Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.105
3.244
Oder €10 abgehoben, da man selbst in der Gratisversion €200 pro Monat kostenfrei abheben kann sollte das doch möglich sein?

spockie

Reguläres Mitglied
14.10.2023
34
24
Wenn der Automat keine zusätzlichen Gebühren will, geht natürlich eine 10 Euro Bargeldabhebung. Kann aber bestätigen, physischer Einsatz am Zahlungsterminal mit Einstecken und PIN reicht vollkommen wie bei vielen anderen Banken auch.

• Like
Reaktionen: hamburgler

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.334
1.654
Wie kann Revolut ein Basiskonto anbieten, wenn es keine Bargeldeinzahlungen kann?
Weil vielleicht von den 52 Millionenkunden nur ein verschwindend geringer Anteil Bargeld einzahlen möchte. Weil es vielleicht nicht zum Geschäftsmodell passt. Ich finde gerade meine Glaskugel nicht. Übrigens kann man mit keiner Kontovariante aktuell Bargeld auf ein Revolutkonto einzahlen.
Ich könnte auch anders fragen: Wie kann jemand, der ein Basiskonto benötigt, auf die Idee kommen, Revolut zu nutzen ;-)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.046
417
Wie kann Revolut ein Basiskonto anbieten, wenn es keine Bargeldeinzahlungen kann?
Gebraucht Revolut selbst diese Bezeichnung? Und falls ja, wo steht, dass ein "Basiskonto" Bargeldeinzahlungen können muss?

Wir hatten eine ähnliche Diskussion zum Begriff "Girokonto" - manche sehen das Revolut-Konto als ein Girokonto, andere nicht.

Entscheidend ist letztendlich nur, was jeder persönlich mit dem Konto vorhat und ob das mit Revolut geht oder nicht.

• Like
Reaktionen: Kaito

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
281
284
Gebraucht Revolut selbst diese Bezeichnung? Und falls ja, wo steht, dass ein "Basiskonto" Bargeldeinzahlungen können muss?

Wir hatten eine ähnliche Diskussion zum Begriff "Girokonto" - manche sehen das Revolut-Konto als ein Girokonto, andere nicht.

Entscheidend ist letztendlich nur, was jeder persönlich mit dem Konto vorhat und ob das mit Revolut geht oder nicht.
Im Zahlungskontengesetz.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.046
417
Ok - da steht "Basiskonto" als kleiner Übertitel, und mehrfach im Text. Und nun? Willst Dich an die Verbraucherzentrale oder an die BaFin wenden?

Wenn es den vielleicht bald entstehenden Zwang, auf die DE-IBAN zu migrieren, aufhalten kann - dann soll es mir recht sein :D

Und woher willst Du eigentlich wissen, dass das Revolut-Basiskonto wirklich keine Bareinzahlungen (z.B. über den Einzelhandel) ermöglicht? Das steht zwar nicht bei den aufgeführten Leistungen, allerdings ist sehr wohl von einem "regulierten Konto" die Rede.

Das normale Konto ist übrigens das Bankkonto - und nur das dürfte hier einigermaßen bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
281
284
Ok - da steht "Basiskonto" als kleiner Übertitel, und mehrfach im Text. Und nun? Willst Dich an die Verbraucherzentrale oder an die BaFin wenden?

Wenn es den vielleicht bald entstehenden Zwang, auf die DE-IBAN zu migrieren, aufhalten kann - dann soll es mir recht sein :D

Und woher willst Du eigentlich wissen, dass das Revolut-Basiskonto wirklich keine Bareinzahlungen (z.B. über den Einzelhandel) ermöglicht? Das steht zwar nicht bei den aufgeführten Leistungen, allerdings ist sehr wohl von einem "regulierten Konto" die Rede.

Das normale Konto ist übrigens das Bankkonto - und nur das dürfte hier einigermaßen bekannt sein.
Die BaFin behauptet das auf ihrem Portal, wo man Konten vergleichen kann. "Basiskonto nach dem ZKG: JA."

Ferner behauptet die BaFin: Funktionen
Das Basiskonto muss über alle Funktionen verfügen, die für die Nutzung von Basis-Zahlungsdiensten notwendig sind, also für Bareinzahlungen und -auszahlungen, Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlungen. Das Kreditgeschäft zählt hingegen nicht dazu; Überziehungen muss die Bank nicht dulden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.046
417
Genau werden wir es wohl erst dann wissen, wenn hier jemand mit so einem Basiskonto berichtet.
Aber ich bezweifle, dass sich überhaupt jemand von hier dafür interessiert.

• Like
Reaktionen: Kaito und hamburgler