ANZEIGE
Auf dem Weg zu Ryanair!
So siehts aus.
Das blöde ist, wenn man nun etwas in einem Karton ransportieren muss, braucht man ein extra Gepäckstück.
Auf dem Weg zu Ryanair!
Bbei 540kg , weiss ich nicht, ob ich auch immer unseren Flügel mitnehmen sollte ..![]()
Dummfrag: stimmt meine oben eingebaute rote Denke oder dürfen Statusinhaber das sich aus dem Stückkonzept ergebende Maximalgewicht nur auf einen Koffer mehr verteilen? Ich traue der Firma ja nicht übern Weg...
- Frequent Traveller können zwei Gepäckstücke (à 23kg) in der Economy Class mit sich führen
- Senatoren und HON Circle Member stehen in allen Service-Klassen ein zusätzlicher Koffer (in Y also +23kg, in C und F +32kg) sowie ein Golfgepäckstück zu (gilt nicht auf Nordatlantikstrecken)
Dummfrag: stimmt meine oben eingebaute rote Denke oder dürfen Statusinhaber das sich aus dem Stückkonzept ergebende Maximalgewicht nur auf einen Koffer mehr verteilen? Ich traue der Firma ja nicht übern Weg...
Nein, es sind jeweils max. 23kg pro Gepäckstück in Y und max. 32kg pro Gepäckstück in C/F.
eben in den Nachrichten auf Bayern3:
Lufthansa erlaubt ab sofort nur noch ein Gepäckstück für Economy Passagiere....
dafür aber 23kg statt bisher 20kg.
Aber die Regelung, das 2 Personen ( mit gleichem Nachnamen ) und auf einer Buchung, das Freigepäck zusammen in 1 Koffer aufgeben dürfen gilt doch noch ( 32 kg technische Höchstgrenze ? )
Ich denke nicht, war bisher auf USA Flügen auch nicht so.
•Frequent Traveller können zwei Gepäckstücke in der Economy Class mit sich führen
•Senatoren und HON Circle Member stehen in allen Service-Klassen ein zusätzlicher Koffer sowie ein Golfgepäckstück zu (gilt nicht auf Nordatlantikstrecken)
also kostet Golfgepäck in die USA nun immer was, danke LH![]()
Die lustigen Szenen am Flughafen, bei denen Pärchen zwei geöffnete Koffer vor sich haben und wild Dinge zwischen den Koffern hin und her schieben wird dann zum netten Alltag an unseren Flughäfen gehören.
Umpacken! Ein Produkt von Lufthansa.
.
Der nächste Schritt, um zusätzliche "Gebühren/Leistungen" anzubieten, wird sein, eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung einzuführen - natürlich mit extra-Aufpreis für Sitze weit vorn bzw. am Notausgang ... Mein Tipp zur Einführung: Noch vor Ende des Jahres.
Omar Baba