Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
ANZEIGE
Suchst du mit dem M&M-Tool? Ich habe nach Verfügbarkeit von MUC gesucht, aber selbst von FRA aus sehe ich keine ANA-Flüge. Danke im Voraus
Ich habe vorgestern für nächstes Jahr Ostern geschaut und HND-FRA war fast täglich mit ANA in Business im M&M Tool verfügbar. Allerdings immer nur 1 Platz.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Ich habe vorgestern für nächstes Jahr Ostern geschaut und HND-FRA war fast täglich mit ANA in Business im M&M Tool verfügbar. Allerdings immer nur 1 Platz.
FRA scheint eine etwas bessere Verfügbarkeit zu haben. Aber um 2 Tickets zu bekommen, ist es entweder unmöglich oder man muss sehr viel Glück haben.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Konnte gerade 2x SQ 327 MUC-SIN für 3/26 über die Hotline buchen. War für mich nirgendwo sichtbar.
Scoot nach USM darf er schon lange nicht mehr hinzubuchen, das Durchchecken des Gepäcks wäre aber kein Problem, sagte er.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Meines Erachtens eine gewagte Aussage der Hotline, zumal gerade SQ sehr kleinlich ist bei getrennt gebuchten Tickets.
Selbst im eigenen Hause zu Scoot wird bei deren Tickets dann gerne verwiesen auf "sorry, it's company policy".
Bei einem vorgelagerten Miles & More Ticket auf LH-Stock wird die Bereitschaft zur Kulanz auch nicht gerade steigen.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
149
10
MUC
Woher wusstest du, wonach du fragen sollten? Hat der Agent dir bei der telefonischen Suche nach der Verfügbarkeit geholfen?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Meines Erachtens eine gewagte Aussage der Hotline, zumal gerade SQ sehr kleinlich ist bei getrennt gebuchten Tickets.
Selbst im eigenen Hause zu Scoot wird bei deren Tickets dann gerne verwiesen auf "sorry, it's company policy".
Bei einem vorgelagerten Miles & More Ticket auf LH-Stock wird die Bereitschaft zur Kulanz auch nicht gerade steigen.
Naja, man wird sehen. Zur Not habe ich mit 3h Aufenthalt ja genug Zeit um erneut einzuchecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher wusstest du, wonach du fragen sollten? Hat der Agent dir bei der telefonischen Suche nach der Verfügbarkeit geholfen?
Ich habe dem Agenten 10 aufeinander folgende Tage vorgegeben, an denen ich gerne mit SQ 327 fliegen würde und der dritte Tag war dann gleich verfügbar.

• Like
Reaktionen: bogdan

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Moin, in einem anderen Thread (find' ich nicht mehr) hatte ich mal gelesen, dass die Meilengutschrift nach Storno nun statt sofort 2 Wochen dauern soll... Ich bin allerdings etwas unruhig, da nach nun einer Woche nach Anruf auch die 50 € Gebühr auf der Kreditkarte noch nicht vorgemerkt ist. Dauert der ganze Prozess nun so lange oder hängt meine Storno irgendwo?
Habe vor 6d gerade erst einen Prämienflug storniert. Gebühr 50 EUR sofort ersichtlich, Rückerstattung Steuern/Gebühren und Meilen waren nach 12 h da.

• Like
Reaktionen: LE2012

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
228
212
Hab ebenfalls einen Prämienflug storniert bzw. umgebucht (da neues Ziel, musste storniert und neu gebucht werden).
Neues Ziel wurde von Agent vorsorglich reserviert, Meilen waren am nächsten Tag wieder da, neuer Flug wurde bestätigt und Ticket ausgestellt.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
682
1.018
Ist denn noch niemand hier mit Scoot weiter zu USM geflogen und kann berichten?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.215
1.582
LEJ
Moin, in einem anderen Thread (find' ich nicht mehr) hatte ich mal gelesen, dass die Meilengutschrift nach Storno nun statt sofort 2 Wochen dauern soll... Ich bin allerdings etwas unruhig, da nach nun einer Woche nach Anruf auch die 50 € Gebühr auf der Kreditkarte noch nicht vorgemerkt ist. Dauert der ganze Prozess nun so lange oder hängt meine Storno irgendwo?
MAin hatte offenbar vergessen, die Kreditkartendaten nach Eingabe auch zu speichern (2x 🤪). Nun sind die Meilen nach erneuter Übermittlung, offensichtlicher Speicherung und Abbuchung der 50 € nach 30 min zurück...

• Haha
Reaktionen: Hurbert

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
74
38
Hinflug:
ZRH - MXP - DEL - KTM
Letzter Leg gestrichen. 5x HUACA.
Mehrmals angerufen - Umbuchungen am nächsten Tag möglich, zwischendurch waren mal 2 Flüge drin (s.o.)
Zielort darf nicht verändert werden, aber KTM ist mittlerweile raus...
Aber - die Umbuchung auf ZRH - DEL (direkt, selber Tag, auch Air India Flug) - klappt nicht. Flug heißt auch LX9850 oder eben Air India.
Kann mir jemand sagen, wo da genau die Unterschiede liegen?
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Hinflug letzter Leg (DEL-KTM) wurde von AI gestrichen. Alternativen nur mit langem Aufenthalt (16h+). Letzter Leg also privat mit Euros (ca 200€) gebucht. Hotline meinte ich soll über das Kontaktformular das nach dem Flug einreichen. Hab ich gemacht und auf Entschädigung hingewiesen. Wollte halt die 200€ für den Flug der Privatbuchung haben.

Awardbuchung waren es glaub 56 000 Meilen + 260€ oder so.

Heute sehe ich (ohne Nachricht) dass mir 56 000 Meilen gutgeschrieben wurden. Eben mit jener obigen Ticketnummer.

Find ich ja cool :D, aber was heißt das jetzt? Kommt da auch noch Geld, oder EU261, oder folgt noch ein wenig Kommunikation?

Ich hätte ja mit Steuern/Rückerstattung der 200€ oder sonst was gerechnet, aber nicht mit Meilen.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
94
37
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage-> Ich würde gerne von FRA nach HND fliegen und zwar wenn möglich in der F also habe ich gesucht und folgendes gefunden:

Aktuell gibt es:

FRA-ORD (LH 747-8 in F) und SFO-HND mit ANA in der F was ja schon mal gut wäre :)

Wie schaut das nun bei der Buchung aus? Kann man das in einem durchbuchen und wenn ja wie viele Meilen würden das dann sein?111.000?
Wie löst man das Problem mit dem Flug ORD-SFO?
Was würde FRA-SFO in BC (eventuell ab MUC da neuer A350) und dann weiter SFO-HND kosten? bzw. könnte man das überhaupt mischen?

Oder ist das ganze gleich zu vergessen....

Weitere Idee/Alternative wäre da eine Buchung FRA-MEX (Hin) in F zurück FRA-EZE-JNB_FRA (mit Stopover) in BC würde man das so buchen können und liege ich mit 101.000 (Hinflug F) und 71.000 (Rückflug BC) richtig also 172.000 Meilen oder müsste man dazu 2x F bezahlen (wenn es eine Buchung sein soll)?

danke für eure Hilfe hab leider so eine Kombi noch nie gebucht

Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
257
259
DUS
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage-> Ich würde gerne von FRA nach HND fliegen und zwar wenn möglich in der F also habe ich gesucht und folgendes gefunden:

Aktuell gibt es:

FRA-ORD (LH 747-8 in F) und SFO-HND mit ANA in der F was ja schon mal gut wäre :)

Wie schaut das nun bei der Buchung aus? Kann man das in einem durchbuchen und wenn ja wie viele Meilen würden das dann sein?111.000?
Wie löst man das Problem mit dem Flug ORD-SFO?
Was würde FRA-SFO in BC (eventuell ab MUC da neuer A350) und dann weiter SFO-HND kosten? bzw. könnte man das überhaupt mischen?

Oder ist das ganze gleich zu vergessen....

Weitere Idee/Alternative wäre da eine Buchung FRA-MEX (Hin) in F zurück FRA-EZE-JNB_FRA (mit Stopover) in BC würde man das so buchen können und liege ich mit 101.000 (Hinflug F) und 71.000 (Rückflug BC) richtig also 172.000 Meilen oder müsste man dazu 2x F bezahlen (wenn es eine Buchung sein soll)?

danke für eure Hilfe hab leider so eine Kombi noch nie gebucht
Das wäre auf jeden Fall ein Drei-Zonen-Award, der in der First Class 155.000 Meilen One-Way kostet, Business Class 97.000 Meilen One-Way.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
94
37
ohhh danke für die Antwort somt ist diese Verbindung schon mal hinfällig mit 250.000 Meilen bzw. sind 1x111.000 und 115.000.- günstiger :-(

Was haltet ihr von meiner Alternative wäre die ansich möglich?

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
94
37
Naja ob das überhaupt in einer Buchung möglich wäre bzw. ob dafür der Preis von F oder eine Kombi von F und BC berechnet wird... leider habe ich dazu nichts gefunden oder ich suche falsch :-( sorry dafür

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.032
7.093
Ich meinte wie das "FRA-MEX (hin) zurück FRA-EZE-JNB-FRA" zu verstehen ist?

Wo soll es hin gehen? Von wo soll es zurück gehen?
Hin nach MEX aber dann plötzlich zurück aus FRA?
Wie soll die Reise aussehen?

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
94
37
sorry sorry natürlich zurück von EZE...

Also hin Zone Mittelamerika FRA- MEX in F dann weiter von MEX nach Südamerika also entweder GRU oder EZE dann weiter nach Südafrika JNB und von dort zurück nach FRA alles in BC -> verfügbar wäre eigentlich alles wenn ich die Teilstücke suche... frage ist nur der Meilenpreis weil auf die Hotline alleine will ich mich nicht verlassen :)

Alles wäre natürlich mit einem längeren Stopover... wäre halt eine schöne kleine Weltreise :)

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Hinflug letzter Leg (DEL-KTM) wurde von AI gestrichen. Alternativen nur mit langem Aufenthalt (16h+). Letzter Leg also privat mit Euros (ca 200€) gebucht. Hotline meinte ich soll über das Kontaktformular das nach dem Flug einreichen. Hab ich gemacht und auf Entschädigung hingewiesen. Wollte halt die 200€ für den Flug der Privatbuchung haben.

Awardbuchung waren es glaub 56 000 Meilen + 260€ oder so.

Heute sehe ich (ohne Nachricht) dass mir 56 000 Meilen gutgeschrieben wurden. Eben mit jener obigen Ticketnummer.

Find ich ja cool :D, aber was heißt das jetzt? Kommt da auch noch Geld, oder EU261, oder folgt noch ein wenig Kommunikation?

Ich hätte ja mit Steuern/Rückerstattung der 200€ oder sonst was gerechnet, aber nicht mit Meilen.
Ich würde mal eher hoffen, dass da jetzt nicht jemand "verstanden" hat, dass du die Option "Storno mit Rückerstattung" gemäß EU261 gewählt hast. Denn dann wär jetzt ZRH-DEL auch im Eimer... Oder bist du die Chose schon abgeflogen?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
ANZEIGE
300x250
Mal auch ne Frage an die Erfahren Leute hier.

Schau gerade für Tokio Rückflug nach BER Flüge in Business finde die auch wenn ich einzeln suche. Problem ist sobald ich auf 2 Personen schalte findet der die nicht mehr. Was ja heißen würde das die Verfügbarkeit scheinbar nur 1 ist. Frage ist ob das stimmt oder man 2 mal einzeln buchen kann und es dann durch geht oder hat man vielleicht per Hotline da mehr Chancen. Hat da jemand Erfahrung zu? :unsure: