Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
79
3
Hat jemand mal von Revolut DE Euros in die Türkei als Währung Euro gesendet ? (Empfängerkonto: Euro).

Wurden Gebühren von Zwischenbanken erhoben?
Was kam tatsächlich bei der Empfängerbank an?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.670
2.303
Habe am 12. April eine kleine Summe von 12€ bezahlt, bekomme heute das Geld zurück mit Status:

„Der Händler hat diese Zahlung nicht rechtzeitig abgeschlossen. Du wurdest nicht belastet.„

Wie gehe ich jetzt damit um, damit der Händler sein Geld bekommt und ich keinen übermäßigen Aufwand habe?
Hatte ich noch nie sowas, wie kann das sein?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.065
1.152
NRW
Wie gehe ich jetzt damit um, damit der Händler sein Geld bekommt und ich keinen übermäßigen Aufwand habe?
Hatte ich noch nie sowas, wie kann das sein?
Ich würd noch ein paar Tage abwarten. Vermutlich hat der Händler noch keinen Kassenabschluss gemacht. Sollte auch nach Ostern nichts abgebucht worden sein, kannst du ja netterweise dem Händler ne Mail schreiben. Dann kann der sich kümmern.

• Like
Reaktionen: Robbens

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Hatte ich auch schon. Ist wie eine Reservierung zu betrachten. Sobald er den Abschluss gemacht hat wird es wieder abgebucht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.670
2.303
Hatte ich auch schon. Ist wie eine Reservierung zu betrachten. Sobald er den Abschluss gemacht hat wird es wieder abgebucht.
Und wenn ich dann kein Geld mehr drauf habe?
Müsste doch dann erneut von mir autorisiert werden, weil die Zahlung ja in Revolut als komplett rückgängig erscheint.

War das bei Dir auch so, dass quasi die Zahlung rückgängig gemacht wurde und der Betrag auch?

Dann warte ich erstmal ab. Geld habe ich natürlich drauf für diese Zahlung.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.065
1.152
NRW
Und wenn ich dann kein Geld mehr drauf habe?
Müsste doch dann erneut von mir autorisiert werden, weil die Zahlung ja in Revolut als komplett rückgängig erscheint.

War das bei Dir auch so, dass quasi die Zahlung rückgängig gemacht wurde und der Betrag auch?
Die Zahlung wurde ja nicht "rückgängig" grmacht, sondern nur die Autorisierung des Betrags (=Zahlungsgarantie für den Händler) nach 7 Tagen automatisch storniert. Geld ist ja noch keins geflossen.
Wenn die Abbuchung noch kommt, hat der Händler keine Garantie mehr auf Einlösung und müsste sich separat bei dir melden, falls du kein Geld drauf hast (meistens wird aber eine Abbuchung noch mal später versucht).
Dann warte ich erstmal ab. Geld habe ich natürlich drauf für diese Zahlung.
Ja. Geduld😀

• Like

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.320
369
Die Abbuchung erscheint dann irgendwann als „verzögerte Transaktion“. Alles kein Problem, deine 12 Euro sollten halt auf dem Konto sein.

• Like

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
853
233
Wien
Ich habe lange nicht mehr ins Handy geschaut aber kann man eigentlich irgend wie Geld auf ein anderes Bank Konto überweisen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.279
7.586
Die Überweisungsfunktion bei Revolut ist aber tatsächlich die umständlichste und bekloppteste die ich je bei einer Banking App gesehen habe. Irgendwie ist das alles total verschachtelt…

• Like
Reaktionen: lowwer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.834
2.358
Die Überweisungsfunktion bei Revolut ist aber tatsächlich die umständlichste und bekloppteste die ich je bei einer Banking App gesehen habe. Irgendwie ist das alles total verschachtelt…
Ja, stimmt. Du musst halt den Empfänger in einer Empfängerliste hinzufügen. Bei wiederholten Überweisungen an die gleiche Partei ist es beim ersten Mal umständlich, danach kein Problem.

Aber doof wird es, wenn du mal ne Überweisung an deinen Bruder, dann den Onkel, dann einen Verkäufer, dann xyz, etc. machst und jedes Mal nen Empfänger für eine einzigartige Überweisung hinzufügen musst.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
853
233
Wien
Der idiot will da auf meine Kontakte zugreifen aber mehr passiert da nicht so aus den Kopf heraus.

• Haha
Reaktionen: rmol

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.252
1.340
Eigentlich wollte Revolut ab heute die Gebühren für den Währungsumtausch am Wochenende bei Platinum abschaffen und bei Plus senken. In der App ist allerdings noch nichts von den neuen Tarifen zu sehen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
853
233
Wien
Du kannst definitiv Überweisungen tätigen, ohne deine Smartphone-Kontakte freigeben zu müssen.
Danke Ich habe es gesehen. Wieso kann Ich nichts nach Malaysien, Myanmar überweisen?
In die USA könnte es scheinbar funktionieren. Dort ist ein Hersteller wo Ich eventuell noch was bestellen mag wenn es nicht so kompliziert ist.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
358
217
HH
Danke Ich habe es gesehen. Wieso kann Ich nichts nach Malaysien, Myanmar überweisen?
In die USA könnte es scheinbar funktionieren. Dort ist ein Hersteller wo Ich eventuell noch was bestellen mag wenn es nicht so kompliziert ist.
Weil Revolut einzelne Länder ausschließt. Das steht aber auch alles auf deren Webseite?!?

https://help.revolut.com/de-DE/help...rrencies-are-supported-for-outbound-transfer/

https://help.revolut.com/en-DE/help...rrencies-are-supported-for-outbound-transfer/

Wieso nutzt du Revolut überhaupt? Du suchst ja extrem zwanghaft das Haar in der Suppe :rolleyes:

• Love
  • Like
Reaktionen: lowwer und Kaito

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
853
233
Wien
Wieso nutzt du Revolut überhaupt?
Damit konnte Ich in Malaysien zahlen ohne extra Gebühren.
Ich komme hin und wieder auch nach PL, CZ, HU wo bei meiner Bank Gebühren beim Zahlen anfallen da andere Währung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beispiel Malaysien steht hier nicht auf der Liste:

Unsupported countries and regions​

• Afghanistan
  • Angola
  • Antarctica
  • Belarus
  • Bouvet Island
  • Burkina Faso
  • Central African Republic
  • Cuba
  • Eritrea
  • Eswatini
  • French Southern Territories
  • Guinea-Bissau
  • Guyana
  • Haiti
  • Heard Island and McDonald Islands
  • Iran
  • Iraq
  • Laos People's Democratic Republic
  • Libyan Arab Jamahiriya
  • Myanmar
  • Netherlands Antilles
  • North Korea
  • Palestinian Territory
  • Russian Federation
  • Sierra Leone
  • Somalia
  • Sudan
  • Syrian Arab Republic
  • Trinidad and Tobago
  • Uganda
  • Vanuatu
  • Venezuela
  • Yemen
  • Zimbabwe
Trotzdem kann Ich dort nicht hin überweisen.