Kreditkonto?