ANZEIGE
Nach Malaysien, oder nach Malaysia??Du vielleicht nicht , ich konnte.
Nach Malaysien, oder nach Malaysia??Du vielleicht nicht , ich konnte.
Eine Malaise?Nach Malaysien, oder nach Malaysia??
Werden Sie nicht mehr?Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Kaum werden die Gelder nicht mehr im Kreis gedreht, schon explodiert der Gewinn![]()
Weil vielleicht von den 52 Millionenkunden nur ein verschwindend geringer Anteil Bargeld einzahlen möchte. Weil es vielleicht nicht zum Geschäftsmodell passt. Ich finde gerade meine Glaskugel nicht. Übrigens kann man mit keiner Kontovariante aktuell Bargeld auf ein Revolutkonto einzahlen.Wie kann Revolut ein Basiskonto anbieten, wenn es keine Bargeldeinzahlungen kann?
Gebraucht Revolut selbst diese Bezeichnung? Und falls ja, wo steht, dass ein "Basiskonto" Bargeldeinzahlungen können muss?Wie kann Revolut ein Basiskonto anbieten, wenn es keine Bargeldeinzahlungen kann?
Im Zahlungskontengesetz.Gebraucht Revolut selbst diese Bezeichnung? Und falls ja, wo steht, dass ein "Basiskonto" Bargeldeinzahlungen können muss?
Wir hatten eine ähnliche Diskussion zum Begriff "Girokonto" - manche sehen das Revolut-Konto als ein Girokonto, andere nicht.
Entscheidend ist letztendlich nur, was jeder persönlich mit dem Konto vorhat und ob das mit Revolut geht oder nicht.
Ich meine dennoch, dass Revolut es nirgends Basiskonto nennt.Im Zahlungskontengesetz.
Das meine ich auch, und die Antwort auf die Original-Quelle von Revolut ist @sparfuchs_CZ schuldig gebliebenIch meine dennoch, dass Revolut es nirgends Basiskonto nennt.
Die BaFin behauptet das auf ihrem Portal, wo man Konten vergleichen kann. "Basiskonto nach dem ZKG: JA."Ok - da steht "Basiskonto" als kleiner Übertitel, und mehrfach im Text. Und nun? Willst Dich an die Verbraucherzentrale oder an die BaFin wenden?
Wenn es den vielleicht bald entstehenden Zwang, auf die DE-IBAN zu migrieren, aufhalten kann - dann soll es mir recht sein
Und woher willst Du eigentlich wissen, dass das Revolut-Basiskonto wirklich keine Bareinzahlungen (z.B. über den Einzelhandel) ermöglicht? Das steht zwar nicht bei den aufgeführten Leistungen, allerdings ist sehr wohl von einem "regulierten Konto" die Rede.
Das normale Konto ist übrigens das Bankkonto - und nur das dürfte hier einigermaßen bekannt sein.